vin vom Dorf
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
An die Autofans: Wie vernünftig Sound ins Auto bekommen?
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem:
Und zwar hab ich mir vor ner Woche einen alten Ford Fiesta gekauft.
Dadrin tun die Standardboxen meinen Ohren weh.
Nun habe ich festgestellt das ich ja überhaupt keine Ahnung von Endstufe, Bassbox & Co. habe.
Nun möchte ich fragen, was ich dafür alles benötige.
Also ich denke ein neues Radio muss her und neue Boxen.
Eine Endstufe und eine Bassrolle/Subwoofer möchte ich nach Möglichkeit nicht, da ich wenig Platz im Auto habe und auch nicht allzu viel verkabeln möchte.
Also wären 3-Wege Boxen für mich am geeignetsten oder? Gibts sowas überhaupt für Autos?
Desweiteren wäre mir wichtig, das auch in den Vordertüren Boxen sind, da ich Musik die nur von hinten kommt nicht ausstehen kann.
Also brauche ich quasi ein Radio, das ohne Endstufe vier 3-Wege Boxen betreiben kann und die passenden 3-Wege Boxen halt
.
Geht das so wie ich mir das vorstelle?
Könnt ihr mir vll auch bestimmte Produkte empfehlen?
Das ganze sollte auch nicht soooo viel kosten und muss auch nicht so übermäßig laut sein, Klangqualität steht eher im Vordergrund.
Danke im vorraus für Antworten.
MfG
Vin
Edit fragt: Wärs vielleicht sogar möglich ein normales Soundsystem in Auto zu stellen? Also z.B ein 2.1 System das über 3,5 Klinke angeschlossen wird? Müsste man nur eins finden was mit 12V auskommt...
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem:
Und zwar hab ich mir vor ner Woche einen alten Ford Fiesta gekauft.
Dadrin tun die Standardboxen meinen Ohren weh.
Nun habe ich festgestellt das ich ja überhaupt keine Ahnung von Endstufe, Bassbox & Co. habe.
Nun möchte ich fragen, was ich dafür alles benötige.
Also ich denke ein neues Radio muss her und neue Boxen.
Eine Endstufe und eine Bassrolle/Subwoofer möchte ich nach Möglichkeit nicht, da ich wenig Platz im Auto habe und auch nicht allzu viel verkabeln möchte.
Also wären 3-Wege Boxen für mich am geeignetsten oder? Gibts sowas überhaupt für Autos?
Desweiteren wäre mir wichtig, das auch in den Vordertüren Boxen sind, da ich Musik die nur von hinten kommt nicht ausstehen kann.
Also brauche ich quasi ein Radio, das ohne Endstufe vier 3-Wege Boxen betreiben kann und die passenden 3-Wege Boxen halt
.Geht das so wie ich mir das vorstelle?
Könnt ihr mir vll auch bestimmte Produkte empfehlen?
Das ganze sollte auch nicht soooo viel kosten und muss auch nicht so übermäßig laut sein, Klangqualität steht eher im Vordergrund.
Danke im vorraus für Antworten.
MfG
Vin
Edit fragt: Wärs vielleicht sogar möglich ein normales Soundsystem in Auto zu stellen? Also z.B ein 2.1 System das über 3,5 Klinke angeschlossen wird? Müsste man nur eins finden was mit 12V auskommt...
Zuletzt bearbeitet:
.
.gif)