Anderes Headset oder bei dem bleiben?

DJ_Sebo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hay,
momentan habe ich das Logitech G35. Da ich aber gelesen habe, dass USB Headset nicht das wahre sind, wollte ich mal fragen ob es sich lohnen würde einen neuen Kopfhörer/Headset und Soundkarte zu kaufen. Momentan habe ich nur Onboardsound. Ich habe das Asrock Z68 Extreme 4 Gen3.
MFG Euer DJ_Sebo

BIst du sehr unzufrieden mit dem Headset? Nutzt du es nur zum Zocken? Was erhoffst du dir durch ein neues Gerät? Funktioniert dein G35 noch tadellos?

Bist du mit dem Headset zufrieden?

Wenn ja, dann sehe ich keinen Wechselbedarf.
Wenn nein, dann wäre es schön dein Budget zu wissen.
Ebenfalls wäre wichtig zu wissen, welche Abstimmung du bevorzugst(Bassstar, Neutral, Warm usw)

Wie sollen sie denn von der Bauweise her sein? Offen, Halboffen oder geschlossen?

MfG PEG

Generell würde ich schon sagen dass es sich lohnt, du musst aber nicht unbedingt wechseln wenn du zufrieden bist.
Wie viel willst du denn ausgben?

WTF, 4 Antworten in 2 Minuten :lol:

Tauschen könnte man immer, ist halt die Frage wo der Haupteinsatz liegt und ob es einem wirklich ca 100 Taler wert wäre

Also ich würde es sofort gegen einen Kopfhörer der KLasse von 100-~150€ tauschen, weil du damit einen enormen Klanggewinn erreichst. Du steigst so um einige Klassen auf.

Also zufrinden bin ich eig aber teilweise habe ich das Gefühl das Freunde mit ihren Headsets mehr hören als ich wie z.b. dass sie die Schritte besser hören. Und wie jetzt schon erwähnt will ich sie zum Spielen benutzen. Sollten geschlossen sein. Ich stelle mir so 100€ vor.

Imo gibt es wenig besseres, geschlossenes bis 100€. Der Creative Aurvana wäre eine Option, aber ob man mit dem viel mehr hört bleibt fraglich. Womit hören denn deine Freunde?

Ach gott, des weiß ich grad auf anhieb nicht. Aufjedenfall hat der eine hier im Forum auchgefragt welches er holen soll. Der heißr hier irgendwas mit Folder oder Lukle ka wie er sich hier genannt hat.

PS: Muss nicht unbedingt ein Headset sein kann auch ein Kopfhörer + Mikro + Soundkarte sein.

Zurück