Anbieter für gewerbliche Homepage inkl. Email-Domain gesucht - was könnt ihr empfehlen?

nemetona

Volt-Modder(in)
Anbieter für gewerbliche Homepage inkl. Email-Domain gesucht - was könnt ihr empfehlen?

Hi,

ich suche einen Anbieter für eine gewerbliche Homepage und Email-Konten.
Es befinden sich so viele Angebote auf dem Markt, daher wollte ich fragen welche ihr empfehlen könnt.

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein:
-Homepage sollte im Baukastenprinzip auch für HTML Leihen simpel zu erstellen sein
-Wunsch-Domain, versteht sich von selbst
-mind. 5 Email-Postfächer für IMAP Nutzung (mit Outlook und Android Smartphone)
-ausreichende Postfachgröße, oder die Möglichkeit bei kleinen PF (wie etwa 1GB) diese bei Bedarf erweitern zu lassen
-redundante Datenspeicherung
-performante Verfügbarkeit und Netzanbindung
-und es sollte kein Vermögen kosten

Bis jetzt ist die "Strato Firmen Homepage" im engeren Kreis der Kandidaten, vielleicht könnt ihr auch gezieht Erfahrungen zu diesen Anbieter äußern.

AW: Anbieter für gewerbliche Homepage inkl. Email-Domain gesucht - was könnt ihr empfehlen?

Ich hätte dir auch Strato empfohlen. Wir waren jetzt ein Jahr lang mit Strato Live Pages unterwegs.
Es waren keine Probleme festzustellen, aber was mir nicht gefiel, waren die wenigen Einstellungsmöglichkeiten bei den LivePages als Auto-normal-Benutzer.

Das ist aber sicherlich bei anderen Anbietern genauso.

Wir haben jetzt vor einem Monat auf das Paket BasicWeb L "upgegradet". Kosten tut das ganze mit 2,59€ nicht die Welt und da sind auch 2 Domains dabei. Allerdings sollte man dort selbst programmieren können :daumen:

Die LivePages kosten aber glaube ich jetzt mehr als vor einem Jahr. (Damals 2,50€ für 20 Seiten)

Die Emailpostfächer sind mit 1GB bestückt und 50 an der Zahl, wenn ich mich recht entsinne.

IMAP, POP3 und SMTP funktioniert auch. Allerdings frage ich mich, wie man mehr als 1GB Postfachspeicher voll bekommen will.

Traffic ist auch inklusive.

Ich kann dir Strato nur empfehlen.

Ein Freund von mir ist bei 1&1 und ist dort ziemlich unzufrieden.

AW: Anbieter für gewerbliche Homepage inkl. Email-Domain gesucht - was könnt ihr empfehlen?

Kann K3$! nur bestätigen Strato ist meiner Meinung nach am besten.

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten :daumen:

K3n$! schrieb:
Wir haben jetzt vor einem Monat auf das Paket BasicWeb L "upgegradet". Kosten tut das ganze mit 2,59€ nicht die Welt und da sind auch 2 Domains dabei. Allerdings sollte man dort selbst programmieren können

Wenn ich das richtig verstehe ist das von dir angesprochene Paket für private Homepages gedacht.
Für die Homepage meines Unternehmens wär dann wohl das "LivePages Unlimited" Paket für 8,90€/mtl. das passende Angebot. Oder?
Desweiteren ist die Möglichkeit des selbst programmierens nicht gegeben, dafür mangelt es einfach an Wissen meinerseits :D

Die Emailpostfächer sind mit 1GB bestückt und 50 an der Zahl, wenn ich mich recht entsinne.

IMAP, POP3 und SMTP funktioniert auch. Allerdings frage ich mich, wie man mehr als 1GB Postfachspeicher voll bekommen will.

5 Postfächer mit je 10GB würden mir da eher gefallen.
Emails mit Anhängen von 10-50MB sind keine Seltenheit, und diese werden nicht lokal gespeichert sondern sind via IMAP für mehrere Endgeräte nutzbar.
Da sind 1GB nicht viel ;)
Lässt sie die Postfachgröße bei Strato upgraden? Habe dazu keine Info finden können.

Redundante Datenspeicherung sollte bei Strato selbstverständlich sein. Oder?

1. Das Paket, das wir aktuell haben, ist eigentlich ein reines Hosting Paket. Es sind zwar 5 Live Pages mit dabei, aber eigentlich erstellt man dort selbst die Seiten. Das Paket damals ist eben ein LivePages-Produkt gewesen. Ob das nun privat oder für ein Unternehmen genutzt wird, ist erst einmal egal.

Allerdings solltest du dir wenn möglich einen Testzugang anlegen und dir das Ganze angucken. Ich finde nämlich die Vorgaben nicht so besonders gut und vor allem macht das gerade bei größeren Unternehmen keinen besonders guten Eindruck, wenn die Seite aussieht wie jede andere.

Ich habe mir auch Programmierkenntnisse angelesen. Das hat nicht besonders lang gedauert, wenn man schon technisches Verständnis mitbringt. Du kannst ja hier vorbei gucken: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
Da lies dir dann am besten das hier durch: SELFHTML: Navigationshilfen / Wie fange ich an?

Damit hat man dann wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, eigentlich alle :)

2. Das mit den Postfächern wird mir jetzt verständlich. Ich würde sagen, ruf doch einfach mal bei Strato an:

Kontakt - STRATO

3. Soweit ich weiß, ist die Datensicherung redundant und wird täglich ausgeführt.

Rechenzentren - STRATO

Ich habe noch das hier gefunden: STRATO FAQ

Erst einmal vielen Dank für die Infos.
Ich lese mich da mal ein, wenn ich noch fragen habe melde ich mich noch mal.

Ja, eine Email-Anfrage bei Strato hat ergeben das sie an einen Speicherplatzupgrade arbeiten, wann sie es realisieren können ist ungewiss.

Was haltet ihr von diesen Google Apps for Business?
Zumindest als Email-Lösung und zum Sync!

Google ist sicherlich kein schlechter Anbieter, wenn es um Erreichbarkeit geht.
In der Free-Version von Googlemail hat man auch schon 7605MB Speicherplatz.
Allerdings weiß ich da nicht, wie es mit der Domain aussieht. Da könnte man mit Weiterleitungen arbeiten.

Edit: Unten steht: "Verwaltung mehrerer Domains über ein einziges Google Apps-Konto"
Man müsste eben sehen, dass man da die Domain von der Homepage einbinden kann.

In der Freeversion von Googlemail hat man immer die Domain Googlemail oder Gmail bei älteren Accounts.
Die Domainwahl bleibt einen nur bei den Kostenpflichtigen Angebot.

Da ich die Email-Domain relativ zeitnah benötige, würde ich das Google Angebot als geeignet ansehen.
Ist es möglich später bei einen Anbieter zu der selben Domain noch eine Homepage zu schalten?

Ja, das sollte ohne Weiteres möglich sein.

Ok,
vielen Dank für deine Hilfe :daumen:

Zurück