Andere Festplatte ...trotzdem keine verbesserung !?

nobody89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich hatte in meinem Pc noch eine Ide als Systemfestplatte verbaut und im Windoof Leistungsindex wurde ein Wert von 5,9 angezeigt bei der Primären Festplatte bei Datenrate.
Nun hab ich aber gerade eine Festplatte verbaut (Samsung HD100UJ) und Windows-Neuinstalliert aber der Wert ändert sich trotzdem nicht.
Was läuft da nicht ganz richtig ?

Gruß Nobody

Ach und die anderen Werte sind auf 7,3 bzw 7,4
 
Windoof (Stimmt diesmal wirklich) Vergibt bei HDD's maximal 5,9 Punkte. Und das berechnet es glaube ich, aus der Umdrehunganzahl (Ab 7200 5,9) und der Größe (3.5").

Deshalb würde ich lieber einen HDD Benchmarc zum testen nehmen.
 
Windoof (Stimmt diesmal wirklich) Vergibt bei HDD's maximal 5,9 Punkte. Und das berechnet es glaube ich, aus der Umdrehunganzahl (Ab 7200 5,9) und der Größe (3.5").

So? das ist interessant :), dachte schon mein Sata-Controller vom Mainbord ist defekt oder irgend was anderes.
Naja ... will mir Ende dieses Monats ein Raid5 Verbund gönnen zeigt es da diesen Wert auch an oder würde es sich da ändern?
 
Müsste auch gleich bleiben, aber wie gesagt: Windows Leistungsindex ist für den A.....
 
Interresant :D Also bei mir hat der Festplatten Wechsel von sata auf sata auch kein anderes ergebniss gebracht!(5,9),....ausser bei meiner graka :ugly: ein sprung von 7,2 auf 7,5:wow: jetz is mein index nur durch diese 5,9 Versaut:huh:::daumen2: also da ist eindeutig besserungs bedarf beim index! hätte meiner meinung nach im service pack 1 für windows 7 sein müssen;)
 
Wer den Windowsleistungsindex als Messlatte für sein PC benutzt ist selber schuld :fresse::schief:
Da ist der 3D Mark sogar besser
 
Ein wechsel von HDD auf SSD brachte bei mir einen Sprung von 5,9 auf 7,4.

Der Windowsleistungsindex ist auch nicht als Benchmark gedacht, sondern als System um unbedarften Anwendern die Entscheidung zu ermöglichen ob ein Spiel oder eine Anwendung auf ihrem PC vernünftig läuft.

Statt für Laien kryptischer HArdwareanforderungen würde dann z. B. 3,0 auf der Packung stehen. Das ist eigentlich für diesen Zweck ein gutes System und macht die Sachen für Anwender einfacher. In der PRaxis scheitert es daran das kaum ein Hersteller diese Angaben drauf schreibt. Würde das vernünftig und flächeneckend von allen umgesetzt wäre es schon ne super idee.
 
Zurück