*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Da das Gerät sehr neu ist wird es dazu noch keine Erfahrungswerte geben.

Ich kann dir sagen das die Oppo Builquality aber echt top ist.

YouTube Reviews anschauen hilft IMO sehr.

Also:
- Nachrichten kommen Stunden später an
- WhatsApp hängt sich ständig auf
- Touchscreen zum Teil sehr unpräzise
- Anrufe kann ich manchmal nicht annehmen
- ungewollte Neustarts

Wen meinst denn du damit? :hmm:

Bei mir schmiert es nicht ab :D

Also einer kann den Play Store nicht mehr starten und die Google Apps schmieren generell ziemlich oft ab bei dem.
Bei nem anderen Freund kam beim S4 im laufenden Betrieb die Meldung dass sich Android beendet hat...

Eine Frage noch: Kann ich den Kernel mit Flashify flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Also einer kann den Play Store nicht mehr starten und die Google Apps schmieren generell ziemlich oft ab bei dem.
Bei nem anderen Freund kam beim S4 im laufenden Betrieb die Meldung dass sich Android beendet hat...

Eine Frage noch: Kann ich den Kernel mit Flashify flashen?

Und dem gegenüber stehen Millionen von zufriedenen S4 nutzern. Zumal bei CM wesentlich mehr Bugs und Probleme vorhanden sind, gerade für Samsung-Geräte, da läuft nix rund.
Deine Kumpels sollten mal eher sehen was sie für Schrott-Apps installiert haben die das System instabil machen.
Und wenn Touchwiz nicht gefällt, neuer Launcher und fertig. Deswegen eine Custom-Rom zu flashen ist einfach nur unnötig.

Der Satz mit schlauer war auch ironisch gemeint.
Achso, das hab ich natürlich erstmal nicht gepeilt. :D
Hätte man aber auch mit Smileys etwas deutlicher machen können.

Zur aktuellen Diskussion:
War das nicht so, dass Samsung keinen Quellcode für die Treiber rausrückt weshalb das mit den Custom Roms da nicht so einfach ist wie bei anderen Geräten?
Ich würd mir so oder so kein Samsung kaufen. Die sind beim besche*ßen in Benchmarks ganz vorne mit dabei, ballern ihre Geräte mit Bloatware zu und legen den Custom Rom Entwicklern, die nur versuchen das richtig zu machen, was Samsung selbst nicht hinbekommt auch noch Steine in den Weg.
Aktuell müsste Samsung seine Geräte schon fast verschenken, damit ich sie einem Nexus vorziehe.
(Wieso macht Samsung das eigentlich, möchten sie sich Softwareseitig von anderen abehen und nicht "nur" Android wie jeder andere auch haben?)

PS:
Gibts einen Tweak, mit dem Apps, welche schon nicht mehr im Ram sind im Multitasking Menü leicht ausgegraut werden?
Hatte sowas mal unter iOS mit Jailbreak, ich fands schon sehr cool.

Zurück