Mr_Lachgas
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
seit ca. 2 Monaten ist bei meinem Smartphone die Album App defekt (also was standardmäßig drauf ist)
Das geschah, als ich mein Smartphone eingeschaltet habe (musste im Flugzeug ja das Smartphone ausschalten)
Die App startet zwar noch, aber es werden keine Fotos aus dem Picture Ordner angezeigt. Es werden
erst wieder Fotos in Album angezeigt, wenn ich Fotos mit der Digicam mache, wenn ich dann Fotos in den DCIM Ordner schiebe,
werden die verschobenen Fotos in Album aber nicht angezeigt.
Folgendes hab ich bislang getan:
-Album Dateien gelöscht, deaktiviert, Werkseinstellunegen von Album aktiviert
-Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Android Update von 4.4 auf 5.02
- Die App Quick Pic findet alle Fotos auf dem Smartphone
Aber viele Browser Funktionen, die Bezug auf Fotos nehmen, finden die Fotos auch nicht, weil der Browser die Fotos über Album sucht, z.B. in Communities beim Foto hochladen
Weiß jemand Rat?
Smartphone ist ein Sony Xperia Z1 Compact
seit ca. 2 Monaten ist bei meinem Smartphone die Album App defekt (also was standardmäßig drauf ist)
Das geschah, als ich mein Smartphone eingeschaltet habe (musste im Flugzeug ja das Smartphone ausschalten)
Die App startet zwar noch, aber es werden keine Fotos aus dem Picture Ordner angezeigt. Es werden
erst wieder Fotos in Album angezeigt, wenn ich Fotos mit der Digicam mache, wenn ich dann Fotos in den DCIM Ordner schiebe,
werden die verschobenen Fotos in Album aber nicht angezeigt.
Folgendes hab ich bislang getan:
-Album Dateien gelöscht, deaktiviert, Werkseinstellunegen von Album aktiviert
-Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Android Update von 4.4 auf 5.02
- Die App Quick Pic findet alle Fotos auf dem Smartphone
Aber viele Browser Funktionen, die Bezug auf Fotos nehmen, finden die Fotos auch nicht, weil der Browser die Fotos über Album sucht, z.B. in Communities beim Foto hochladen
Weiß jemand Rat?
Smartphone ist ein Sony Xperia Z1 Compact