*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
So kleines Update zu meinem Handygesuch.

Ich werde mir nun einen günstigen Vertrag zulegen, ich verbrauche Prepaid 15-20€ im Monat, wenn ich dann 10-15€
mehr Zahle für'n Phone und ne Versicherung zahle wird mich das nicht umbringen.

Momentan schiele ich Richtung Sony Xperia Z1 - wie schlägt sich das G2 im Vergleich?

Mir ist die Wertigkeit sehr wichtig, das Z1 sieht schon edel aus und fühlt sich bestimmt auch so an.

Größer soll es eigentlich nicht mehr werden, auch wenn ich schon irgendwie ein wenig das Note3 im Auge habe -
das S3/S4 fühlten sich für mich aber deutlich zu minderwertig an. (Im Vergleich zum N4.)

Wenns ein Xperia wird, dann aber das Z1 oder? Das Z ist jetzt doch schon bisschen angestaubt.

G2 und Note 3 sind spitzen Handys. Das N5 natürlich auch, aber das gibts ja nur Offcontract.

hab das htc one und zur zeit mit android 4.4 am laufen von insertcoin (XDA). persönlich gefiel mir aber auch die rom von renovate was aber android 4.3 war. persönlich habe ich keinen quantensprung in performance oder verbesserung der zwei roms bemerkt. gibt es da überhaupt einen großen schub bzw gravierende änderungen zwischen 4.3 und 4.4 das die im hintergrund laufen und ich dien schub einfach nicht merke :) oder eher weniger ?

Wenns ein Xperia wird, dann aber das Z1 oder? Das Z ist jetzt doch schon bisschen angestaubt.

G2 und Note 3 sind spitzen Handys. Das N5 natürlich auch, aber das gibts ja nur Offcontract.

Natürlich meinte ich das Z1 - steht da aber auch. :-)

Ist momentan eigentlich so ziemlich der Favorit, werde es aber nochmal angriffeln, genau wie das G2 - das N5 fällt jetzt raus.

gibt es da überhaupt einen großen schub bzw gravierende änderungen zwischen 4.3 und 4.4 das die im hintergrund laufen und ich dien schub einfach nicht merke :) oder eher weniger ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Morgen, mal an alle die vielleicht einen recht vollen internen Speicher haben:
Man kann in Tapatalk 4 in den Einstellungen ganz unten Temporäre Dateien löschen.
Das hat bei mir ein ganzen GB frei gemacht :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Was genau macht eigentlich das Sony Xperia Z1 schneller als z.B. das Nexus 5. So wie ich das sehe ist der Snapdragon 800 von N5 doch sogar etwas höher getaktet (wenn auch nur minimal) als der vom Z1.

Mal ganz ernsthaft... Ich habe mein N5 gestern bekommen. Das sind ja Welten im Gegensatz zu meinem S2. Ich meine, merkt man es, wenn ein Smartphone noch "schneller" wird. Wofür braucht man das?

Also das Note 3 ist das "schnellste" Smartphone zZ.

Also ich würde mal behaupten ab nem QC S4Pro aufwärts merkt man im Alltag keinen Unterschied mehr.

Z1 vs N5 würde bei mir das Z1 wegen dem Design gewinnen.

EDIT: Endlich hab ich mein Geburtsjahr an Posts lawl.

Das 4er ist aber auch echt ne Krücke.
Das hat auch nur 256MB Ram glaub ich O.o
Also als ich von meinem iPod Touch 4 aufs S3 gegangen bin, hab ich gedacht das schneller nicht mehr geht :D
Aber ich brauch auch nicht so viel Speed.
Ich benutz eh nur Tapatalk, Whatsapp, YouTube und Instagram aufm Handy.
Ich brauch nur nen guten Akku.

Das 4er ist aber auch echt ne Krücke.
Das hat auch nur 256MB Ram glaub ich O.o
Also als ich von meinem iPod Touch 4 aufs S3 gegangen bin, hab ich gedacht das schneller nicht mehr geht :D
Aber ich brauch auch nicht so viel Speed.
Ich benutz eh nur Tapatalk, Whatsapp, YouTube und Instagram aufm Handy.
Ich brauch nur nen guten Akku.

Naja 512mb und dank iOS7 liefs beschissen wie sonst was ;)
Das hat mich auch Android in die Arme gespielt :)

Okay dann war das mit den 256MB mein iPod.
Ich möchte übrigens nochmal auf die App "Switchr" hinweisen, ist echt genial :daumen:
Vorallem mit Version 3.0.
Ist viel zu unbekannt finde ich.

Zurück