Anderer Router für VDSL?

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Anderer Router für VDSL?

Hi

Ich habe seit kurzem eine VDSL 25k leitung und als Router verwende ich den Speedport W721V.

Ich bin am überlegen, einen anderen router zu kaufen (AVM oder ähnliches)

Gibt es einen Router der VDSL kann, der nicht von T-Com kommt?

mfg eiswolf93

AW: Anderer Router für VDSL?

Öhemm, wieso nen anderen Router?
Ich frag nur deshalb, hatte auch ne Fritzbox 7170, die aber nicht klar kommt mit VDSL und da es den Speedport bei Abschluss unseres T-Home-Vertrages für umme gab, hab ich mich halt nach gewisser Umgewöhnungszeit mittlerweile auch mit dem 721er angefreundet.
Sind definitiv besser als ihr Ruf, der aber auch noch von dem Müll kommt, den se früher mal im Sortiment hatten, die 700er und 900er-Serie bieten imho ne sehr ausgereifte und vernünftige Technik, also warum wechseln?

BTW: die Technik der 700er/900er-Serie stammt von AVM;)

Du musst aber noch drauf schauen dass der Routerchipsatz mit dem der VDSL-Ausrüstung in der Telekomzentrale kompatibel ist.

Es gibt von AVM mehere Router die auch VDSL unterstützen. Zum Beispiel die 7390 funktioniert sehr gut mit VDSL der Telekom. Nicht alle Router der Baureihe 700 / 900 sind von AVM.

Ich hab den W22v und bin recht zufrieden.

Wir hatten den w721v vorher auch und haben den aber im Ungleichtausch gewechselt, weil der bekanntlich im Grenzbereich, wenn du viele Verbindungen aufbaust, sich abstellt und neustartet.
Da wir den für lau bekommen haben, mussten wir dafür nix bezahlen.
Mal versuchen zu reproduzieren und dann bei der Hotline anrufen, vielleicht funktioniert das bei dir ja auch, denn der w722v ist wesentlich besser als vorgänger: n-draft, Usb 2.0 für FTP oder Drucker ;)

Zurück