Android 4.3...Probleme über Probleme

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Android 4.3...Probleme über Probleme

Hallo zusammen,
ich habe meinSGS3 *leider* auf Android 4.3 geflasht :what::( und da 4.3 bei mir sowie scheinbar bei Vielen mehr Probleme macht als das es Funktioniert, würde ich gern irgendwie Downgraden, dabei bin ich auf den CyanogenMod Installer gestossen. Das wäre dann das erste mal das ich ne fremde Firmware drauf machen möchte, und der sieht doch recht einfach aus, eigentlich so wie Kies, anschliessen und machen lassen.
Nun habe ich aber eben auch Gelesen das das bei Android 4.3 nicht mehr gehen würde weil Samsung da einen Schutz eingebaut haben soll um das zu verhindern.

Nun die fragen kennt jemand diesen CyanogenMod Installer? Wenn ja macht der wirklich alles selbst?
Muss mein S3 dafür root haben?
Und geht das auch wenn man Android 4.3 schon drauf hat :heul: ?
Und was muss man noch beachten???

Danke Olli

AW: Android 4.3...Probleme über Probleme

Hi Lightfire!

Gibt`s für das S3 kein Android 4.4?
Währe die leichtere Variante.
Bei meinem Xperia Go war das ein ziemlicher Aufwand Cyanogen zu flashen.
Wenn du dich mit flashen garnicht auskennst ist es nicht ratsam wenn dir dei Handy lieb ist!:ugly:
Und ja,du brauchst root und einen entsperrten Bootloader!

Hier ein bisschen was zu lesen(englisch):Samsung Galaxy S III I9300, I9305 - xda-developers

Gruß Ruby

Hi Lightfire!

Gibt`s für das S3 kein Android 4.4?
Währe die leichtere Variante.
Bei meinem Xperia Go war das ein ziemlicher Aufwand Cyanogen zu flashen.
Wenn du dich mit flashen garnicht auskennst ist es nicht ratsam wenn dir dei Handy lieb ist!:ugly:
Und ja,du brauchst root und einen entsperrten Bootloader!

Hier ein bisschen was zu lesen(englisch):Samsung Galaxy S III I9300, I9305 - xda-developers

Gruß Ruby

Es gibt auch Stock Roms oder Custom Roms ohne Root. Ich hab beim Galaxy S3 von meiner Freundin mit einem Stock Rom das Branding entfernt und konnte danach direkt 4.3 installieren OTA. Die Version die nicht vom Provider kommt ist deutlich stabiler und man muss nicht mehr auf den Provider warten sondern bekommt das Update ich hoffe auch 4.4 deutlich früher.

Bin jetzt noch auf das ding Gestossen, laut dem braucht man sich keine Gedanken zu machen das ist auch für Unerfahrene einfach zu bewerkstelligen..
Naja mehr als schief gehen kann es ja nicht :)
Und nein 4.4 ist noch nicht draussen und bei Samsungs Update Politik rechne ich damit auch nicht vor dem Jahr 2019 :what::ugly:

http://www.androidnext.de/news/cyanogenmod-one-click-installer-steht-ab-sofort-zum-download-bereit/

Ist recht neu,von daher kann ich nix drüber sagen!
Scheint aber zu klappen.Musst halt nur schauen ob dein Modell unterstützt wird.

Edit:Laut einem User wird das S3 nicht unterstützt!

Edit2:Wieso installierst du nicht einfach eine frühere Version die gut lief?
Müsste doch über sichern und wiederherstellen ganz leicht gehen.

@Quake2008

Schon klar,er hat aber nach Cyanogen Mod gefragt, und soweit ich weiss muss dafür der Bootloader entsperrt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit dem cyanogenmod installer ist das alles einfach sofern dein gerät unterstützt wird, Recovery root usw macht der installer von alleine, du steckst bloss an und befolgst die Anweisungen das wars, hab mir auf meinem s4 so auch damals cyanogenmod mal installiert gehabt

Habe Cyanogenmod auf meinem S3. Installation ist denkbar einfach und es laeuft stabil, Android 4.3.1 ist es aktuell.

Das S3 wird vom Installer definitiv unterstützt.

Das funzt auch mit dem neuen Bootloader, die einzige Einschränkung die mir bisher aufgefallen ist, ist das man nicht mehr auf alte Samsung-Roms ohne den neuen Bootloader zurückwechseln kann.

Das Problem ist immer wie du die Firmeware flash, ich mache es immer so das ich mir zuerst clockworkmod recovery flashe, dann einen fullwipe mache und dann die neue Version über dieses recovery installieren, wenn dein englisch für xda nicht alt so gut ist, kannst du dir das Ganze auch unter Android Forum & Community - Android-Hilfe.de durchlesen => das ist eigentlich das (in meinen augen) beste deutschsprachige Android Forum

Zurück