News Android am Ende? Viele wollen zum iPhone 15 mit USB-C wechseln

Ich fand seine Aussage zwar auch dumm, aber deine Fragen sind großteils irrelevant für DAUs.
Was interessieren die bitteschön andere Browser, Benutzerkonten udgl.!?
Der hat den Begriff "Browser Engine" und "Progressive web app" noch nie gehört. lmao

Nur das mit der Schriftart ist eigentlich für einen DAU eine relevante Frage.
Du hast natürlich Recht.
Mir ging es tatsächlich auch weniger um die DAUs, auch wenn ich das Thema aufgegriffen habe, sondern um die "Es geht halt einfach" Behauptung.
Das kommt eher daher, dass es insg. nur eine Handvoll Features gibt, die überhaupt angeboten werden.
Natürlich sollte man dann Wert darauf legen, dass wenigstens diese dann auch laufen.
Bei Android herrscht eben mehr Wahlfreiheit, die Anzahl der Möglichkeiten und Features ist quasi unendlich.
Und 20% davon läuft dann halt nicht richtig.
Oder jedenfalls gibt es dann eben irgendeinen DAU, der es nicht hinbekommt. :ka:

IMHO völliger Quatsch. Haben sie die Umfrage am Apple Campus durchgeführt oder was? :ugly:

Ich selbst war lange Zeit Apple-User, noch bevor iPods Mainstream oder das iPhone überhaupt am Horizont ersichtlich waren. Trotzdem habe ich mir auch über die Jahre immer wieder diverse Androids geholt/angesehen und damit einen Vergleich gehabt, beginnend ab Android 2.3. Während damals noch die Leute in meinem Umfeld die Augenbraue lupften, wenn ich meinen iPod zückte oder das erste iPhone ("Wozu braucht man denn sowas bitte?" - "Das hat ja gar keine Tasten.") sind heute gefühlt 8 von 10 Leuten in meinem Umfeld Apple-Schafe - selbst die, welche damals zu "meinen" Apple-Zeiten überhaupt nichts mit Apple anfangen konnten bzw. es sogar verpönt hatten :ugly:

Ich bin aus dem goldenen Käfig des Obsthändlers vor ein paar Jahren endlich final ausgebrochen, weine dem Ganzen seither aber auch keine Träne hinterher. Das hat mehrere Gründe. Mir fehlt z.B. die Diversität an Hardware - schaut euch zum Vergleich das einseitige Apple-Portfolio an. Wenn ich allein in Meetings gefühlt 9 von 10 mit einer Apple Watch sehe - sieht einfach nur öde und gleichgeschaltet aus. Ironischerweise genau wie in Apples eigenem Werbespot "1984" skizziert, gegensätzlich zum ehemaligen, eigenen Slogan "Think different". Dasselbe, wenn man einen Blick auf den Bildschirm eines iOS Geräts wirft: Das sieht überall genau gleich aus, es gibt kaum Individualisierungsmöglichkeiten und wenn dann nur jene, welche Apple seinen User "erlaubt" bzw. zutraut.

Android hingegen gibt es Hard- wie Software-seitig in allen Formen, Farben und Variationen. Zwar gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten und damit mehr Anspruch, aber gerade deshalb kann ich mir mein Gerät so anpassen, wie es mir gefällt. Wer das nicht möchte kann ein Android genauso problemlos out-of-the-box verwenden wie ein iPhone. Android bietet jedoch so viel mehr, allein schon das ich mir einen "cleanen" Desktop schaffen kann, was bei iOS schlichtweg nicht möglich ist. Es gäbe noch so viel mehr Beispiele, doch das würde den Rahmen hier sprengen. Zurück zur Hardware gibt es mit Android schon jahrelang Techniken wie OLED, 90/120 Hz Displays und USB-C, bevor Apple diese überhaupt mal in Betracht zieht und dann auch nur zu Aufpreisen in der Oberklasse.

Bleibt abschließend noch zu sagen: Ich möchte hiermit niemanden dissen, der/die gerne Apple-Geräte nutzt. Ein Stück weit versteh ich schon die Argumente, doch für mich persönlich hat der Obstladen aus o.g. Gründen (um nur einige zu nennen) längst ausgedient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Neupreis ist völlig egal.

Du bekommst nach 2 Jahren bei den Iphones noch immer einen Restwert von weit über 60%
Für 2 Jahre alte Androiden bekommst du meist nichtmal 25%
Und deshalb sollte sich jeder ein Iphone kaufen? ALTA, das nenn ich mal ne Begründung. Ich laufe sofort los, und kaufe mir das 15 MAX PRO MIXMUX mit USB 3.0.
Oder,nein, doch nicht.

Sischer dat. Bei Android funktionier nie etwas. Bla, sülz.

Das nie etwas funktioniert hat keiner gesagt. Aber der Unterschied ist spürbar.
Wie ich erwähnte. Der Touch ID Sensor beim S23 funktioniert... Aber der Touch ID Sensor beim letzten Touch ID Sensor, Iphone 11 funktioniert
auch heute noch besser. Ebenso Face ID.

Und natürlich merke ich selber, dass auch ich viel mehr "rumfummel" mit nem Androiden weil irgendwie immer noch 2-3-4 Schritte mehr nötig sind.

Wie ich erwähnte. Der Touch ID Sensor beim S23 funktioniert... Aber der Touch ID Sensor beim letzten Touch ID Sensor, Iphone 11 funktioniert

Und natürlich merke ich selber, dass auch ich viel mehr "rumfummel" mit nem Androiden weil irgendwie immer noch 2-3-4 Schritte mehr nötig sind.
Ich könnte jeden deiner Beiträge zerpflücken, mit einfachen Sätzen. Das macht mir heute sogar richtig Spaß. :lol:
Aber ich höre jetzt auf, möchte Dir ja nicht zu nahe treten.

Sorry aber selten so einen Unsinn gelesen!

Überraschenderweise würden sich 44 % der Android-Besitzer zum Kauf eines iPhone 15 verleiten lassen, wenn Apple die USB-C-Ladetechnik einführt. Die Mehrheit (56 %) wird wegen der universellen Ladetechnologie nicht von Android wechseln.

Subjektives Gefühl. Ich merke keinen Unterschied.
Warum sollte man beim android herum fummeln?
Und wirso sind mehrere Schritte notwendig?
Ich brauche z.b. keinen Schritt machen, damit das Display mit 120 Hz läuft.
Wie viele Schritte braucht man, um 120 Hz beim iPhone 15 einzustellen?

Und wenn dier jetzt die ganzen Android Jünger sagen, das sie mit ihrem Android noch keins deiner beschriebenen Probleme hatten? Ist das dann ne Lüge, oder die Ausnahme...? Und wenn das die Ausnahme ist, woher weißt du das?
Selten so ein Blödsinn gelesen. Da ich in der IT bin, hab ich ebenso viele kennengelernt die mit dem Ipohne UND Android Handy Probleme hatten. Appel macht gute Handy's. Das steht auch gar nicht zur Diskussion. Aber es ist halt nicht für jedermann. Und nur weil es die Teuerste Firma der Welt ist, ist alles andere ***?
Da kann man auch den Vergleich der Automarken ziehen. Porsche gegen VW? Und? Der Nur weil ein Porsche toll und schnell und teuer ist, bringt dich ein VW nicht ans Ziel?
Lass doch einfach die Android Jungs ihr Handy, und du bleibst bei der Teuersten Firma der WElt, und hast zwar immer noch keinen längeren, aber bist glücklich, weil teuer.
Sorry, wenn ich das so hart formuliere. Aber es nervt mit der Zeit. Mit so Argumenten wie der teuersten Firma und so.
Ich könnte ja mal genau so wie du Argumentieren. Die Iphone Jünger sind so ........... ( Darfst dir ein Wort überlegen), das sie selbst bei Ebay sich leere Iphone Verpackungen für 1000 Euro kaufen...

JEDER sieht es halt auf seine Weise. Und wie ich eben schon geschrieben habe, wird ein Iphone Jünger niemals einen Android Jünger mit diesen Worten bekehren. Ebenso umgekehrt.

Wie auch hier, keiner sagt, dass die Androide "***" sind.
Natürlich schrieb ich, die Androiden "funktionieren". Nur nicht so "fluffig". Auch wenn ich schnell "Schnappschüse" mache sind die besser als bei den Androiden. Um bei Androiden wirklich gute Bilder zu bekommen muss ich halt viel rumspielen im Vergleich.

Auch dein restlicher Text ist einfach unüberlegt. Natürlich lasse ich die Androiden machen. Doch die Argumentationen der Androidianer ist oftmals einfach "dumm".

Schaumal, Qualcomm Snap 4Millionenxsuperduty Prozessor, QI laden 5000 Watt, USB 8, 5000 facher Zoom etc. Du verstehst. Dieses ist eher ein Verhalten ... Ich habe den Längeren..

Frag mal den Iphone Nutzer welchen USB Anschluss mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit die haben.
Interessiert die nicht, weil... Wird schon mehr als ausreichend sein für 99,9% der User.

Frag die wie der Prozessor Taktet, wie viele Shader etc berechnet werden können... Weiß keiner. Juckt die Leute auch nicht, da die Bude läuft.

Und natürlich lassen sich auch offene Menschen vom individuell besseren bekehren.
In meinem Bekanntenkreis habe ich noch niemals irgendwen von Apple zu Android gesehen, ausgenommen schnell mal ein Ersatzgerät.
Aber ich sehe, dass die Leute von Android zu Apple wechseln.

Immer daran denken, wenn die Produkte so *** wären von Apple würde diese keiner kaufen. Über Jahrzehnte.

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich den Teil übersehen hab oder nicht, aber im artikel wird nicht erwähnt wer gewählt hat und wo gewählt wurde und das ist ganz schlecht, den Artikel würde ich an euer Stelle raus nehmen oder überarbeiten!

In der Quelle kann man aber was eindeutiges erkennen, es wurden NUR Nutzer in den USA gefragt und das heißt einiges. Viele Amerikaner sind so schon auf Apple fixiert, allein schon weil es ne US Firma ist und das wird für viele auch ein Argument sein zu wechseln, in dem Land wird genug gegen den Osten der Welt geschossen um die Nutzer zu beeinflussen und zu verunsichern.
Umfragen in den USA haben null relevanz im restlichen Teil der Welt und schon gar nicht in Europa.

Weder ich noch jemand anders den ich kenne, würde sich jemals ein iPhone zulegen, allein schon wegen der Firmenpolitik.

Wie auch hier, keiner sagt, dass die Androide "***" sind.
Natürlich schrieb ich, die Androiden "funktionieren". Nur nicht so "fluffig". Auch wenn ich schnell "Schnappschüse" mache sind die besser als bei den Androiden. Um bei Androiden wirklich gute Bilder zu bekommen muss ich halt viel rumspielen im Vergleich.

Auch dein restlicher Text ist einfach unüberlegt. Natürlich lasse ich die Androiden machen. Doch die Argumentationen der Androidianer ist oftmals einfach "dumm".

Schaumal, Qualcomm Snap 4Millionenxsuperduty Prozessor, QI laden 5000 Watt, USB 8, 5000 facher Zoom etc. Du verstehst. Dieses ist eher ein Verhalten ... Ich habe den Längeren..

Frag mal den Iphone Nutzer welchen USB Anschluss mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit die haben.
Interessiert die nicht, weil... Wird schon mehr als ausreichend sein für 99,9% der User.

Frag die wie der Prozessor Taktet, wie viele Shader etc berechnet werden können... Weiß keiner. Juckt die Leute auch nicht, da die Bude läuft.

Und natürlich lassen sich auch offene Menschen vom individuell besseren bekehren.
In meinem Bekanntenkreis habe ich noch niemals irgendwen von Apple zu Android gesehen, ausgenommen schnell mal ein Ersatzgerät.
Aber ich sehe, dass die Leute von Android zu Apple wechseln.

Immer daran denken, wenn die Produkte so *** wären von Apple würde diese keiner kaufen. Über Jahrzehnte.
Ich wollte zwar einfach nur noch Popcorn holen und mitlesen, aber deine Beiträge sind dermaßen geil, das ich den jetzt hier wieder zerpfücke.

Mein S22 ultra fuffelt nur so vor sich hin, auch nach 1,5 Jahren. Schnappschüsse mache ich ratz fatz. Das dauert keine 3 sek. Da muß man nix rumspielen. Ich kram jetzt aber nicht die Statistik raus, welche Kamera die beste ist, denn das ist auch rein subjektiv.

Das du den längeren hast, glaube ich nicht, aber ok. :lol:

Also ich kenne sowohl Iphone Jünger UND Android Jünger die exakt wissen und es auch rausschreien, was für Technischer Schnick Schnack ihr Handy hat. Meine Bude läuft übrigens auch. Von Morgens bis Abends. Und Nachts mit Beleuchtung.

Ich habe ebensoviele von Android nach Apple wandern sehen, wie umgekehrt. Und jetzt...? Sagt das irgendwas aus?

Wer hat denn gesagt das die Iphones scheiße sind ?
Nach den Verkaufszahlen von 2022 werden ja Android Handy's mehr verkauft, als Iphones. Und Nun...? Womit kommst Du als nächstes...?

Du bist einfach von deinem Iphone überzeugt, von deiner Bude die rennt, flufft und was weiß ich was. Kennst keine Hardware Specs von deinem Iphone und denkst über die Android User die ihre Hardware Specs kennen, das sie unfluffige Handy's haben, die von ner billig Firma Samsung und so kommt.

ALTA, mach bitte weiter, ich habe noch etwas Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich zählt unterm Strich das beste Produkt zum besten Preis. Bei Android gibt es nun mal Geräte, die vieles besser können als das neueste iPhone und dabei nicht einmal die Hälfte kosten.
In der Anfangszeit der Smartphones mögen Android Phones in der Bedienung noch etwas hakelig gewesen sein, während bei Apple alles smooth war, aber diese Zeiten sind schon lange vorbei.
Generell hätte ich schon auch mal Lust, nach 10 Jahren mal wieder ein iPhone auszuprobieren, aber diese Preise möchte ich nicht zahlen für einen Gebrauchsgegenstand mit einer durchschnittlichen Halbwertszeit von 2 Jahren.
Wer sich aus Prinzip einem Lager verschreibt, soll doch damit selig werden. :schief:

Frag mal einen Android user ausserhalb von diesem Forum was deren Smartphone hat/kann...
Die Meisten gucken einfach nur auf den Preis. Und wenn man mal gehört hat, dass "Hersteller XY hier einfügen" gute Qualität liefert, dann evtl. auch darauf.

Kein Standard user interresiert sich dafüt, vieviel RAM, GHz, etc. das Smartphone hat. Hauptsache es läuft.
Mit den Technischen Daten kann doch niemand was anfangen, der sich nicht tiefer damit auseinandersetzt.
Mir wurde auch gesagt, dass mein Smartphone schlecht ist, weil es einen Exynos (?) Prozessor hat und nicht den Snapdragon. Finde das auch ganz schlimm, jaja Schrecklich sowas. Keine Ahnung... Das Ding kann alles was ich möchte und sogar noch mehr.

Ich denke auch, dass niemand sein Android nur wegen dem USB-C anschluss tauschen würde.
Den meisten ist das egal, hauptsache das ding kann geladen werden. Klar ist es angenehmer für alles ein Kabel zu haben, aber das hat Apple user ja vorher auch nicht interresiert...

Weltweit größter Smartphone-Hersteller im Jahr 2022 war Samsung mit einem Absatz von rund 261 Millionen Stück. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Apple und Xiaomi mit 226,4 Millionen Verkäufen bzw. 153 Millionen Verkäufen.

Das war nicht die Frage. Welches Modell verkauft sich am meisten nach Stückzahl?

Apple hat aktuell 5 Modelle.
Samsung hat wie viele Modelle weltweit? Gefühlt 500 wie auch Xiaomi.

Und trotzdem ist Apple von den Verkaufseinheiten nicht einmal 10% hinter Samsung. ;-) Das wird schon seinen Grund haben.

Das war nicht die Frage. Welches Modell verkauft sich am meisten nach Stückzahl?

Apple hat aktuell 5 Modelle.
Samsung hat wie viele Modelle weltweit? Gefühlt 500 wie auch Xiaomi.

Und trotzdem ist Apple von den Verkaufseinheiten nicht einmal 10% hinter Samsung. ;-) Das wird schon seinen Grund haben.
Du willst es nicht verstehen, das ist ok. Bleib in deiner Welt. Aber bitte, lass den anderen ihre Welt. Ich Hoffe das du in deinem restlichen Leben nicht nur so engstirnig rumläufst.

Zurück