Analyst: Xbox One S durch Xbox Scorpio bereits zu Grabe getragen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Analyst: Xbox One S durch Xbox Scorpio bereits zu Grabe getragen

Ein Analyst von DFC rechnet mit Microsoft ab und stellt die Unternehmensstrategie in Frage. Die Redmonder hätten mit der Ankündigung der Xbox Scorpio die Xbox One S zu Grabe getragen, noch bevor diese erhältlich ist. Offen fragt man, wie es bei Microsoft weitergehen soll? Antworten hat man keine.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Analyst: Xbox One S durch Xbox Scorpio bereits zu Grabe getragen

Verstehe solche typen nicht.... kriegen Geld fürs ****** labbern. Ich persönlich werde mir dir One S kaufen da ich 4K updcaling und HDR nutzen kann und schnell wie möglich auch will (streaming und in spielen) den Preis kriege ich ja schon beim verkauf der alten One fast wieder wet und das gleiche spiel dann in einem Jahr bei der Scorpio alte xbox verkaufen etwas drauflegen und weiter geht dir wilde fahrt.....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Verstehe solche typen nicht.... kriegen Geld fürs ****** labbern. Ich persönlich werde mir dir One S kaufen da ich 4K updcaling und HDR nutzen kann und schnell wie möglich auch will (streaming und in spielen) den Preis kriege ich ja schon beim verkauf der alten One fast wieder wet und das gleiche spiel dann in einem Jahr bei der Scorpio alte xbox verkaufen etwas drauflegen und weiter geht dir wilde fahrt.....

Verstehe ich das richtig das du freiwillig 3 mal Microsoft Geld gibst?:ugly:

Ich denke nicht das man mit Scorpio der One S einen Todesstoß verpasst hat.
Wenn jemand eine Konsole will, ob er dann gewillt ist noch 18 Monate zu warten? Na ich weis nicht.

Das mit den Exclusives stimmt hingegen schon ein bisschen. Wer einen PC hat braucht keine One (so wie ich das verstanden habe). Hier bleibt nur die direkte Konkurrenz zu Sony.

Jedenfalls ist die One S ein schickes Teil. Alle Achtung.

18 Monate sind eine lange Zeit. Wieder mal so ein Gebrabbel das zum größten Teil nicht zutreffen wird.
Wenn ich JETZT mehr Leistung brauche kaufe ich mir auch JETZT eine neue Graka und nicht in 18 Monaten....
Wie schon gesagt wurde da kann man die "Hardware" ja wieder verkaufen und sich das neue Ding holen und zahlt so auch nicht immer den Vollpreis.

Die Ankündigung der Scorpio halte ich auch für etwas zu früh, allerdings hat man mit der XBO S ein modernes, recht schickes Wiedergabegerät für UHD-Blurays ^^
Und aktuell ist sie nicht einmal teurer als ein entsprechender Bluray-Player. Damit haben sie also sehr wohl einen Markt. Trotzdem gehe ich davon aus, dass sich mehr Leute gegen die XBO entscheiden werden, die sich sonst vielleicht eine gekauft hätten. Denn nur die wenigsten werden 2mal innerhalb nur eines Jahres Geld dort reinstecken wollen und die Konkurrenz bietet schon vorher vergleichbare (Nintendo + interessante Exklusives) oder sogar modernere (Sony) Technik.

Die Ankündigung der Scorpio halte ich auch für etwas zu früh, allerdings hat man mit der XBO S ein modernes, recht schickes Wiedergabegerät für UHD-Blurays ^^
Und aktuell ist sie nicht einmal teurer als ein entsprechender Bluray-Player. Damit haben sie also sehr wohl einen Markt. Trotzdem gehe ich davon aus, dass sich mehr Leute gegen die XBO entscheiden werden, die sich sonst vielleicht eine gekauft hätten. Denn nur die wenigsten werden 2mal innerhalb nur eines Jahres Geld dort reinstecken wollen und die Konkurrenz bietet schon vorher vergleichbare (Nintendo + interessante Exklusives) oder sogar modernere (Sony) Technik.

Im großen und ganzen sehe ich das sehr ähnlich. Der Haken für die XBO S ist jedoch, dass die potentiellen Käufer eines UHD-Players, die eben zur XBO S greifen, nicht die Kunden sind, die dann Spiele kaufen. Die, die die Spiele spielen wollen, warten halt auf die Scorpio. Ich denke, sie haben durch die verfrühte Ankündigung der Scorpio viel Umsatz eingebüßt... andererseits will ich mir gar nicht den Shitstorm vorstellen, wenn sie die Scorpio z.B. bis ca. drei Monate vor dem Release geheim gehalten hätten :D

Die One S verfolgt das Ziel, nicht noch mehr Marktanteile an Sony zu verlieren. Hardwareupgrades (=UHD Player) abseits der reinen Gaming Performance sind hierfür ein sehr elegantes Mittel.

Project Scorpio (6TFlops) unmittelbar nach Bekanntwerden des technischen Rahmens der Neo (4TFlops) anzukündigen ist zudem garnicht so dumm, weil man so dem Konkurrenten komplett die Aufmerksamkeit entzieht.

Die Vermutung des Analysten, dass heute niemand mehr die S kauft, weil in 1,5 Jahren Scorpio erschient ist kompletter Bullshit. Er übersieht völlig, dass nach dieser Logik erst Recht niemand mehr die S und schon garnicht die One kaufen dürfte, weil in einem halben Jahr schon die Neo erscheint. MS macht daher das einzig Richtige: Sie upgraden die One mit einem Feature (UHD), das die Konsole auch für Leute abseits des Core Gamings intererssant macht.

Bei den kurzen Produktzyklen kann ich mir nicht vorstellen wie sich das noch rechnen soll. Zwischen XBoxOne und Scorpio liegen dann 4 Jahre. Ok. Aber wer wird sich in 2 Jahren noch eine XBox Slim kaufen, wenn bessere Konsolen für einen geringen Aufpreis zu haben sind?

Man könnte es sich wie bei apple vorstellen..... erst das produkt dann in verbesserter auflage neu dann ein viel stärkerers und wieder Produktpfelege und immer so weiter

Ja, ich kaufe mir die xbox one s auch nur wegen uhd blu ray. Spielen werde ich weitherin am Pc. Mal sehen wenn die Ps4 neo auch uhd blu ray´s abspielt wird es eine PS4 neo.

Wenn du eh am PC zockst, kannst doch auch die One S nehmen. Wäre für dich sicherlich billiger als Neo.

Ich werde mir definitiv eine Xbox one s kaufen. Aber erst nach der Neo und dem PSVR. Aber kaufen werd ich sie auf jeden Fall.
Was gerade nicht so gut ist ist die hin und her wechslerei was die Scorpio betrifft.

Zuerst heisst es das nur auf 4k aufgeblasen wird( was schwachsinnig wäre ). Dann gibts den shitstorm und auf einmal heisst es dann wieder es wird dem Entwickler überlassen.. Das klingt schon wieder verdächtig nach dieser bin und her wackelei kurz vor Xbox one Release.

Es ist schon erstaunlich wie Microsoft es beherrscht die public Relations immer wieder gegen die Wand zu fahren.
Sony hat jedenfalls wieder die Asse im Ärmel - as PSVR wird ihnen aus den Händen gerissen werden und die NEO hat dann ein Jahr Zeit sich zu etablieren. Und die ps4 läuft sowieso gut.
Und angesichts der auf der e3 gesehenen exclusives werden wieder massig ps4s verkauft werde. Die ps4 wird ja gerade in diesem Augenblick von pclern und xboxlern zusätzlich gekauft. Die die schon ne Xbox one haben holen sich vielleicht die voraussichtlich bei Neo Erscheinen reduzierte ps4 und die PCler die jetzt gerade vor hatten sich ne ps4 zu kaufen warten eben auf die Neo...
Triple Win für Sony..

Die Analyse ist doch kompletter Bullshit. :daumen2:
Mann muss sich ja nur mal die Verkaufszahlen von Grafikkarten anschauen... ;)
Da würde dann ja auch keiner die 1080 kaufen, wenn man weiß das Anfang nächsten Jahres die 1080ti und Vega kommen die mit der 1080 den Boden kehren...

Warum hat die 1080 dann den Verkaufsrekord bei High End Gpus? :ugly:

Der Typ vergisst, dass es erstmal keine XBOX One Scorpio Exklusivspiele geben wird. Alle XBOX One Spiele könne XBOX One (S) und ab Winter 2017 auch Scorpio wiedergeben.
Es gibt keine Upgradepflicht zur Scorpio. Und das ist doch das Tolle daran. Wen die Graphik der XBOX One S reicht, und die reicht zB mir, der brauch keine Scorpio zum Release (die wohl um 500-600 Euro kosten wird). Zudem hat man mit der S einen UHD-BluRay-Player und zwar jetzt, und der günstigste auf dem Markt. Zudem HDR bei manchen Spielen (bestätigt: Gears4, Forza Horizon 3 & Scalebound).

XBOX One (S) und Scorpio werden erstmal nebeneinander existieren. Ähnlich wie bei Smartphones, die erst nach 3-4 Jahren ihre Softwarekompatibilität verlieren.

UND wer hat ihn für die Analyse beauftragt/bezahlt?
Und wer ist das? Sein Name? das würde mich interessieren....
Stimmt die Story überhaupt?
Keine Offiziellen Links?
Oder kommt die News von der Dönerbude um die Ecke?
Sony Fanboy Food?

Viele unterschätzen den verbauten UHD Player. Für viele damalige Ps3 (Blu Ray) Käufer war dies überhaupt der Grund des Kaufs einer Konsole. Insofern positioniert man sich zeitlich gut vor der Neo mit diesem Alleinstellungsmerkmal. So unüberdacht wie es hier suggeriert wird, ist es bestimmt nicht, ganz im Gegenteil.

Man sollte auch vielleicht erwähnen, das die One /Scorpio als Spiele und Multimedia Plattform gedacht war und ist.

Da macht ein UHD Player wirklich Sinn.
Auch kann ich den Analysten nicht wirklich verstehen was die Exclusives betrifft. Klar kaufen erstmal diejenigen die ienen PC haben wahrscheinlich nicht eine Konsole, aber im wichtigsten Absatzmarkt haben die meisten keinen richtigen GamerPC. In den Staaten steht in fast jedem Haushalt mindestens eine Konsole, aber eher selten ein Gaming PC.

Zurück