Anderer Kühler für ZOTAC 970 GTX

MaxW

Komplett-PC-Käufer(in)
Anderer Kühler für ZOTAC 970 GTX

Hallo,

ich habe mich für folgendes Ansinnen hier im Forum angemeldet: Meine Zotac 970 GTX Graka
wird mir unter Last zu laut. Im normalen Desktopbetrieb alles kein Problem, denn da höre ich
die Lüfter der Karte nicht. Wenn sie aber durch Spiele (z.B. Far Cry 4) richtig zu tun bekommt,
wird das Lüftergeräusch unangenehm. Ich würde der Graka gerne eine andere Luftkühlung
spendieren, bin mir aber nicht sicher ob sich da überhaupt etwas machen lässt. Die Karte
ist ja nicht im sog. Referenzdesign gefertigt, sondern damit verglichen ein ziemlicher Zwerg.
Hat jemand von Euch da einen Tipp oder vielleicht sogar diese Karte schon mit einer anderen
Luftkühlung versehen?

Im Netz finde ich leider nichts was speziell für diese Karte brauchbar wäre. Karte ist diese
hier: https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-zt-90101-10p-a1167955.html?hloc=at&hloc=de

Gruß
MaxW

AW: Anderer Kühler für ZOTAC 970 GTX

Arctic Kühler sollten passen. Ich nutze auf meiner EVGA GTX 970 den Raijintek Morpheus!

AW: Anderer Kühler für ZOTAC 970 GTX

Willkommen MaxW,

eine ordentliche Gehäusebelüftung ist vorhanden? Eventuell Lüfterkurve anpassen, falls Temperaturen das zulassen.

Zurück