*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Deswegen soll er ja erstmal überlegen und es uns mitteilen was er für Vorstellungen hat.
Wenn er das Tab immer mitnehmen würde und ihn nix ausmacht bin ich der letzte der dann trotzdem davon abraten würde.

Mir ging es halt um das spontane surfen und zb zum pcgh zu nutzen.
Wenn ich auf dem Sofa sitze mochte ich nicht immer zum Rechner rennen.
Skype sollte auch ordentlich laufen unsw ich denke ein Handy ist auch bequemer in der Hand wenn ich Rumgammel

Soldat0815 schrieb:
Also ist die geplante Verwendung ausschließlich daheim?

Nicht unbedingt, ein anderes Handy hat halt den Vorteil das du es immer dabei hast und das tablet ist halt größer.
Ich glaube im Idealfall brauche ich wohl ein Handy mit Riesen Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann mal paar mehr fragen.
Würdest du das Tab auch irgendwo mitnehmen zum Surfen?Anscheinend ja.
Wie würdest Du dann den Internetempfang herstellen WLAN geht nicht überall. WLAN thetering wäre eine Möglichkeit kann das dein Wildfire schon?
Wenn nicht dann müsstest du eine Sim nehmen zb. von einem prepaidanbieter kostet natürlich was.
Kennst doch sicher jemanden mit einem aktuellen Handy dann surf doch mal bissl damit dann hast du schonmal einen ersten Eindruck eventuell sagst dann auch gleich das dir das auch nicht gefällt und du lieber gleich ein Tab willst.

Soldat0815 schrieb:
Ok dann mal paar mehr fragen.
Würdest du das Tab auch irgendwo mitnehmen zum Surfen?Anscheinend ja.
Wie würdest Du dann den Internetempfang herstellen WLAN geht nicht überall. WLAN thetering wäre eine Möglichkeit kann das dein Wildfire schon?
Wenn nicht dann müsstest du eine Sim nehmen zb. von einem prepaidanbieter kostet natürlich was.

Ich glaube ich verstehe hier nur noch dir Hälfte mit teater und so und was ist slim

Tethering heißt du kannst dein WLan Tablet mit dem Handy verbinden, das SE Arc S kann das auch - es dient dann quasi als Hot spot und du kannst überall wo dein Handy empfang hat mit dem Tablet ins Internet, auch ohne dass das Tablet eine 3G Funktion hat..
Ich glaube im Idealfall brauche ich wohl ein Handy mit Riesen Bildschirm

dann schau dir das Galaxy Note an (wenn du Geld ausgeben willst:))

debalz schrieb:
Tethering heißt du kannst dein WLan Tablet mit dem Handy verbinden, das SE Arc S kann das auch - es dient dann quasi als Hot spot und du kannst überall wo dein Handy empfang hat mit dem Tablet ins Internet, auch ohne dass das Tablet eine 3G Funktion hat..

Jo das sollte gehn Router Funktion

Mit Sim meinte ich eine SIM-Karte von einem Mobilfunkanbieter so wie sie in deinem Handy steckt aber da dein Handy Wlan-Hotspot kann kannst du überall ins Netz mit einem Tab.

Dann musst du jetzt selber erstmal wissen wie es ausschaut zwecks der größe klar mit einem Tab surft es sich sicher bequemer auch auf dem Sofa kannst es ja zb auf deine Beine legen oder so.
Unterwegs müsstest du halt immer das Tab in einer Tasche mitnehmen und wenn du es mal nicht dabei hast gehts halt nicht.

Das Handy hast du ja immer dabei und brauchst keine Tasche.

Das Note wäre da eventuell die richtige Mischung jedoch kostet das etwas mehr als dein genanntes Budget.

Ansonsten wie gesagt kennst du doch sicher jemanden mit einem aktuellen Handy wo du mal testen kannst

Soldat0815 schrieb:
Mit Sim meinte ich eine SIM-Karte von einem Mobilfunkanbieter so wie sie in deinem Handy steckt aber da dein Handy Wlan-Hotspot kann kannst du überall ins Netz mit einem Tab.

Dann musst du jetzt selber erstmal wissen wie es ausschaut zwecks der größe klar mit einem Tab surft es sich sicher bequemer auch auf dem Sofa kannst es ja zb auf deine Beine legen oder so.
Unterwegs müsstest du halt immer das Tab in einer Tasche mitnehmen und wenn du es mal nicht dabei hast gehts halt nicht.

Das Handy hast du ja immer dabei und brauchst keine Tasche.

Das Note wäre da eventuell die richtige Mischung jedoch kostet das etwas mehr als dein genanntes Budget.

Ansonsten wie gesagt kennst du doch sicher jemanden mit einem aktuellen Handy wo du mal testen kannst

Ich hatte heute ein paar Stunden das s2 in der Hand jetzt bräuchte noch so ein tablet zum Rum testen

Schau einfach mal in einem Saturn oder Mediamarkt vorbei, die haben oft welche ausliegen zum probieren :-)

Ich denke auf einem tablet lässt auch besser nen Film anschauen, wäre quasi ach im Urlaub interessant.
Und kann mir einer sagen ob man AG nem Tablet mehrere Fenster aufgaben kann zum Bsp die pcgh App und ein Browser auf dem Bildschirm

Wenns nur um die Größe geht: Man kann sagen, dass ein 7" Tablet in etwa so groß ist wie eine DVD-Hülle, ein Galaxy Note etwa halb so groß.
Da kannst du schonmal abschätzen in welche Richtung die Sache geht!

Mehrere Aufgaben auf einem Bildschirm gehen bei meinem Tablet (Huawei Mediapad) nicht und afaik auch nicht auf anderen Tablets.
Man kann aber mehrere gleichzeitig laufen lassen und relativ schnell auch dazwischen wechseln!

Für das Galaxy Note eignet sich auch ein Vodafone- T-Com- oder anderer Handyshop an. Manchmal haben sie dort auch Tablets ausliegen.

Ich glaube ich werde mal alles abklappern und überall dran einspielen wos geht.
Und das Note werde ich mir auch mal ansehen

JackOnell schrieb:
Ich glaube ich werde mal alles abklappern und überall dran einspielen wos geht.
Und das Note werde ich mir auch mal ansehen

Edit :

Ich wollte mal auf das galaxy s2 zurück kommen was ich gestern in der Hand hatte. Ich ging davon aus das es für das handy schon ics gibt nach ein Went googeln bekam ich raus das das wohl nur mit dem Kies Tool gibt.
Und schon finge der crap an. Ich hatte Kies auf ein Laptop mit xp installiert und nach wenigen Neustarts hat Kies das Handy auch erkannt, aber die Firmware hatte es nicht geupt weil wohl der Akku etwas leer war. Nach dem aufladen des Handys, hatte Kies allerdings das Handy nicht mehr erkannt.
Kies ist aktuell, ich hatte zum Test das s2 mal auf debugging gestellt ging auch nicht. 3 Neustarts blieben erfolglos......
Soll ich es mal auf einem Gerät mit win 7 installieren?
Bin für jeden Tips dankbar
Edit :
Sorry für den doppelpost wollte nur editieren aber das htc mal wieder......

Das ist anscheinend normal bei Kies. Da musst du es einfach weiter probieren bis es geht oder du nimmst irgend ein anderes Programm kenn den Namen nicht 100%ig glaub odin damit solls leichter gehen aber verstößt gegen die Garantiebedingungen.

Das ist anscheinend normal bei Kies. Da musst du es einfach weiter probieren bis es geht oder du nimmst irgend ein anderes Programm kenn den Namen nicht 100%ig glaub odin damit solls leichter gehen aber verstößt gegen die Garantiebedingungen.

So ein mist,
Odin lasse ich mal sein da es nicht mein Handy ist:ugly:
Ist eh komisch das man kein Update aus dem Handy heraus machen kann:what:
Also Samsung fällt für mich flach:lol:

Zurück