• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Andere GraKa und Absegnung.

Hi Leute,

ich bräuchte bitte ein anderes Netzteil, da dieses bei hardwareversand.de nicht verfügbar ist.

Leider muss ich dort bestellen, da ich den Rechner im Leben icht zusammenbauen kann.

welche gleichwertige Alternative gibt es denn da?

Ein paar Euro hin oder her?

Die 450W Version davon geht schon in Ordnung.
Für nur 10€ mehr bekommste aber schon das E10 500W von be Quiet.
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html
Das wäre nochmal eine Ecke besser.

Habe das aber auf die schnelle auch nicht bei Hardwareversand gefunden.
Kommt für dich der Eigenbau nicht in Frage?
Eventuell können dir Leute hier aus dem Forumn bischen helfen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Ansonsten gibt es ja viele Videos auf Youtube.
Ist quasi wie Lego für Erwachsene, macht durchaus Spaß ;)

Hallo Leute,

ich wollte nicht extra einen Thread öffnen frage es mal deshalb hier^^

Ich habe das Bequiet L8 500W seit über 2 Monaten bisher hat es keine Probleme gemacht mit meiner damaligen R9 280X.

Meine Frage:

Ist es Riskant wenn ich jetzt z.B eine etwas Strom hungrigere Grafikkarte Betreiben würde (R9 390) ?

Danke im voraus :)

MfG

Hallo Leute,

ich wollte nicht extra einen Thread öffnen frage es mal deshalb hier^^

Ich habe das Bequiet L8 500W seit über 2 Monaten bisher hat es keine Probleme gemacht mit meiner damaligen R9 280X.

Meine Frage:

Ist es Riskant wenn ich jetzt z.B eine etwas Strom hungrigere Grafikkarte Betreiben würde (R9 390) ?

Danke im voraus :)

MfG

Es ist definitiv ein Risiko, v.a. für deine Festplatten, da das L8 gruppenreguliert ist. Wie lange die Festplatten das durchhalten ist die andere Frage.

Hallo markus1612 ! :)

Das L8 wurde mir damals empfohlen, dass es aber ein Risiko ist hätte ich ehrlich nicht gedacht :o

Wenn ich mich nicht Irre habe ich noch ~33-34 Monate Garantie auf das Netzteil falls in diesem Zeitraum etwas passieren sollte würde der Hersteller für irgendetwas haften oder der Händler? Hatte ich mal irgendwo in einem anderem Forum gelesen.

Wenn dir das NT durchploppt ja. Für eventuelle Hardwareschäden (= Festplatten, CPU, etc.) haftest nur du selbst

Zurück