Android 4.3 Apps Ops: Verstecktes Feature bringt Berechtigungs-Kontrolle für Apps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android 4.3 Apps Ops: Verstecktes Feature bringt Berechtigungs-Kontrolle für Apps

Die Entwickler des CyanogenMods haben bereits vor einigen Wochen eine Funktion vorgestellt, mit der man Apps im Zaum halten kann, in dem man erteilte und benötigte Berechtigungen einschränkt. Nun ist ein ähnliches Feature in Android 4.3 entdeckt worden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android 4.3 Apps Ops: Verstecktes Feature bringt Berechtigungs-Kontrolle für Apps

Wenn das dann reibungslos funktioniert und die Berechtigungen nicht wieder über Subapps, wie im Text geschrieben, geholt werden können, dann ist das :daumen:

AW: Android 4.3 Apps Ops: Verstecktes Feature bringt Berechtigungs-Kontrolle für Apps

Zwar ist die CM-Umsetzung meiner Meinung nach gelungener, aber dennoch scheint es brauchbar zu sein.
Hab 4.3 bereits auf mein N4 geflashed und ein bisschen mit den Berechtigungen gespielt.
Bisher ist keine App gecrashed, aber mal abwarten wie sich das alles die nächsten Tage verhält.

Bisher hatte ich LBE drauf und hatte daran nie was auszusetzen.

AW: Android 4.3 Apps Ops: Verstecktes Feature bringt Berechtigungs-Kontrolle für Apps

Habe seit über 2 Jahren MIUI mit LBE und für mich ist das nichts neues.

Zwar ist die CM-Umsetzung meiner Meinung nach gelungener, aber dennoch scheint es brauchbar zu sein.
Hab 4.3 bereits auf mein N4 geflashed und ein bisschen mit den Berechtigungen gespielt.
Bisher ist keine App gecrashed, aber mal abwarten wie sich das alles die nächsten Tage verhält.

Bisher hatte ich LBE drauf und hatte daran nie was auszusetzen.

Und, welche Erfahrungen konntest du bisher machen?

Zurück