AW: Android 4.0 jetzt auch für Samsung Galaxy S2 ohne Branding per Kies
Hatte schon unter den News geschrieben, aber seh gerade das hier deutlich mehr aktiv sind die das Update nutzen ^^
Auch ich hatte mir deutlich mehr von Android 4.0.3 erwartet - und die letzten Wochen fast täglich mein SGS2 an Kies angeschlossen in voller Hoffnung das das Update startet - jetzt ist es soweit und ich weiß nicht ob ich damit glücklich werde. Da mein SGS2 noch einige Macken hat wollte ich unbedingt das offizielle Update abwarten, da ich es evtl eh noch einschicken muss oder einige der Probleme durch ICS behoben werden.
Probleme sind unter anderem:
-ein langsamer und fehlerhafter Fokus bei der Kamera, der zu unscharfen Bildern und ruckelnden Videos führt (habe schon gelesen das es an einem Fehlerhaften Chip liegen kann)
-es sehr oft vor kommt, fast täglich, das sich die Netzverbindung aufhängt. Es werden 2 oder 3 Balken angezeigt, es gehen aber keine Anrufe/SMS mehr raus oder rein und auch Internet geht nur über Wlan. Wird nur durch Neustart aufgehoben
-Wlan wenn man es aus macht und direkt wieder anmacht sich nicht mehr aktivieren lässt und mit einer Fehlermeldung dokumentiert wird, auch hier hilft nur ein Neustart. War bisher nur 2 mal.
Ich denke nicht das die Probleme "normal" sind, wenn doch wird es halt eingeschickt.
Für alle, die wie ich das Gefühl haben das die Performance gelitten hat und alles viel langsamer ist, probiert folgendes aus (auf eigene Gefahr):
Einstellungen -> 2t letzte Punkt "Entwickler-Optionen" -> bei Benutzeroberfläche:
-den Haken rein bei GPU-Rendering erzwingen (für 2D Modus)
-Windows-Animationsgröße = Animation ist ausgeschaltet
-Übergangs-Animationsgröße = Animation ist ausgeschaltet
Ich habe das Gefühl das es etwas schneller geworden ist, weniger Animationen (von denen man eh nicht viel erkennt) bedeutet auch mehr Akku/Leistung...