AW: Analogen Fernsehr über Umwandler mit BluRay Player Betreiben
LED ist schon nicht schlecht, aber noch nicht grundsätzlich ein Muß. Manche Geräte haben noch Bauartbedingte "Einschränkungen" wie zb. eine etwas ungleichmäßig ausgeleuchte Bildfläche (weil die LEDs zb. nur am Rand im Rahmen stecken) usw. Stromverbrauch ist auch nicht immer ein nennenswertes Argument, da manche LEDs trotzdem nicht sonderlich sparsam sind (bzw es auch sparsame klassische Gerät gibt).
Grundsätzlich würde ich empfehlen erstmal in einem Geschäft verschiedene Modelle/Ausführungen in Augenschein zu nehmen. Das ist zwar nicht wirklich optimal, da es im Laden immer zu hell ist und viele Geräte in speziellen Shop-Modis laufen, aber man bekommt schon mal einen groben Überblick.
Ich persönlich habe mich zb. für ein Gerät aus dem Hause Samsung entschieden, ohne 3D und ohne LED, aber schon mit 100Hz (genauer 120Hz), aus der C650 Serie (zb. L40C650/L46C650).
Es kommt halt drauf an was du alles brauchst.
Mir zb. war ein guter Mediaplayer wichtig (mit dem Fernseher Filme über LAN/WLAN oder von USB-Speichern/Festplatten abspielen), der auch viele Formate (1080p@MKV, 24p Unterstützung usw) unterstützt. Auch wollte ich ein Gerät mit dem es möglich ist auf gewisse Online-Angebote zugreifen zu können (Stichwort Internet@TV). Bei manchen Geräten, wie zb. der erwähnten C650 Serie, lassen sich auch noch über verteckte Menüs Funktionen der teureren Modelle freischalten (zb. die Möglichkeit digitale Sender direkt auf USB-Speicher aufzunehmen, also einen integrierten Recorder), was mitunter auch ein Argument für ein bestimmtes Gerät sein kann.
Du mußt also erstmal schauen was der neue TV alles können sollte, und dann nach dem passenden Modell suchen. Was er grundsätzlich beherrschen sollte ist mMn 24p und min. 100Hz.
Wenn Du keine besonderen Ansprüche hast dann reicht zb schon sowas:
LG Electronics 32LD550
Inkl. Versand für ca. 400€ zu bekommen und (zb. bei Amazon, da kostet er aktuell aber fast 500€) mit sehr guten Bewertungen.
Oder der hier:
Toshiba 32XV733G
Oder etwas größer:
LG Electronics 42LD550
Toshiba 40XV733G
Samsung LE40C650
Und hier ab 40" inkl LED:
Toshiba 40SL733G
LG Electronics 42LE5310
Toshiba 40VL733G
Samsung UE40C6000
MFG