*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Besten Folien auf dem Markt und halten bombenfest, auch auf der Rundung. Wird mit einem Föhn warm gemacht und dann klebt es an den Rändern mehr als genug.

hört sich auf jedenfall gut an, hab auch das How To auf der seite gesehen mit dem Föhn.

evtl hol ich mir Titanium black oder carbon :D

und wieder ein edit:

im anhang hab ich ein Bild von der vorschau von dbrand. der weiße streifen, entsteht der weil die folie nicht komplett um die rundung geht?

ich mein zwar mein N5 ist schwarz trotzdem würde mich das wohl stören...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    301 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn eine potentielle Gefahr, dass sich dort die folie eher löst oder tut sich da gar nix?

Will mir keine folie kaufen, die dann keinen wert hat und mich mehr frustriert als freut

Wenn man es richtig anbringt löst sich dort absolut nichts. Hab schon die 2te Folie drauf und musste etwas kämpfen um die Folie abzubekommen.. Aber sie ging auf jedem Gerät völlig Rückstandslos runter.

Habe auf meinem Nexus 5 nun so eine 0815 Folie aus der Bucht. Zusammen mit einer 0815 Ledertasche. Für den Preis kann ich nicht meckern. Wüsste auch nicht, was ich an der Folie bemängeln sollte. 1A für das Geld :daumen:

Ach, Displayfolien sind doch eh blöd.
Das schöne Gefühl beim Antippen des Screens geht weg und es sieht beschissen aus.

also ich habe bisher bei allen meinen smartphones eine displayfolie benutzt und daher sehen meine display's entsprechend wie neu aus.
wenn man es richtig anstellt sieht man das ding nachher gar nicht, hängt natürlich auch vom hersteller und der folie selber ab.

nur bei meinem S3 war ich nicht so sehr zufrieden, weil das display am Rand leicht gebogen ist und sich dort die folie mit der zeit gelöst hat.

Vom tippgefühl her merke ich keinen unterschied

Die Frage ist doch ob sie ohne Folie nicht auch so ausgesehen hätten. Mein Display hat z.B. nur einen 1cm Kratzer bekommen indem es quer über die Straße geschlittert ist, alle anderen Misshandlungen vorher und Nachher haben (auf dem Display!) keine Spuren hinterlassen.

Gegen Displayfolien auf Smartphones.

Die machen doch nur die Haptik kaputt. Und bis auf ein paar oberflächliche Kratzer hat mein Find5 gar nichts. Und da war nie ne Folie drauf, ob vorne oder hinten.

Ich hatte auch noch nie ne Folie auf meinem S3 und das Display hat nichtmal nen Mikrokratzer.
Und es ist mir eben noch vom Stuhl gefallen. :ugly:
Hab auch keine Hülle, die macht das gesamte Gefühl kaputt.

Gegen Displayfolien auf Smartphones.

Die machen doch nur die Haptik kaputt. Und bis auf ein paar oberflächliche Kratzer hat mein Find5 gar nichts. Und da war nie ne Folie drauf, ob vorne oder hinten.
Sign.

Solange man das Gerät nicht mit Schlüsseln usw. in eine Tasche (Hosentasche) stopft mMn unnötig. Wobei auch Schlüssel eigentlich nicht hart genug sein sollten.

Joo klar, die displays halten inzwischen eine Menge aus. Mir isses trotzdem lieber, da ich mein Handy längere Zeit nutze.

Beim s3 waren es jetzt etwas über 2 Jahre, der Vorgänger 3 Jahre.
Das s3 läuft noch tadellos und werds weiterhin als firmenhandy nutzen, aber das nexus 5 hat mich einfach so angemacht ;)

Sign.

Solange man das Geräte nicht mit Schlüsseln usw. in eine Tasche (Hosentasche) stopft mMn unnötig.

Mein Handy hat schon immer nur eine eigene (hosen) Tasche für sich, aber da ich Elektriker auf der Baustelle bin hab ich gerne ein wenig mehr Schutz.

Ich hasse Displayfolien ebenfalls. Fühlt sich alles merkwürdig an und nichts kommt an das Glas ran..

Das Handy ist ein Nutzgegenstand und ein Kratzer hier oder da, den man sowieso nur sieht, wenn man genau hinschaut stört mich nicht. Solange man es nicht rumwirft und normal damit umgeht, zerkratzt das Glas auch nicht besonders..

Ich hatte vorher nen iPod Touch 3 Jahre lang und der hat nur einen Mikrokratzer NEBEN dem Display :D
Und der ist mir in den 3 Jahren bestimmt 4 Mal die komplette Treppe runtergefallen. :ugly:

Es kommt aber stark auf die Folie an.
Ich hatte auf meinem iPod eine. Die hat man nicht bemerkt. Die Farben wurde nicht beeinträchtigt und die Ränder waren eh unter der Schutzhülle.
(Hülle war gegen stürze, nicht gegen Kratzer)

Eigentlich war die Folie unnötig drauf. Aber sie war halt bei der Hülle dabei.

Zurück