*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Kann mir jemand verraten warum die Hintergrundbilder auf meinem Nexus 7 seit dem Update auf 4.3 verpixelt sind?

Ich habe Full-HD Bilder auf meinem Tab gespeichert, in der Galerie sind sie vollkommen normal, aber sobald ich auf "Bild festlegen als..." und dann "Hintergrund" drücke, sind alle Wallpaper total verpixelt. Das war in 4.2.2 noch nicht so.

Ja, habe ich aber auch schon gemacht, ohne Erfolg.
So wie es für mich aussieht lädt die Seite ganz normal, der Bereich des Bildschirms wo sonst die Seite kommt bleibt einfach weiß. Da gibt es auch keine Ausnahmen, es bleibt bei egal welcher Seite die ich aufrufen will immer gleich.
Hab den schon deinstalliert (bzw. deaktiviert?), Cache und Daten gelöscht, nur das Update gelöscht, alles ohne Erfolg. Und das ganze Gerät natürlich auch schon mehrmals neugestartet.
kann niemand helfen?

Was haltet ihr von sogenannten one click roots wie z.b framaroot?
Hab schon gelesen, dass die qualitatuv nicht so gut sein sollen und auch wieder, dass es vollkommen egal ist...
Da ich mich nicht wirklich auskenne hoffe ich das hier jemand gewissheit geben kann :D
Danach kann man ja den ROM manager downloaden und und zum beispiel CM draufspielen.
Dann gehen aber alle apps verloren oder?
Vorallem spielstände und co sollte ich davor mit titanium sichern oder?

Ich hab zum rooten meist nur Tools genommen. Jetzt keine Apps oder wirklich "One Click" aber mehr als 5 Klicks waren es nicht ^^
Solange die Tools rooten, ist alles gut.

RomManager, Custom Recovery installieren und in der Recovery dann die Rom flashen.

Ja, Apps mit z. B. TB sichern

Ich hab zum rooten meist nur Tools genommen. Jetzt keine Apps oder wirklich "One Click" aber mehr als 5 Klicks waren es nicht ^^
Solange die Tools rooten, ist alles gut.

RomManager, Custom Recovery installieren und in der Recovery dann die Rom flashen.

Ja, Apps mit z. B. TB sichern

Ok Danke :D
Wenn ich dann eine App sichere wird dann auch der SPielstand gesichert und wiederhergestellt ?
Ich hab nämlich ein Game da bin ich schon sehr weit und hab auch etwas Echtgeld für gezahlt, da würde es mich echt ärgern den Spielstand zu verlieren:D

Edit:
Hab jetzt mit Framaroot mein S3 gerootet, alles erfolgreich und Superuser ist jetzt auch drauf. :D
Gibts iwas wichtiges was man nach dem Root beachten sollte?
Ich hab was von CWM gelesen und gehört, wie ich das verstanden habe ist das einfach ein komplettes Image vom system?

Zuletzt bearbeitet:
Mithilfe von der ClockworkMod-Recovery kannst du eine alternative Firmware wie z.B. Cyanogenmod flashen. Ist also kein Image vom System. Nach dem Root musst du eigentlich nix besonderes beachten, du kannst aber schon mal deine apps mit TB sichern. Der Spielstand wird mit gesichert.

Mithilfe von der ClockworkMod-Recovery kannst du eine alternative Firmware wie z.B. Cyanogenmod flashen. Ist also kein Image vom System. Nach dem Root musst du eigentlich nix besonderes beachten, du kannst aber schon mal deine apps mit TB sichern. Der Spielstand wird mit gesichert.

Achso danke also ROM manager? Den wollte ich eh haben :D
Wohin sollte TB den Spielstand speichern? ALso SD Card oder Speicher?

Nur mal so zur Probe:
Wenn ich ein Spiel jetzt runterlöschen würde und das davor per TB gesichert hätte, könnte ich es dann per TB wiederherstellen und hätte genau den gleichen Spielstand?
Lässt sich ein Spielstand auch einfach überschreiben?

Ja. Geh einfach auf alle Daten sichern und nach dem flashen auf wiederherstellen.
Für Rommaneger brauchst du übrigens noch CWM recovery.

Ob one click oder 100 click. Das Ergebnis ist das selbe.

Ja. Geh einfach auf alle Daten sichern und nach dem flashen auf wiederherstellen.
Für Rommaneger brauchst du übrigens noch CWM recovery.

Ob one click oder 100 click. Das Ergebnis ist das selbe.

Stimmt, hab grad den ROM Manager runtergeladen und gleich zu beginn hat er CWM Recovery gedownloadet, muss ich davor iwas machen damit?
dann noch mit TB alles sichern und dann einfach Cyanogen runterladen?
Welche CM Version würdest du denn empfehlen?
Soll ich "Sicherung aller Systemdaten" oder "Alle benutzeranwendungen+Systemdaten sichern"?
Ich nehm mal an im 2ten sind dann wohl auch Speicherstände inbegriffen.
Die SD Card wird nicht überschrieben beim flshen oder?

Edit: Mit den Speicherständen hab ich schon ausprobiert, die bleiben erhalten da ist kein Problem dabei, grade läuft die komplett sicherung von titanium durch.....

Zuletzt bearbeitet:
Niemals Systemdaten sichern! Nur benutzerdaten.

An CM kannst du am besten die letzte RC oder M version nehmen.
Falls die zu alt sind, letzte nightly.

Um CWM zu installieren benötigst du meist einen unlocked bootloader.

Niemals Systemdaten sichern! Nur benutzerdaten.

An CM kannst du am besten die letzte RC oder M version nehmen.
Falls die zu alt sind, letzte nightly.

Um CWM zu installieren benötigst du meist einen unlocked bootloader.

Heißt was genau?

Unter Backup erscheint bei mir nur:

1."Alle benutzeranwendungen + Systemdaten sichern" und dahinter steht dann 165, was die Menge an Sicherungen sein dürfte

2. "Alle benutzeranwendungen sichern" und dahinter dann 36, ich nehme an das sind die die ich laut deiner aussage sichern soll?

Mir wär halt ein SPiel plus Spielstand wichtig......
CWm müsste eigentlich VOm ROM manager schon installiert worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt was genau?
Mir wär halt ein SPiel plus Spielstand wichtig......
CWm müsste eigentlich VOm ROM manager schon installiert worden sein.
Sollte alles dabei sein.
Ich hab auch nur Benutzerdaten gesichert und nach dem Wiederherstellen damit war ich in den entsprechenden Apps auch noch angemeldet.
Wenn du Anmeldedaten mit gesichert werden, wird das mit Spielständen wohl auch so sein.

"Alle Benutzer-Anwendungen sichern", oder bei der Übersicht nur die wichtige App sichern.

Ich hab meine rom vom PC als .zip auf die SD Karte geschoben und dann mit CWM Recovery geflasht. War supereinfach.

Das Titanium Backup hab ich auf die SD Karte gespeichert und zur Sicherheit von dort noch mal auf den PC kopiert.
Ich hab: "Alle Benutzer-Anwendungen sichern" gemacht.

EDIT: Hab selbst noch ein paar Fragen:
Für mein Gerät gibts leider kaum custom roms usw. Bin mit meiner jetzigen auch nicht 100% zufrieden, kann ich einen anderen Kernel trotz custom rom installieren? (also weder den der custom rom, noch den originalen, sondern einen ganz anderen)
Wenn nicht, wie gefährlich ist es selbst eine custom rom zu erstellen, bei der ich nur die originale Rom nehme, unnötige Apps entferne, die Boot Animation tausche und einen anderen Kernel einsetze?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rom manager sieht im moment so aus:

ForumRunner_20130802_121605.png

Ich könnte da jetzt entweder per CWM Recovery flashen oder direkt aufs s3 runterladen und ihn dann machen lassen..... was ich machen werde weiß ich noch nicht

Welchen CM kann man denn für das s3 empfehlen? Den 10.1 nightly oder?

Zurück