Android 4.0 jetzt auch für Samsung Galaxy S2 ohne Branding per Kies

AW: Android 4.0 jetzt auch für Samsung Galaxy S2 ohne Branding per Kies

Wie soll sich Kies irren. Du musst ja keins machen, es steht dir frei, falls es aber schief gehen sollte, ist alles weg. :D

Das ist natürlich auch wieder wahr... :D
Hat noch jemand von euch das Problem, dass man sich nicht mehr mit dem Wlan verbinden kann? Einstellungen für eine statische IP werden nicht übernommen. :(
Versuche gerade auch über Google etwas mehr herauszufinden!

Nach dem Up hatte ich auch keine Verbindung mehr. Musste unter Wlan-Einstellung neu verbinden, dann ging es wieder.

Bei mir hats jetzt in nem halben Tag den Akku leergesaugt. Normal hält der 1,5 Tage. Was isn das für eine Kaxxe? Optisch hat sich auch so gut wie nix verändert. Voll das Rotzupdate! Kann man sich echt schenken. Beim Kumpel mit dem Nexus sieht ICS wenigstens echt nice aus, aufm G II einfach nur der gleiche Rotz wie die ganze Zeit. Und wie gesagt, der Akkuverbrauch scheint echt abartig. Ich nehm morgen lieber ma das Ladekabel mit auf Arbeit.

Danke, aber ich habs jetzt rausbekommen! Für alle die eine statische IP haben: Auch wenn die "24" bei Präfixlänge schon vorgegeben zu sein scheint, man muss sie trotzdem nochmal eingeben! :daumen:

Wollte nur mal sagen, dass es scheinbar normal ist, dass der Akku am Anfang recht schnell leer geht aber es normalisiert sich, so gut ich das jetzt mitgekriegt habe, wieder ;). Ich finde es jetzt viel besser, die Oberfläche ist zwar nicht so sehr davon betroffen aber die Apps sehen so viel besser aus und mir kommt auch alles viel flüssiger rüber :D.

---- Doppelpost, bitte löschen :( ----

Also ich kann bisher nur positives berichten.
Das Update hat bei mir reibungslos funktioniert, keine Probleme mit W-Lan, datenverlust, etc.
Vom Gefühl her würd ich sogar sagen, das bei mir der Akku bis jetzt länger hält, kann ich aber erst in 2-3 Tagen endgültig beurteilen.

mir kommt auch alles viel flüssiger rüber :D.
Geht mir genauso, fühlt sich irgendwie noch "geschmeidiger" an. ^^

Warum hab ich jetzt eigentlich alle FB Freunde unter Kontakte stehen, das hab ich jetzt zum ersten mal gesehen. Ist das jetzt erst durch das Update dazu gekommen?

mfg

Warum hab ich jetzt eigentlich alle FB Freunde unter Kontakte stehen, das hab ich jetzt zum ersten mal gesehen. Ist das jetzt erst durch das Update dazu gekommen?

mfg

Einfach bei Kontakte die Optionen ,,Taste,, dann Optionen, dann Anzeigeeinstellungen und den Hacken bei Facebook weg machen

mfg

Bei mir hats jetzt in nem halben Tag den Akku leergesaugt. Normal hält der 1,5 Tage. Was isn das für eine Kaxxe? Optisch hat sich auch so gut wie nix verändert. Voll das Rotzupdate! Kann man sich echt schenken. Beim Kumpel mit dem Nexus sieht ICS wenigstens echt nice aus, aufm G II einfach nur der gleiche Rotz wie die ganze Zeit. Und wie gesagt, der Akkuverbrauch scheint echt abartig. Ich nehm morgen lieber ma das Ladekabel mit auf Arbeit.
Das hat irgendwas damit zu tun, dass die Akkuprotokolle resettet werden, was dazu führt das diese erst wieder erstellt werden, was in den ersten 1-2 Ladezyklen zu kürzen Akkulaufzeiten führt. War beim 2.3.6 Update bei mir auch nach dem zweiten Mal aufladen hielt dann mein Akku zwischen 3-5 Tage, jeh nach Nutzung. ;) :)

MfG

3-5 Tage, was macht ihr denn damit? Gar nichst?:ugly::D

Naja,. Ca. einmal in der Stunde E-Mails checken/ schreiben, im Internet surfen. Gelegentlich mal ein Spielchen und ab und zu mal navi. Ich muss dazu sagen ich schalte GPS, Wlan und UMTS bei Nicht-Beadarf aus. Besonders UMTS ausschalten bringt viel Laufzeit. :)

p.s.: Im Moment timeouted mein update andauernd. Anscheinend sind die server überlasted.

MfG

Klassischer Massivnutzer würde ich sagen. :D

p.s.: Update lief nun endlich durch. :daumen:

MfG

Kommt auf die Benutzung an manchmal schaffe ich auch 2 Tage seit gestern Abend bis jetzt hab ich noch 65%.

Das Android 4.0 ist eigentlich ganz okay das einzige was mich stört ist die fehlende Batterieanzeige an der Leiste und die Gesichtserkennung kriegt man ganz leicht auch mit einem Foto auf. Aber sonst fühlt sich das Handy geschmeidiger an. :daumen:

Edit: was ich auch noch gut finde ist die Anzeige für das Mobile Datenvolumen

Zuletzt bearbeitet:

Dann will ich zur Akkuproblematik auch mal ein Feedback hinterlassen. Hab es ja dank Vodafone schon seit ein paar Tagen. Am ersten Tag nach dem Update dachte ich, ach du *******. Der Akku war ratzfatz leer.

Aber inzwischen hat es sich normalisiert, er hält jetzt sogar länger. Muss aber trotzdem jeden Abend an die Steckdose, trotz Energiesparapp, und manuellem Energiesparen:ugly:
Bisher war der Akku abends meist bei 10-20%, jetzt ist er grad bei 45%, also doppelt so viel wie sonst:daumen:

Naja,. Ca. einmal in der Stunde E-Mails checken/ schreiben, im Internet surfen. Gelegentlich mal ein Spielchen und ab und zu mal navi. Ich muss dazu sagen ich schalte GPS, Wlan und UMTS bei Nicht-Beadarf aus. Besonders UMTS ausschalten bringt viel Laufzeit. :)

p.s.: Im Moment timeouted mein update andauernd. Anscheinend sind die server überlasted.

MfG

Das mit UMTS ausschalten halte ich für unsinn. Normal ist UMTS im Standby sparsamer als GSM. Schau dir die Zeiten im Vergleich mal an. Aber ich glaube dir auch nicht, dass du über 2 Tage nennenswert rauskommst. Ich hab das Ding zwischendurch auch mal geschohnt und alles optimiert, aber deutlich mehr als 24 Stunden sind nicht möglich (außer im Offlinemodus vielleicht).

Ich muss sagen, dass mit ICS das ganze in der Bedienung deutlich flüssiger ist. Trotzdem könnte ich Samsung aufhängen, für ihren blöden TWlauncher. In 2.x ist das ja vielleicht noch cool, aber ICS verstörts ihrgendwie einfach nur.

Bzgl Batterieanzeige: Batterycircle ist eine super Sache! Zieht keinen Akku, weils die systembroadcasts abfängt, also nur in regelmäßigen Intervallen aktualisiert wird!

Konnte gestern das Update erst via Keys ausführen. Hab die Vodafone Variante. Per Handy meinte es immer es sei kein Update verfügbar.
Zu der Akkulaufzeit. Wenn ich das Handy in der Tasche habe und hier und da kurz ins Facebook app gucke haltet das ding auch mit mp3 player Nutzung gute 2 tage ohne Probleme. Das geht schon. Wer allerdings relativ oft ins inet schaut und mehrere Telefonate führt, der darf das ding am Abend wieder dranhängen.

Das mit UMTS ausschalten halte ich für unsinn. Normal ist UMTS im Standby sparsamer als GSM. Schau dir die Zeiten im Vergleich mal an. Aber ich glaube dir auch nicht, dass du über 2 Tage nennenswert rauskommst. Ich hab das Ding zwischendurch auch mal geschohnt und alles optimiert, aber deutlich mehr als 24 Stunden sind nicht möglich (außer im Offlinemodus vielleicht).
Glaub was du willst, ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig. ;) Fakt ist jedoch, wenn man UMTS ausschaltet, bei Nichtbedarf, spart man deutlich an Akkulaufzeit ein, genauso wie bei Wlan und Gps.. Wenn man das konsequent durchführt und mein beschriebenes Nutzerverhalten hat kann man, jedenfalls ist es bei mir so auf die genannte Akkulaufzeit kommen.
Ich muss sagen, dass mit ICS das ganze in der Bedienung deutlich flüssiger ist. Trotzdem könnte ich Samsung aufhängen, für ihren blöden TWlauncher. In 2.x ist das ja vielleicht noch cool, aber ICS verstörts ihrgendwie einfach nur.
FInde ich nicht unbedingt. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das das Design nicht an allen Stellen konsequent durchgesetzt wurde, denn es blitzt immer mal wieder das Stock-Design durch aber ich denke das wird mit den nächsten Updates dann weiter angepasst.

Ich bin jedenfalls vollstens zufriedem mit dem neuen Update und das obwohl 2.3.6 schon sehr gut gewesen ist.

p.s.: Was ich gut fände wäre, wenn die Hersteller neben ihrem custom ROM´s auch offizielle Stock-Rom´s als Alternativnutzung anbieten würden. Das wäre dann mal ein echter Kundenvorteil.

MfG

Zurück