*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Leute
Hab ein kleines Problem mit meinem Sony Experia...
also wenn ich das Haus verlasse und irgendwann wieder komme verbindet das Handy sich nicht automatisch mit dem Wlan.
Zu lesen ist immer DLINK ist nicht in reichweite.
Das manuelle Scanen bringt auch nichts bzw Wlan an und ausschalten nur nach einem Neustart verbindet sich das Handy wieder mit dem
Wlan.
Android 4.1.2 ist drauf
Hat da jemand eine Idee :huh:

Also wenn eines wenig Akku frisst, dann ist es WiFi :ugly:
Trotzdem hast du recht, wenn man es nicht braucht, ist ausmachen immer eine gute Variante um noch etwas Akku zu Sparen.

Würde ich auch gerne Wissen :fresse:

Das hilft mir nur nicht denn wenn ich das WLAN ausmach muss ich es gleich mehrmals an und aus schalten bzw das Telefon neu starten.....
Im übrigen mache ich mein WLAN auch nie aus denn der Akku ist mir latte...

[...] EDIT: WARUM IST LEA GESPERRT?
Könnte was mit dem Streit in diesem Thread zu tun haben.

Vllt. hat er andere einmal zu oft seine Meinung als Fakt und infolge dessen alle anderen als blöd dargestellt und ist zu persönlichen Angriffen übergegangen?
Ich finde er diskutiert teilweise doch ziemlich aggressiv und beleidigend.

Ist vermutlich aber nur ne kurze Auszeit.

Braucht aber noch etwas Entwicklung, das Mirroring muss Problemlos funktionieren. Es muss Device Mirroring hinzugefügt werden und eine API, das jedes (!) Android Device Musik / Medien streamen kann. Am besten direkt im OS drin, oder per Play Services.

Dann ist es Konkurrenzfähig zu AppleTVs bzw Apples AirPlay.
Allerdings wären ca. alle bis auf das Desktop Mirroring mit dem einfachen Öffnen der API getan, da Koush bereits das meiste davon in CM implementiert hat.

Kennst das jemand das man ständig die PIN neu eingeben muss?
Bei meinem HTC One X+ wird das schon fast alltag, dass ich ca. 10-15 mal die PIN neu eingeben muss.
Meint ihr das liegt nur an der SIM oder ist das Telefon defekt?

Zurück