• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anbringung eines Lenkrades

Rotaermel

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Lenkrad anzuschaffen, habe aber folgendes Problem:
Mein Tisch hat keine "gerade Kante", sondern unter der Kante, also da wo die Knie sind ungefähr, sind noch weitere Holzleisten, da der Tisch über zwei ausziehbare Platten verfügt. (Sozusagen ist das der Rahmen, der die Ausziehplatten trägt.)
Ist unter diesen Umständen überhaupt die Anbringung möglich? Es soll keine dauerhafte sein, sondern ich will das Lenkrad nur dann am Tisch haben, wenn ich auch spiele. Macht das überhaupt sinn? Oder ist die Montage eines Lenkrades so aufwendig, dass es nervt, es immer wieder anzubringen und abzumachen?
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Lenkrad anzuschaffen, habe aber folgendes Problem:
Mein Tisch hat keine "gerade Kante", sondern unter der Kante, also da wo die Knie sind ungefähr, sind noch weitere Holzleisten, da der Tisch über zwei ausziehbare Platten verfügt. (Sozusagen ist das der Rahmen, der die Ausziehplatten trägt.)
Ist unter diesen Umständen überhaupt die Anbringung möglich? Es soll keine dauerhafte sein, sondern ich will das Lenkrad nur dann am Tisch haben, wenn ich auch spiele. Macht das überhaupt sinn? Oder ist die Montage eines Lenkrades so aufwendig, dass es nervt, es immer wieder anzubringen und abzumachen?

Die meisten Modelle, die ich kenne, sollten damit kein Problem haben. Achte einfahc drauf, wie die Verschraubung aussieht und ob das gehen könnte.

Das Lenkrad ist meist schnell montiert, bei mir sind meist die Pedale das größere Problem. Ich muss meine immer irgendwie befestigen, damit sie nicht wegrutschen, das ist immer aufwendiger ...
 
TE
R

Rotaermel

Kabelverknoter(in)
Ok, danke schonmal. So wie ich den Markt bisher überblicke, lohnt es sich (wenn man wirklich Qualität will) nicht wirklich unterhalb des Logitech G25 anzufangen? Oder kennt da jemand Alternativen?
Irgendwo schrieb jemand, man müsse die Pedale des G27 erst selbst zusammenschrauben. (?!) Stimm das?
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe da leider gerade keinen Marktüberblick ...

Ich habe bisher noch kein Lenkrad gesehen, dass man selbst zusammenschrauben musste, aber ich kenne das G27 nicht.
 

gh0st76

BIOS-Overclocker(in)
Wo hast du denn gelesen das man die Pedale selber zusammen schrauben muss? Ist einfach Blödsinn. Das kommt alles komplett zusammen gebaut im Karton an.
 
TE
R

Rotaermel

Kabelverknoter(in)
Wo hast du denn gelesen das man die Pedale selber zusammen schrauben muss? Ist einfach Blödsinn. Das kommt alles komplett zusammen gebaut im Karton an.
In einer Ebay-Rezension schrieb jemand, die Pedale hätten erst zusammengeschraubt werden müssen. Kam mir aber schon komisch vor.. War vllt ein fehlerhaftes Exemplar. Werde mir jetzt im Laden mal das Logitech GT Racing Wheel anschauen.
 
Oben Unten