Ampere-Gerüchte: Geforce RTX 3060 und Geforce RTX 3050 Ti auf basis des GA106?

6gb das glaubst du wohl selber nicht ich sage 4GB und lieferbar sind 1000 Stück für die ganze Welt.

Die GTX 1660 hatte schon 6GB, also wird es hier wieder bei 6GB bleiben, die RTX 3050 wird vermutlich 4GB haben. 6GB sind noch akzeptabel, bei 4GB muß man einiges runterdrehen. Mit 12 und 8GG wären die Karten durchaus empfehlenswert, zumal man mit 120 und 75W relativ wenig verbraucht (gut, mehr als ein High End Rechner vor 20 Jahren, aber es hat sich einiges geändert).
 
Verbesserungen in der 75 Watt Klasse sind immer willkommen. Und ganz so teuer wird es ja auch nicht, weil sonst die Leute etwas völlig anderes kaufen würden.
 
Kein Mensch will hier heute NVidia News lesen :ugly: :crazy:
Startpreis für die RTX 3060 mit 6GB RAM dann 349€ oder wie? :schief:
350€ hört sich realistisch an, die GTX 1060 tendierte anfangs zwischen 270 und 320€. Da muss doch noch eine kleine Schippe oben drauf. :)
AMD kaufe ich das ganze ab, Freesync dank Konsolen im kompletten Markt nutzbar, AMD bringt Raytracing auf die Konsolen nutubar für alle.

Nvidia bringt alles im kleinsten Kundenkreis für noch weniger nutzbar, dank überteuerten Monitoren und VRAM Krüppel....

AMD für die Masse. ;)
Ich denke, dass AMD auch nur ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, für mich aber auch deutlich symphatischer wegen offenen Standards ist. Hier kann man, wie du schon sagtest, Freesync und Mantle erwähnen, was letzten Endes Vulkan inspirierte. Auch AMDs Haarumsetzung ist deutlich Polygon-schonender. =)
Durch Sampler Feedback sind das effektiv 15 GB.

Aber niemand hier informiert sich über aktuelle Techniken...
Das kannte ich tatsächlich noch nicht, mein erster Gedanke:
Noch eine Technik, die Entwickler entweder nicht umsetzen und bei Portierungen liegen lassen. :ugly:
 
Danke für das Update. Ich spiele nicht mehr so viel und wenn dann auch nicht mehr so hungrige Spiele. Aktuell jeden Tag Paladins wegen Daily Quests und wenn ich dazu komme dann entweder C&C RC oder aktuell Captain Tsubasa Rise of New Champions und die laufen mit meiner GT 1030 auf 1920 x 1200 @ vorgegebene Konfiguration. Bei C&C RC und Paladins waren das sogar "High bzw. Ultra Presets" (also alle Regler nach Rechts bei Paladins). Also für mich würde daher so eine 3050 locker reichen. Wobei ich mir da natürlich einen GT 1030 Nachfolger wünschen würde (also mit 25W bzw. 30W TDP).
 
Das kannte ich tatsächlich noch nicht, mein erster Gedanke:
Noch eine Technik, die Entwickler entweder nicht umsetzen und bei Portierungen liegen lassen. :ugly:
Unwahrscheinlich, da das integraler Bestandteil der Xbox Velocity Architektur ist und dank der API DX12 Ultimate einfach von Xbox auf PC Code übertragen werden kann.

Next Gen Games werden diese Techniken definitiv nutzen, andernfalls kann man keinen Next Gen Sprung in Sachen Texturen vollführen, da 10 GB und weniger VRAM zu wenig dafür sind.
 
Das hört sich zwar ganz gut an, aber einen Rückschritt von einer RX 480 8GB auf schnelle 6GB DDR6 werde ich dennoch nicht durchführen.
Eine RTX 3060 sollte schon mindestens auch 8GB DDR6 RAM besitzen, und sei es nur mit 12 Gbps.
 
Zurück