• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Android One: Update-Versprechen von Google-Webseite verschwunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android One: Update-Versprechen von Google-Webseite verschwunden

Bei Smartphones, die mit Android One ausgeliefert wurden, versprachen Google und Hersteller ursprünglich, neben drei Jahren Sicherheitsupdates zwei Jahre Funktionsupdates. Gerade das letzte Versprechen wurde nun von der Google-Webseite entfernt, die Support-Dauer wird wieder vom Smartphone-Hersteller bestimmt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android One: Update-Versprechen von Google-Webseite verschwunden
 
F

ForeShadow

Guest
In den USA könnte es zu Klagen kommen, da Verbraucher hier sich zu recht getäuscht fühlen!

Gerade das Android One Versprechen ist eines der wenigen plus Punkte von Android gewesen, um die bisherige Update Politik zu verbessern und jetzt so ein Desaster anzurichten, dass soll einer verstehen???

Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen, das sollte man schon wissen!!!

Wer würde auf das Geschwätz von Google noch zukünftig etwas geben???
 

nibi030

Software-Overclocker(in)
das fällt mir wirklich nur eines ein : ROFL!

Nach drei Jahren Android Experiment komme ich immer mehr zu dem Schluss, das es nun wieder ein iOS Device wird. Rückblickend muss ich sagen, dass mit keinem der drei Android in den letzten drei Jahren so zufrieden war wie mit dem iPhone 6 Plus. Einzig Dual Sim bewegte mich zum Wechsel und das ist ja nun auch Geschichte.
 

BxBender

BIOS-Overclocker(in)
Android gehört abgeschafft. Hat mehr Zicken und Macken als andere Betriebssysteme. Hat jemand schon einmal ein Smartphone ohen solche Probleme gehabt? Ich nicht. Ach doch, als ich eins mit Windows Phone 8 hatte.
 

Mazrim_Taim

BIOS-Overclocker(in)
Android gehört abgeschafft.
Hat mehr Zicken und Macken als andere Betriebssysteme. Hat jemand schon einmal ein Smartphone ohen solche Probleme gehabt? Ich nicht. Ach doch, als ich eins mit Windows Phone 8 hatte.

Nutze Android seit 1.X und hatte nie Probleme.
Von der absoltuen Einstiegsklasse (50€) bis zum High-End.
Dagegen ist mein Lumia 640 immer weniger zu gebrauchen da viele Apps einfach für MS eingestellt werden.
 
F

ForeShadow

Guest
Nutze Android seit 1.X und hatte nie Probleme.
Von der absoltuen Einstiegsklasse (50€) bis zum High-End.
Dagegen ist mein Lumia 640 immer weniger zu gebrauchen da viele Apps einfach für MS eingestellt werden.

Darum gehst nicht, Android funktioniert wunderbar, die Äußerungen einiger hier kann man getrost als Troll versucht sehen. Es geht um das Versprechen der Updates!

Übrigens soll alles doch nicht so sein, alles nur ein Missverständnis, siehe Link:

Android One: 2 Jahre Updates - Google streicht Versprechen (UPDATE) - WinFuture.de

Die Updates sollen weiter so laufen!!!
 

country

Freizeitschrauber(in)
Habe selber ein Gerät mit Android One. Das geht mir jetzt wirklich etwas auf den senkel mit den gestrichenden Updates. Ob es wahr ist oder nicht jetzt mal aussen vor. Das ist mein erstes Android und ich muss sagen, schön ist das Betriebssystem nicht. Vorher hatte ich ein Lumia 635 mit Windows 8.1. Der Nachteil hier war das es kaum noch Apps gab. Aber das Betreibsystem selber, finde ich ein ganzen teil besser.
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
@ForeShadow
Das Versprechen bleibt weg.
Ob jetzt Feature-Updates kommen oder nicht ist reines Wohlwollen.
Es bleibt nur die Updatesicherheit für Sicherheits-Updates.
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Da wird es ganz sicher zu Klagen kommen weil es ist Täuschung was Google da betreibt, wenn sie diese Updates versprechen und nicht einhalten dann ist es Täuschung.
 

Axcyer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da wird es ganz sicher zu Klagen kommen weil es ist Täuschung was Google da betreibt, wenn sie diese Updates versprechen und nicht einhalten dann ist es Täuschung.

Eigentlich gibt der Hersteller des Smartphones die Garantie 2 Jahre Major Updates+ 3 Jahre Sicherheitsupdates im 2 monatigen Rhythmus.
Aber es gibt leider keine Vorgabe wie schnell ein Major-Release von den Herstellern umgesetzt werden muss. Bei meinem BQ Aquaristik X2 Pro läuft gerade wohl erst die Beta in Spanien für Android 9 an.
Bleibt die Frage ist es gut dass sie sich Zeit lassen und mit wenig Bugs ausliefern oder schlecht wenn Sie so lange brauchen.
Bin sonst sehr zufrieden mit meinem Smartphone und froh kein zugemülltes Betriebssystem zu haben wie bei anderen Herstellern.
 
Oben Unten