• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anbieter von nach eigenen Vorstellungen konfigurierten Komplett-Pcs ?

wuslon8

Schraubenverwechsler(in)
So, nun ist es endlich passiert: der Uraltrechner meines Herrn Vaters hat die finale Grätsche gemacht. Ich habe angeboten, ihm einen Rechner zu bauen, aber sein Vertrauen in meine Fähigkeiten ist eher minimal :D Daher meine Frage: hat jemand Erfahrung mit den diversen Anbietern, bei denen man sich Pcs nach eigenen Vorstellungen bauen lassen kann? Welche sind empfehlenswert ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Manche Shops wie Alternate bauen den PC auch gleich zusammen, aber schwere Kühler werden nicht mit verbaut, also müsstest du wieder basteln.

Hi,

hardwareversand.de baut selbst konfigurierte Rechner für 20€ zusammen, mindfactory.de nimmt 70€. Beide sind sehr günstig und i.A. empfehlenswert. Wenn Du hier eine Beratung möchtest, wäre noch Dein Budget und der Einsatzzweck des PC hilfreich. Falls damit gezockt werden soll, auch die Auflösung Deines Monitors.

Gruß --- Softy

Würde da auch hardwareversand empfehlen. Einer der günstigsten Anbietern;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Meine Empfehlung: Dell. :) Die PCs langen meist für Otto Normaluser und bieten dank Vor-Ort Service und verlängerbarer Garantie letztendlich doch viel für das Geld.

Dell ist aber auch teuer, und ob sein Vater für das, was er macht, nen VOr-Ort Service braucht, glaube ich eher weniger.

Ich weiß ja nun auch nicht, was der Vater mit dem PC macht, da es aber ein "Uraltrechner" ist, wirds wohl nicht mehr als Office sein. Da kommt man schon mit 300EUR hin.

Hardwareversand.de
Mindfactory.de
Alternate.de

Aber wie Fadi schon sagte: Wenn du nen schweren CPU-Kühler haben willst wird der nicht eingebaut (musste selbst machen).

Alternativ solltest du mal googeln, ob es nicht einen kleinen privaten Computerladen in deiner nähe gibt bei dem du bestellen kannst... Die sind oft Preislich genauso wie Alternate,etc. bieten 2 Jahre Garantie und du hast Vor-Ort-Service.
(aber nicht Vobis, Saturn oder Mediamarkt... die Abzocker)

Grüße

omg, ich hab mal bei Dell reingeschaut. gut der höhere preis ist für den service vielleicht gerechtfertigt, aber ein 1156er system mit einem 6GB tripple kit verkaufen ist ja schwachsinn³

oder einen AMD mit 2x2 + 1x2 GB und noch extra "Dual channel" hinschreiben, wusste jetzt nicht dass man mit 3 riegeln nen dualchannel hinbekommt

Eine Alternative könnte vielleicht auch Atelco sein. Man müßte vielleicht wissen was der Rechner können muss und max. kosten darf, dann könnte man eine Liste zusammenstellen mit der du beim Dealer deiner Wahl zuschlagen könntest.

Vielen Dank für die Antworten.

Einen Dell Rechner möchte ich meinem Vater nicht antun. Zwar würden die für seine Ansprüche wohl schon genügen, aber die Konfigurationen sind für meinen Geschmack teilweise ziemlich sonderbar.

Was mein Vater möchte ist ein Allround-Rechner: bißl Office, viel Internet, Filme anschauen, gelegentlich Fotos bearbeiten und ab und zu mal ein Spiel zocken, aber nix Crysis in Maximaleinstellung auf Kinoformat oder so (Monitor 22 Zoll)

Wir haben zwar in der Nähe einen Media Markt, aber dagegen ist Dell ja Gold. Einen vernünftigen Computerladen kenne ich bei uns in der Pampa nicht. Werde also mal in einem eigenen Thread eine Konfiguration posten. Vielleicht könnt ihr ja mal sagen, was ihr dazu denkt.

Vielen Dank nochmal.

Hat sich erledigt, ich schreib wohl schon zuviel und zu lange.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück