*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,
Ich hoffe das ich bei euch richtig von :D
Oh habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy Note gekauft.
Nun meine frage wenn denn endlich android 4.0 für das Handy kommt... Muss ich dann mit Samsung Kies Updaten oder geht das auch irgendwie anders??

Schade wollte es eigentlich nicht installieren aber trotzdem danke :D
Jetzt muss ich nurnoch warten bis ICS fürs Note raufkommt :D
Edit: kann das Handy auch nur weiterempfehlen.. Habe gesehen das jemand vor Ein paar Seiten eins suchte... Ist halt nen bisschen groß aber wer große Taschen hat und da etwas unempfindlicher wir nur Spaß mit dem Ding haben :D

Zuletzt bearbeitet:
das ist super, hab damit vor ein paar tagen eine ~13jährige damit rumspielen sehen, das hat im großenvergleich ausgesehen als ob ein erwachsener ein ipad in der hand hält.

Vielen Dank, ich schaue sie mir alle mal genauer an. Ich habe momentan eine der ersten verfügbaren ICS Roms drauf, und würde doch gerne mal was probieren. Danke für die Empfehlungen. :)

So Problem komplett gelöst. Hab mich ein paar Stunden hinter den MAC gesetzt und nach Itunes alternativen gesucht. Mit double Twist habe ich einen richtig guten Itunesersatz gefunden. Das App gibt's als Programm für den Mac. Es ist genau wie Itunes ein Player, mit welchem sich mehrere Playlisten führen oder verwalten lassen und man kann Musik, Fotos und sogar Videos bequem mit dem Handy synchen. Dabei wird neben dem internen Speicher, falls vorhanden, auch die MicroSD angezeigt :daumen:. Man kann also super auswählen, wohin man welche Musik und Co kopieren möchte. Das Schöne an diesem Programm ist auch die Tatsache, dass es immer schön mit Itunes synchronisiert. Das heisst, wenn man lieber mit dem Mac Standardplayer arbeitet, aber ein Android Handy hat, ist das kein Problem, da es eben fast simultan synct.

Als Ical Ersatz verwende ich nun den Google Kalender. Der ist mindestens so gut, wenn nicht besser als der Ical. Ich bin sehr zufrieden :)!

Papzt schrieb:
Na sicher. Willst du GB oder ICS Roms?
E:
Fangen wir mal an:
CM7 - Sehr gute Gingerbread Rom
S.U.R.F.A.C.E - mMn die beste GB Rom
AOKP - ICS, auch sehr zu empfehlen
Slim ICS - Super ICS Rom, hier meine Empfehlung. Beste ICS Rom bis jetzt
CodeNameAndroid - Solide, ich mochte sie nciht so
Das sind so die, die ich am besten finde
Wobei CM9 momentan mMn das beste ist.
Leider hab ich im Moment Probleme beim flashen(treten bei cm9 wohl häufiger auf), was zu regelmäßigen Umwegen über das Stock ROM führt, auf Dauer echt nervig.

CM9 halte ich für ziemlich schlecht im Verhältnis zu der langen Zeit in der es die ICS Sources schon gibt. AOKP und Slim ICS sind da einfach viel weiter

Momentan nutze ich Slim ICS, und es läuft sehr gut. Kann nicht meckern. Installation war extrem einfach.

Davor hatte ich CM9, das wurde mit der Zeit leider ziemlich langsam, und die Akkulaufzeit war nicht gut.

Weiß Jemand ob android 4 nochmal für das wildfire rauskommt?
Aktuell nutze ich die letzte cm7 ist als nighly zwar stabil aber kein GPS und die Schrift im Browser oder zb hier in der pcghx Appeninen erzeugt Augenkrebs.
Und die Tastatur ist nicht Treffesicher...
Halt beta

Zurück