Android 4.0 jetzt auch für Samsung Galaxy S2 ohne Branding per Kies

AW: Android 4.0 jetzt auch für Samsung Galaxy S2 ohne Branding per Kies

Weiß jemand, warum ICQ seit dem Update nicht mehr bei einer einkommenden Nachricht vibriert?
Habe das Handy nach dem Update neu aufgesetzt. Die Haken sind in den EInstellungen von ICQ gesetzt...

Weiß jemand, warum ICQ seit dem Update nicht mehr bei einer einkommenden Nachricht vibriert?
Habe das Handy nach dem Update neu aufgesetzt. Die Haken sind in den EInstellungen von ICQ gesetzt...
Bei mir meldet ICQ noch nicht einmal eingegange Nachrichten, erst wenn ich ICQ gestartet habe bzw. direkt anwähle aktualisiert sich das Programm. Push Mail scheint auch nicht richtig zu funktionieren. Na gut, hab das Firmware Update eben erst aufgespielt, heute Abend mal Feintuning betreiben.

Bei mir meldet ICQ noch nicht einmal eingegange Nachrichten, erst wenn ich ICQ gestartet habe bzw. direkt anwähle aktualisiert sich das Programm. Push Mail scheint auch nicht richtig zu funktionieren. Na gut, hab das Firmware Update eben erst aufgespielt, heute Abend mal Feintuning betreiben.

Wenn du rausgefunden hast, wie das funktioniert, dann sag mir bitte Bescheid. In den Einstellungen von Android selber habe ich auch nichts gefunden.Ich denke das liegt daran, dass man nicht mehr einstellen kann, dass im Lautlosmodus auch die Vibration angestellt ist.Das ging ja mit 2.3.6 noch.

Das G Modell hat heute wohl ein Hotfix für das 2.3.6 erhalten und kann per OTA gezogen werden.

Wenn du rausgefunden hast, wie das funktioniert, dann sag mir bitte Bescheid. In den Einstellungen von Android selber habe ich auch nichts gefunden.Ich denke das liegt daran, dass man nicht mehr einstellen kann, dass im Lautlosmodus auch die Vibration angestellt ist.Das ging ja mit 2.3.6 noch.
Tja, habe leider keinen Lösungsansatz, ICQ ist noch 2 mal abgestürzt, danach habe ich das Handy neu gestartet und seitdem geht alles, von Pushmail über Vibrationsalarm bei ICQ und diverse andere Programme.
Und wenn du ICQ nochmal deinstallierst und neu aufspielst? Neustart hast du auch schon probiert?

Neustart werde ich gleich mal probieren, das wäre aber irgendwie zu einfach. :D

Geht leider nicht. :(

Hallo an alle
Ich habe mir gestern auch das Update via Kies installiert und muss sagen das ich echt sehr enttäuscht bin
Bei mir reagiert alles nur mit verzögerung von ca 1 sekunde auch beim normalen scrollen durch meine Nachrichten hagt alles
ich muss jetzt viel fester auf das Display drücken damit die apps überhaupt starten
der Ram liegt schon kurz nach dem Starten bei 500MB Auslastung
Aber das schlimmst ist das ich z. B. bei Spielen extreme Ruckler haben , die vorher bei der 2.3.4 nicht waren
ich habe ein brandingfreies SGS2 und nach dem Firmware update auch alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt
hat hier noch jemand solche Probleme

Hallo an alle
Ich habe mir gestern auch das Update via Kies installiert und muss sagen das ich echt sehr enttäuscht bin
Bei mir reagiert alles nur mit verzögerung von ca 1 sekunde auch beim normalen scrollen durch meine Nachrichten hagt alles
ich muss jetzt viel fester auf das Display drücken damit die apps überhaupt starten
der Ram liegt schon kurz nach dem Starten bei 500MB Auslastung
Aber das schlimmst ist das ich z. B. bei Spielen extreme Ruckler haben , die vorher bei der 2.3.4 nicht waren
ich habe ein brandingfreies SGS2 und nach dem Firmware update auch alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt
hat hier noch jemand solche Probleme

Wenn du auf deine Garantie nich so viel Wert legst, dann tu dir nen gefallen und lad dir Custom Rom's :) Die meisten laufen super smooth ohne Ruckler usw. mit modifizierten Kernel und RGB Hack... Und falls du mal was falsch machst und dein Smartphone ein Boot-Loop hat dann einfach wieder in den Download-Mode und das alte ROM neu drauf-flashen... Wenn du dein SGS allerdings gebricked hast, dann siehst schlecht aus, da ja Garantie Futsch ist...

Ich z.B. benutze auf meinem SGS1 das custom Rom "Easy ICS v.6.1"... Da ich allerdings erfahrung mit dem ganzen geflashe hab ( ist ja auch nich allzu schwer ) mach ich mir keine Sorgen das ich mal was kaputt mache ;)

Aber wenn du das machst, dann auf eigene Gefahr...

Mittlerweile macht das Update doch Probleme. Beim Aktivieren des Wlans hat es Promleme eine Verbindung herzustellen, dass gilt auch für das Erwachen aus dem Offline-Modus. Neustart bringt auch nichts, nur komplett aus- und anmachen hilft.

Hatte schon unter den News geschrieben, aber seh gerade das hier deutlich mehr aktiv sind die das Update nutzen ^^

Auch ich hatte mir deutlich mehr von Android 4.0.3 erwartet - und die letzten Wochen fast täglich mein SGS2 an Kies angeschlossen in voller Hoffnung das das Update startet - jetzt ist es soweit und ich weiß nicht ob ich damit glücklich werde. Da mein SGS2 noch einige Macken hat wollte ich unbedingt das offizielle Update abwarten, da ich es evtl eh noch einschicken muss oder einige der Probleme durch ICS behoben werden.

Probleme sind unter anderem:
-ein langsamer und fehlerhafter Fokus bei der Kamera, der zu unscharfen Bildern und ruckelnden Videos führt (habe schon gelesen das es an einem Fehlerhaften Chip liegen kann)
-es sehr oft vor kommt, fast täglich, das sich die Netzverbindung aufhängt. Es werden 2 oder 3 Balken angezeigt, es gehen aber keine Anrufe/SMS mehr raus oder rein und auch Internet geht nur über Wlan. Wird nur durch Neustart aufgehoben
-Wlan wenn man es aus macht und direkt wieder anmacht sich nicht mehr aktivieren lässt und mit einer Fehlermeldung dokumentiert wird, auch hier hilft nur ein Neustart. War bisher nur 2 mal.

Ich denke nicht das die Probleme "normal" sind, wenn doch wird es halt eingeschickt.

Für alle, die wie ich das Gefühl haben das die Performance gelitten hat und alles viel langsamer ist, probiert folgendes aus (auf eigene Gefahr):

Einstellungen -> 2t letzte Punkt "Entwickler-Optionen" -> bei Benutzeroberfläche:

-den Haken rein bei GPU-Rendering erzwingen (für 2D Modus)
-Windows-Animationsgröße = Animation ist ausgeschaltet
-Übergangs-Animationsgröße = Animation ist ausgeschaltet

Ich habe das Gefühl das es etwas schneller geworden ist, weniger Animationen (von denen man eh nicht viel erkennt) bedeutet auch mehr Akku/Leistung...

Mhh, grad mal ausprobiert, tritt bei mir nicht auf. Evtl. könnte man mal einen Werksreset/wipe machen, dann sollte i. d. R. alles vern. laufen.
Kann halt immer mal wieder vorkommen, dass irgendw. Apps Probl. verursachen, ist ja auch nicht verwunderlich bei mittlerweile weit über 600.000 Apps.

MfG

Hallo
Habe gestern Android 4.0.3 auf mein brandingfreies Galaxy s2 geflasht mit kies
Vorher habe ich eine Datensicherung gemacht hatte die Version 2.3.4 drauf
Nach dem Update auf Android 4.0.3 habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte jetzt mit Kies mein Backup wiederherstellen
Der Backup Vorgang läuft auch durch bis zum Ende nur dann bekomme ich die Fehlermeldung das die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist und überall sind rote Fehlerzeichen drauf
Habt Ihr auch solche probleme?
Jetzt sind alle meine Daten und Apps weg gibt es keine Möglichkeit das backup mehr auf Android 4.0 draufzuspielen?
http://www.android-hilfe.de/images/statusicon/user_online.gif http://www.android-hilfe.de/images/buttons/report.gif http://www.android-hilfe.de/images/buttons/post_thanks.gif

Hi!

Gibts sowas auch für's Galaxy S scl i9003 ?

Hallo Leute....also ich muss sagen hatt alles funktioniert bis jetzt. Keine Probleme, ausser das die apps durcheinander teilweise waren. Aber sonst läufts geschmeidiger was ich bis jetz feststellen konnte. Bin mal gespannt wie lange der Akku hält. Apss machen bis jetzt auch noch keine Probleme.

Hatte mir optisch zwar bisschen mehr davon versprochen, aber mal schauen ob leistung stabiler und besser läuft....also vbis jetzt keine ruckler....

Edit: habe keine Sicherung bzw. Wiederherstellung gemacht...und alles bestens ;-)

habs ca. 2 Stunden aufm S2 gehabt und da es ja mehr als entäuschend ist, mal schön den CyanogenMod9 NightlyBuild geflasht und muss sagen das erst hiermit ein wares WOW Erlebniss aufgetretten ist. Kann jedem S2 Besitzer daszu raten das auch zu machen.

Zurück