*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Nexus 4 und 4.3. Erst seit dem update besteht dieses Problem. Hab den schon neu installiert, das update für chrome de installiert, hat aber alles nix gebracht.

Ist eine System app wahrscheinlich. Die kannst du nicht vollständig deinstallieren (ohne root rechte).
Lösche mal cache und Daten von Chrome und aktualisiere ihn auf die neuste Version.

Ja, habe ich aber auch schon gemacht, ohne Erfolg.
So wie es für mich aussieht lädt die Seite ganz normal, der Bereich des Bildschirms wo sonst die Seite kommt bleibt einfach weiß. Da gibt es auch keine Ausnahmen, es bleibt bei egal welcher Seite die ich aufrufen will immer gleich.
Hab den schon deinstalliert (bzw. deaktiviert?), Cache und Daten gelöscht, nur das Update gelöscht, alles ohne Erfolg. Und das ganze Gerät natürlich auch schon mehrmals neugestartet.

Ist dem Cyanogenmod Team folgender Bug bekannt?
Und wo kann man Bugs melden?
Denn auf meinem S3 habe ich seit den neusten 2 Nightlies den Fehler dass das gesamte System einfach keinen Ton mehr wiedergibt.
Nach einem Neustart gehts wieder.
Ich weiss noch nicht warum es passiert, aber ich glaube es hat etwas mit der YouTube App zu tun, bin mir da aber nicht sicher.

Ich hätte mal ne frage:
Wenn ivh mein handy jetzt mit hilfe meines laptops rooten würde und eine custom rom draufspielen würde, hättenich dann die möglichkeit dir rom zum beispiel über einen anderen Pc zu aktualisieren oder muss das immer am gleichen Pc passieren?
Oder wenn ich zum beispiel ein spiel mit titanium sichern würde wär ich nicht an den pc gebunden mit dem die rom und der root durch geführt wurde oder?

Ich hätte mal ne frage:
Wenn ivh mein handy jetzt mit hilfe meines laptops rooten würde und eine custom rom draufspielen würde, hättenich dann die möglichkeit dir rom zum beispiel über einen anderen Pc zu aktualisieren oder muss das immer am gleichen Pc passieren?
Oder wenn ich zum beispiel ein spiel mit titanium sichern würde wär ich nicht an den pc gebunden mit dem die rom und der root durch geführt wurde oder?

Das ist PC-unabhängig, da die ROMs aus dem Internet geladen werden ;)

Wenn ich bei einer Custom Rom unter \system\tts\lang_pico de-DE... finde, bedeutet dies dann, dass Deutsch unterstützt wird bzw. dass ich Deutsch als Sprache auswählen und benutzen kann?

Rootrechte benötigst du um dein System nach deinen Wünschen anzupassen oder für manche Apps wie Adblocker, Backup-Programme, Oder Diebstahlschutz etc.

Ich könnte gar nicht ohne, soviel wie ich an meinem XZ angepasst habe :D
Allein die kleinere Navbar, oder Dual-Recovery, oder nen schwarzer Dialer, angepasster Lockscreen usw.

Rall ich trotzdem irgendwie nicht? :what: Soll sowas aehnliches sein wie 'n Jailbreak oder wie? XD

@B4C4RD!: Root bedeutet Schreib- und Leserechte in allen Ordnern zu bekommen. So kann man die ganze Bloatware, welche die Hersteller mitbringen, verschwinden lassen.

Achso,kk.

Gut brauch Ich nicht :ugly:

Wie kann man eigentlich mit dem Xperia Z 'n screenshot machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück