Ach Mann dieses Lenovo Tab raubt mir noch den letzten Nerv.
Erstmal ne viertel Stunde damit verbracht das Ding aufzumachen - vergebens. Die Clips tun ihren Dienst verdammt gut.
Dann dachte ich mir "Ach leck mich doch" und den Deckel runtergerissen. Sind zwar fast alle Clips ab aber was solls, mir egal.
Dann gings weiter mit gefühlten 16572384600987513 Schrauben die Lenovo da reingedreht hat.
Als die dann alle draußen waren habe ich den Akku ausgebaut. 4 Leitungen wären Logisch (+, - und Balancer). Aber was haben wir? 7 Leitungen.
Rot, Rot, Grün, Lila, Gelb, Schwarz, Schwarz. Zuerstmal besteht zwischen den beiden roten bzw. den beiden schwarzen Kabeln ein Durchgang.
Warum man die nicht schon im Akku zusammengefasst hat bleibt mir Schleierhaft. Zwischen Rot und Schwarz messe ich 3,7V.
Zwischen Rot und Grün ebenfalls? (wtf

) Zwischen Rot und Braun bzw. Gelb messe ich dann 3,3V. Na super, das Dingen braucht 3,3V UND 3,7V?
Also darf ich da fein mit 2 StepDowns arbeiten die mir meine 24V auf 3,3 bzw 3,7V runterregeln.
Da hatte ich echt schon keinen Bock mehr. Weiter gings dann noch als ich einen Vandalismustaster an das Tab löten wollte das den Powerbutton ersetzt.
Aber nix da. Die Lötpunkte des Powerbuttons sind was weiss ich wo. Die auf der Platinenrückseite direkt unterhalb des Schalters sind es jedenfalls nicht.
Mal sehen was das noch wird