Android 4.0 Icecream für das Samsung Galaxy S nun doch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Android 4.0 Icecream für das Samsung Galaxy S nun doch? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Android 4.0 Icecream für das Samsung Galaxy S nun doch?

Sollen Sie doch einfach auf TouchWiz verzichten. Ist eh nicht so der Brüller. Ich besitze selber ein Galaxy S und habe seit einigen Tagen Android 4.0 (ICS) drauf (nicht von Samsung) und bin davon begeistert. Auch wenn es noch eine frühe Betaversion ist, ist es wirklich sehr gut. Man sollte Android 4 den nicht so technisch versierten auch zur Verfügung stellen, also los Samsung!

AW: Android 4.0 Icecream für das Samsung Galaxy S nun doch?

tjo da wird die android Gemeinde wach und treib alles voran ^^
jetzt noch Google nen bisschen mehr auf den zeiger gehen für mehr Sicherheit Updates und dann is doch auch ein android gerät Top ! :daumen:

Das SGS hat doch 8 GB internen Speicher, was soll da nicht ausreichen?

Es ist sehr wahrscheinlich der RAM gemeint, denn ich kann bestätigen, dass dieser im normalen Gebraucht recht schnell voll wird.

Das jedoch will man sich noch einmal genauer anschauen
Sollte man sich das nicht anschauen, bevor man sagt, dass es nicht geht?

Manchmal kommt es einem so vor, als ob nur Affen in den Führungsetagen sitzen, die die Tragweite ihrer Aussagen nicht einschätzen können.
Die müssten doch selbst am besten wissen, wie viele Kunden sie damit vor den Kopf gestoßen haben.

Sie denken: Keine Updates ---> Kunde kauft neues Samsung-Gerät

Realität: Keine Updates ---> Kunde is angepisst ----> kauft nächstes mal bei anderem Hersteller

Laut Samsung kann Android 4.0 nicht zusammen mit den von Samsung vorgenommenen Modifikationen auf den beiden Geräten geparkt werden.
Sollen Sie doch einfach auf TouchWiz verzichten.
TouchWiz ist kein Feature, es ist eine Einschränkung; ich seh es als klaren Downgrade des originalen Androids. TouchWiz' UI sieht einfach aus wie eine billige Abklatsche; die Samsung Apps sind einfach nur ein Witz. Mir reicht die Synchronisation mit Google, ich möchte auch nicht noch ein Konto bei Samsung aufmachen. Dass z.B. deren Kalender nicht mit Google synched werden kann, ist ebenso nur ein schlechter Witz. Die verspäteten Updates sind auch kaum auszuhalten - hierzulande ist die aktuellste FW für ungebrandete Geräte 2.3.4, welches z.T. noch den Reboot-Bug hat (den ich natürlich hatte). Selbst mobilcom-debitel hatte schon die 2.3.5 für gebrandete Geräte angeboten! Und genau aus diesen Gründen habe ich mein SGS 2 nach ca. 1 Woche auch geflasht und schön einen AOSP Flash (2.3.6) + Old Bootloader + Jig Counter Reset durchgeführt. ICS wäre jetzt noch das Sahnehäubchen, welches ich mir allerdings wieder in der AOSP holen werde - undzwar wahrscheinlich vor dem Release von Samsung.
Wenn Samsung einfach TouchWiz streichen würde und es dafür die FWs rechtzeitig gäbe, wäre ich auf jeden Fall sehr zufrieden - und die Galaxy S Besitzer auch ;)!

@tolga9009

Da wird auch noch ein CustomRom kommen! Die Community um Android und vor allem um Galaxy S und SII ist so groß, dass da auch bei dem Developern ("DEV-COMMUNITY") was gemacht werden wird.

Achso, habe das mit dem internen Speicher in Verbindung gebracht, weil das HTC Desire ebenfalls im Artikel erwähnt wird und dieses ja an internem Speichermangel leidet.

Ich hoffe doch das ICS fürs S kommt! Aber zu weihnachten meinte Samsung das es nicht so sein wird....Hmm ich hoffe aufs beste sonst gibt es ja noch die Android community :D

Na, dann werden die ICS Builds auf XDA aber schlagartig besser. Endlich originale Treiber für das Teil:daumen:

Dann soll Samsung die blöde Touchwiz Oberfläche halt weglassen, ICS sieht im Standarddesign um einiges besser aus.

ich glaub kaum das samsung das touchwiz weglässt, das ist ja das aushängeschild von denen.
android haben alle, nur wir haben touchwiz! :ugly:

kann man dann eigentlich auch ein Uldate für das S Plus erwarten?

Leistungsmäßig muss es ja erst recht umsetzbar sein.

Bis auf das fehlende Radio läuft es einwandfrei auf dem Galaxy S...

Zurück