Andauernd Crash to Desktop

ParadizeLP

Kabelverknoter(in)
Moin,
der PC meiner Freundin macht Probleme. In Spielen fliegt sie andauernd auf den Desktop und das Game beendet sich. War jetzt bei League of Legends, Age of Empires 4 und Phasmophobia das Problem. Passiert auch nicht nach einer bestimmten Zeit, sondern einfach willkürlich.

Treiber sind alle up 2 date, hatte ich nochmal gecheckt.

Sie hat jetzt kürzlich meine alte Hardware bekommen und das System wurde dazu komplett neu aufgesetzt:

i7 8700K
16GB DDR4 G.Skill 3200er Ram
MSI Z370 Pro Carbon
GTX970

Keine Ahnung wo das Problem liegt, bin kurz davor nochmal alles platt zu machen.
 
Übertaktet?
Wie sind die Temperaturen unter Lasst?
Aktuellste BIOS Version?
Welches Netzteil?
Windows7?
Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf?
 
Übertaktet?
Wie sind die Temperaturen unter Lasst?
Aktuellste BIOS Version?
Welches Netzteil?
Windows7?
Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf?

Nicht übertaktet.

Am BIOS hab ich nichts geändert, wird also vermutlich nicht das neuste sein.

Netzteil ist ein 700W Pure Power von Be Quiet.

Windows 10 Pro, frisch installiert

Was ist der Zuverlässigkeitsverlauf. Hab Prime 95 laufen lassen und auch mal TimeSpy. Gab da keine Probleme.

Die Hardware war vorher bei mir verbaut, bis auf die SSD und HDD. Lief alles ohne Probleme, jahrelang.
 
Was ich mich gerade Frage, wie alt ist das Netzteil? Macht die Graka irgendwelche zicken? Wird die Graka sehr warm/heiß, will heißen drehen sich die Lüfter? Es könnte sein, das beim NT Altersmüdigkeit auftritt?
 
Was ich mich gerade Frage, wie alt ist das Netzteil? Macht die Graka irgendwelche zicken? Wird die Graka sehr warm/heiß, will heißen drehen sich die Lüfter? Es könnte sein, das beim NT Altersmüdigkeit auftritt?
Das Netzteil ist jetzt ein paar Tage alt. In meinem Rechner ist mein 750W Bei Quiet Straight Power abgestorben und ich habe zum (kurzfristigen) Austausch das Pure Power 700W gekauft, welches jetzt durch ein 750W Straight Power ausgetauscht wurde und das neu gekaufte 700W Pure Power ist jetzt in ihren Rechner gelandet, kann also auch nicht das Problem sein.

Ich kann mal beim zocken die Temps von CPU und Graka im Auge behalten, kann mir aber auch nicht vorstellen daß dies das Problem ist. Die Games, welche wir gezockt haben, waren alle keine Performance Fresser, selbst wenn die 970 schon alt ist.

Ich glaube ich mache morgen alles nochmal platt. Wir spielen halt momentan viel Teamfight Tactics (League of Legends) und selbst dafür würde die Onboard Graka reichen, das ganze crashed aber auch mehrmals pro Abend, völlig ohne Fehlermeldung oder sonstiges.
 
Stell den RAM auf 2666 kein XMP alles auf AUTO. Hardware kann manchmal ortsgebunden fehleranfällig sein. Kein Witz. :hmm:
 
Zurück