Andere hören meine Soundausgabe bzw sich doppelt
Mahlzeit, ich komme leider nicht selber zur Lösung und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe an meinem neuen Laptop das Problem, dass sich meine Mates doppelt hören im TS oder meine Sounds (z.B. Waffensprays) hören.
Und wenn ich Musik höre und über den Sprachrekorder eine Aufnahme mache, nimmt er die Musik auf.
Nun habe ich schon einiges probiert:
- die Audiocontroller im Geräte-Manager deinstalliert und neu installiert
- ein anderes Headset ausprobiert
- Stereomix unter Sound -> Aufnahme ist auch deaktiviert.
Hardware: Acer Aspire E5-772G mit Win10
Headset: Kingston HyperX Cloud 1
Nun ist es so, dass der Laptop nur einen Eingang für Sound UND Mikro hat (zumindest ist da ein Symbol mit einem Headset dran),
aber laut diesem Video (How to connect your gaming headset to a laptop - HyperX Cloud - YouTube) soll das auch alles möglich sein.
Ich bitte um Ratschläge
Danke und Gruß
Mahlzeit, ich komme leider nicht selber zur Lösung und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe an meinem neuen Laptop das Problem, dass sich meine Mates doppelt hören im TS oder meine Sounds (z.B. Waffensprays) hören.
Und wenn ich Musik höre und über den Sprachrekorder eine Aufnahme mache, nimmt er die Musik auf.
Nun habe ich schon einiges probiert:
- die Audiocontroller im Geräte-Manager deinstalliert und neu installiert
- ein anderes Headset ausprobiert
- Stereomix unter Sound -> Aufnahme ist auch deaktiviert.
Hardware: Acer Aspire E5-772G mit Win10
Headset: Kingston HyperX Cloud 1
Nun ist es so, dass der Laptop nur einen Eingang für Sound UND Mikro hat (zumindest ist da ein Symbol mit einem Headset dran),
aber laut diesem Video (How to connect your gaming headset to a laptop - HyperX Cloud - YouTube) soll das auch alles möglich sein.
Ich bitte um Ratschläge

Danke und Gruß