Anbieterwechsel von T-Online zu 1&1 für Einsteiger - Hilfen gesucht

Edgecution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Anbieterwechsel von T-Online zu 1&1 für Einsteiger - Hilfen gesucht

Guten Tag,

also ich möchte den Telefon und Internetanschluss meiner Eltern wechseln und zwar von T-Online zu dem was besser ist, dachte an 1&1 (16k Leitung geht hier lauf deren Check).

Grund ist, das T-Online teurer ist, mehr als ne 2000er Leitung gibts hier von denen nicht, sowie das Internet, was nach dem neuen Router (den sie mir geschickt haben, weil mein alter keine 2k Leitung unterstützt hat) kaum gescheit funktioniert. Sprich, sobald 2 PCs - aus dem 5 Personen Haushalt - gleichzeitig was aufrufen (YT Video) verreckt das Internet komplett. Verbindung weg etc. ich muss in den Keller um den Router neu zu starten... wie auch immer.

Ich will nun von T-Online weg, möglichst Reibungslos und mit Rufnummermitnahme. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Hilfe, wie ich am besten vorgehen soll.

Soll ich erst den aktuellen Vertrag kündigen oder bei 1 & 1 was bestellen und die kündigen das oder wie läuft das ab? Das man 3 Monate vor Vertragsende kündigen muss, ist klar, das weiß ich aber was ist die beste Vorgehensweise um alles möglichst Problemlos über die Bühne zu bringen?

MfG und danke und frohe weihnachten ^^
 
AW: Anbieterwechsel von T-Online zu 1&1 für Einsteiger - Hilfen gesucht

Wir sind auch von T-Online zu 1&1 vor 2, 3 Monaten. Und ebenfalls von 2 auf 16k.
Komplettpaket inkl. Telefon usw. (VoIP).
Wir haben bei 1&1 angerufen und über die alles in die Wege geleitet. (Die haben alles bei T-Online übernommen und gekündigt.)
Gab eigentlich keine Probleme, bis auf das wir n Monat kein Telefon hatten, weil irgendwo was nicht umgeschaltet wurde:daumen2:
Muss aber sagen waren trotzdem alle sehr freundlich. Anfangs gabs ne 7270 Fritz.Box und vor nem Monat haben die uns ne 7390 zugeschickt :daumen:
 
AW: Anbieterwechsel von T-Online zu 1&1 für Einsteiger - Hilfen gesucht

Wie sieht es bei dir Mit Kabel Deutschland aus

100.000mb leitung im ersten Jahr 20 euro danach 40 euro ( bestehen aus Internet+Festnetzflat)
 
AW: Anbieterwechsel von T-Online zu 1&1 für Einsteiger - Hilfen gesucht

Wie sieht es bei dir Mit Kabel Deutschland aus

100.000mb leitung im ersten Jahr 20 euro danach 40 euro ( bestehen aus Internet+Festnetzflat)

Komplett nicht verfügbar laut Check.

Wir sind auch von T-Online zu 1&1 vor 2, 3 Monaten. Und ebenfalls von 2 auf 16k.​
Habt ihr komplett 16k Leitung oder nur bis 16k Leitung? Sprich was so an Downloadraten? Müssten etwa 2mb/sek sein.
 
AW: Anbieterwechsel von T-Online zu 1&1 für Einsteiger - Hilfen gesucht

also ich möchte den Telefon und Internetanschluss meiner Eltern wechseln und zwar von T-Online zu dem was besser ist, dachte an 1&1 (16k Leitung geht hier lauf deren Check).

Also vom Regen in Traufe...
Oder wie soll man das verstehen ?
Wenn die Telekom nur DSL 2000 schalten will, bekommst du bei 0+0 niemals DSL 16000 !
Und wenn du sogar in einer Gegend wohnst, wie die Technikpartner von 0+0 keine eigene DSL Technik im HVT stehen haben, bekommst du auch nur DSL 2000 wieder (oder auch noch weniger. Je nach dem, was aktuell schaltbar wäre nach Telekom Regeln). Denn dann würde das auf einen Telekom Bistream Anschluss hinauslaufen.

Und selbst wenn die Technikpartner im HVT verfügbar sind. Mehr als ca. 6000 wäre selbst dann wohl nicht machbar. und ob deine Eltern einverstanden sind, das der "richtige" Festnetzanschluss dann zugunsten eines NGN/VoIP Anschlusses wegfällt, ist ja noch eine ganz andere Sache. Nur grundsätzlich gilt: Wer billig will, bekommt auch billig. Soll heißen, es kann alles glattgehen, oder aber es kann im Desaster enden !
 
AW: Anbieterwechsel von T-Online zu 1&1 für Einsteiger - Hilfen gesucht

Wenn die Telekom nur DSL 2000 schalten will, bekommst du bei 0+0 niemals DSL 16000 !
Du arbeitest bei der tkom, richtig? Nach deinem reden wäre es ein ding der unmöglichkeit, das ich hier ca. 4300 kbit sync habe (momentan) und das wo die tkom bei mir max. 384 kbit schaltet. (448 kbit sync, wenn überhaupt)
@Edgecution
Mach erstmal einen check bei Easybell und O2 um zu überprüfen, ob es in deiner gegend noch was anderes als reine tkom-anschlüsse gibt. Sollte letzteres der fall sein, kann dir 1&1 auch nicht mehr liefern als die tkom, da dann über tkom-technik geschalten werden muß.
 
Also vom Regen in Traufe...
Oder wie soll man das verstehen ?
Wenn die Telekom nur DSL 2000 schalten will, bekommst du bei 0+0 niemals DSL 16000 !
Und wenn du sogar in einer Gegend wohnst, wie die Technikpartner von 0+0 keine eigene DSL Technik im HVT stehen haben, bekommst du auch nur DSL 2000 wieder (oder auch noch weniger. Je nach dem, was aktuell schaltbar wäre nach Telekom Regeln).
Sorry aber du laberst richtig großen Müll. 1&1 vermarktet Leitungen von Drittanbietern, die Anschlüsse unabhängig von der Telekom haben. Ich bekam bei Telekom 2k dsl, da mehr nicht verfügbar war, beziehe jetzt über 1und1 16k dsl. Die Leitung kommt von Vodafone.
 
AW: Anbieterwechsel von T-Online zu 1&1 für Einsteiger - Hilfen gesucht

Du arbeitest bei der tkom, richtig? Nach deinem reden wäre es ein ding der unmöglichkeit, das ich hier ca. 4300 kbit sync habe (momentan) und das wo die tkom bei mir max. 384 kbit schaltet. (448 kbit sync, wenn überhaupt)
@Edgecution
Mach erstmal einen check bei Easybell und O2 um zu überprüfen, ob es in deiner gegend noch was anderes als reine tkom-anschlüsse gibt. Sollte letzteres der fall sein, kann dir 1&1 auch nicht mehr liefern als die tkom, da dann über tkom-technik geschalten werden muß.
Hallo,

also easybell zeigt mir auch Pakete mit 16k Leitung an.
Und O2 zeigt mir auch DSL S, M, L an mit dem Hinweis: Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 12001 kbit/s bis 16000 kbit/s erreichen.

Heißt das also mehr als 2k Leitung wäre schon machbar?
 
AW: Anbieterwechsel von T-Online zu 1&1 für Einsteiger - Hilfen gesucht

Das sollte es bedeuten, da O2 sowie Easybell die Telefonica Leitungen nutzen.
Darüber kann dann also mehr als bei der Telekom möglich sein.
 
AW: Anbieterwechsel von T-Online zu 1&1 für Einsteiger - Hilfen gesucht

Also lieber bei o2 bestellen als bei 1 und 1?

Bitte kündigen Sie Ihren bisherigen Anbieter nicht selbst.
O2 kümmert sich darum, so dass alles reibungslos funktioniert.
Weiß jetzt nicht wie lange der Vertrag läuft aber die kündigen wohl schnellstmöglich und erst wenn ich dann auch bei O2 unter Vertrag bin berechnen die erst oder? Nicht das ich 2x zahlen muss für die Restlaufzeit.
 
AW: Anbieterwechsel von T-Online zu 1&1 für Einsteiger - Hilfen gesucht

Hallo,

also in den nächsten Monaten läuft mein Vertrag endlich aus. Habe eben mit der Telekom telefoniert. Jetzt ist wohl DSL 6000 verfügbar (habe 2000)

Da wir hier kein Kabel haben, sollte das der beste Speed sein, der in dem Kaff verfügbar ist (auf die easybell Email warte ich noch).

Allerdings will die mir wieder so einen Router zum mieten andrehen für 5€/monat, was ich wohl nicht machen werde, da ich mit meinem derzeitigen Mietrouter sehr unzufrieden bin (Speedport irgendwas).
Könnt ihr da einen empfehlen. Die Frau meinte, er sollte auf jeden Fall IP technik, DSL 16.000 oder sogar VDSL unterstützen. Und besser sein als die von der Telekom natürlich. ;)

Die Frau ruft morgen zurück und ich will ihr meine Entscheidung mitteilen, daher wäre ich für eine zeitige Antwort dankbar.
 
AW: Anbieterwechsel von T-Online zu 1&1 für Einsteiger - Hilfen gesucht

Sag einfach, dass du keinen Speedport Router willst und fertig. Der Internetvertrag der Telekom ist ja nicht von der Hardware abhängig, die man dazu mietet.
Außerdem kannst du den Router hinterher auch noch mieten.

Was brauchst du denn so? Was möchtest du ausgeben? Informationen, speziell was die Telefonie anbelangt, wäre gut.
Standardmäßig werfe ich mal die 7360 von AVM in den Raum.
 
AW: Anbieterwechsel von T-Online zu 1&1 für Einsteiger - Hilfen gesucht

Bisschen teuer, ich dachte eher an den 3370er?

Was ich brauche? Einen guten Router, zukunftsorientiert, der bei ner 6k Leitung möglichst viel rausholt. 4x Ethernet wäre gut. Switch und weiterer Access Point hängen dran.
Ausgeben? Erstmal zweitrangig, auf den Sinn und das P/L kommt es an.

Telefonie? Haben ein normales Telefon, was an soner Steckdose hängt (sry nie näher mit beschäftigt). Hat soweit ich weiß nichts mit dem Router zu tun aber ebenfalls von Telekom.
 
AW: Anbieterwechsel von T-Online zu 1&1 für Einsteiger - Hilfen gesucht

Wenn du einen IP Anschluss hast, muss das Telefon entweder IP-fähig sein, was momentan eher selten ist
oder du schließt das Telefon an die Fritzbox an und das wiederum können Fritzboxen der 7xxx-Serie.
 
Zurück