Android-Smartphone ; 250-270€

AW: Android-Smartphone ; 250-270€

Wenn möglich, schau mal das Spiel "Angry Bots" an. Und nein, nicht Angry Birds^^. Da siehst du, warum es Dual-Core Handies gibt.

Klar werden sich Dualcores durchsetzen, ebenso Quadcores, das ist nur eine Frage der Zeit. Im Moment ist der Nutzen von mehr als einem Kern noch sehr überschaubar, wobei es auch immer drauf ankommt, was man mit dem Handy macht.

Wenn du zu billigen Geräten tendierst, dann mach dir auf jeden Fall vor Ort ein Bild von der Performance. Android Phones neigen im Einsteigerbereich dazu recht langsam zu sein. Manchen ist es egal, die sind mit einem Wildfire oder Defy glücklich. Anderen wiederum ist die Performance ebensolcher Starter Phones zu lasch und das Display zu pixelig.

Klar werden sich Dualcores durchsetzen, ebenso Quadcores, das ist nur eine Frage der Zeit. Im Moment ist der Nutzen von mehr als einem Kern noch sehr überschaubar, wobei es auch immer drauf ankommt, was man mit dem Handy macht.

Wenn du zu billigen Geräten tendierst, dann mach dir auf jeden Fall vor Ort ein Bild von der Performance. Android Phones neigen im Einsteigerbereich dazu recht langsam zu sein. Manchen ist es egal, die sind mit einem Wildfire oder Defy glücklich. Anderen wiederum ist die Performance ebensolcher Starter Phones zu lasch und das Display zu pixelig.

Naja Defy hab ich eigentlich schon abgehakt, möchte ich nicht! Aber so ne HTC Variante à la Desire (S, HD , Z etc.) oder das Galaxy S haben ja dann doch noch n Preisvorteil gegenüber dem LGOS.

EDIT: Vom 200€ Zeug hab ich nach dem Nokia 5800 auch genug ;)

Ich habe eben das Problem, dass der nächste MM oder allgemein "Handyladen" nicht gerade in der Nähe ist und ich somit nicht jeden Tag rüberdüsen kann und die Geräte testen.

Also ich bin mit meinem defy sehr zufrieden. Ansonsten achte drauf das die cpu 1ghz hatt auch bei htc aber die sind meist doch einiges teurer. Da kommt demnächst das defy+ raus mit 1ghz

Also ich bin mit meinem defy sehr zufrieden. Ansonsten achte drauf das die cpu 1ghz hatt auch bei htc aber die sind meist doch einiges teurer. Da kommt demnächst das defy+ raus mit 1ghz

ja ich glaub von der HTC Variante sollte ich doch absehen. Ist vielleicht doch n bisschen viel Geld für so wenig Leistung/Ausstattung etc.

Also wie gesagt das Defy+ soll demnächst kommen wann genau weiß ich jedoch nicht.
Motorola Defy+ | Geizhals.at Deutschland

Oder das Milestone2 wenn du diese komplette Tastatur magst
Motorola Milestone 2 - Test - CHIP Handy Welt

Aber wie wäre es stattdessen mit dem
Sony Ericsson Xperia neo - Test - CHIP Handy Welt

Oder dieses kostet bissl mehr (ist fast das Galaxy S)
Google Nexus S - Test - CHIP Handy Welt

oder die "light" Variante vom Galaxy S mit S-LCD
Samsung Galaxy SL: AMOLED weicht S-LCD-Display - News - CHIP Handy Welt

Vielen Dank für die Mühe, die du dir da gemacht hast.

Also das Defy gefällt mir schon wegen dem MotoBlur nicht, ich komm damit überhaupt nicht klar...

Milestone 2 und Xperia Neo sind technisch und optisch auch nicht mein Fall. Außerdem liegen sich preislich ja nur knapp unter dem Galaxy S.

Das Nexus S sieht aber relativ vielversprechend aus. Wie unterscheidet sich das vom Galaxy S? Ist preislich ja n bisschen günstiger. Außerdem hab ich mal gelesen, dass es eher ein Update auf Gingerbread bekommt als das Galaxy S.

Die Light Variante lohnt sich meienr Meinung nach preislich auch nicht wirklich. Wie gesagt, seit dem Nokia 5800 bin ich eher bereit ein bisschen mehr auszugeben und dafür auch länger glücklich zu sein mit dem Smartphone.

Vielen Dank noch einmal!

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=sWKMGU9jstA ein bisschen Mühe sollte ich mir auch selbst machen ;)
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Nexus S nur bei Händler, die ich weder kenn noch angemeldet bin billiger ist. Bei Comtech ist das Galaxy S sogar billiger glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:

Das Google Nexus S hat soweit ich das seh das Originale Google Android System drauf ohne "Herstellerbranding" von daher sollte es sobald es ein neues Android gibt auch sofort fürs Nexus S verfügbar sein also du musst nicht erst hoffen das der Hersteller da was zusammenbastelt wenn ers überhaupt macht.

Warte doch noch bisl und bestells dann bei Hoh;)
Auf die paar Tage kommts wohl auch nichtmehr an.

Bei HoH bin ich leider auch nicht angemeldet ;)

Aber wenn Samsung das Update nicht selbst zusammenbastelt wirds doch sicher ne CFW geben oder? Also das Galaxy S ist ja relativ weit verbreitet, von dem her dürfte das auch schnell gehen oder?

Aber die Garantie dafür nicht;)
Aber mommentan ist es ja egal da es fürs Galaxy S ja das aktuellste 2.3.4 gibt.

So also: Ich war heute im MM und in verschiedenen Anbieter Shops. Aber irgendwie hat keiner Interesse mir ein Hany zu verkaufen :nicken:

Ich konnte lediglich das Samsung Galaxy S ein paar Minuten in den Händen halten und in den Menüs umherspielen. Ich muss sagen das läuft ja ziemlich flüssig und ist von der Genauigkeit ein Meilenstein im Gegenteil zu meinem 5800. Da ich keine andere Möglichkeit habe, an Informationen über die Handys zu bekommen muss ich voll und ganz auf eure Erfahrung vertrauen.

Also noch mal eine geupdatete Version meiner Auswahlliste:

HTC Desire S
HTC Desire HD
LG Optimus Speed
Samsung Galaxy S

Zurück