An die Tester des FX-8150, liebe Redaktion!

1. Ich habe den Titel etwas "getuned" damit klar ist wer gemeint ist
2. Schliesse ich mich - wie schon früher geschrieben - der drängenden Bitte aus vollem Herzen an :nicken:

Weil die bisherigen Werte kaum/schwer zu vergleichen sind.
Was benötigt würde wäre ein fixes Testsystem (wie es bei diversen Hardwaretests auch verwendet wird) mit fixer Konfiguration.
In ein solches System steckt man dann verschiedene CPUs und lässt mit damit immer einen identischen Test laufen (z.B. immer je einmal die Projekte X,Y und Z; bekommt man sowas mit vorgefertigten Work-Ordnern hin, ohne dass er sofort abbricht wegen überschrittener Deadline oder sowas?)
Nur so erhält man vergleichbare (Mess-)Ergebnisse verschiedenster CPUs. Eine Einzelperson kann so ein Vorhaben kaum stemmen -> eine Hardware-Redaktion mit einem F@H Top-Team aber schon!

Schön wäre es, wenn ein solcher Benchmark für F@H mit in die "normale" Prozedur für neue CPUs/GPUs aufgenommen werden würde. Dies jetzt nur für den neuen FX einmalig zu machen halte ich für überzogen und vorallem mangels Vergleichswerten für nicht sehr aussagekräftig. Dass der FX auch in F@H überraschen underperformt konnte man ja nun schon an genug Stellen nachlesen:)

Zurück