Ampere gegen Navi: Bestandsaufnahme der Gerüchte um Chipaustattung

Richtig..
Big Navi wird der Gegenspieler zur 3080 werden, das sieht man aber auch schon in der Preisgestaltung Nvidias..
Ich tippe etwas oberhalb von der 3080 dafür mit 16GB... dann haut Nvidia nächstes Jahr die 3080 mit 20GB raus (oder vlt auch dieses noch) und alles wie gehabt.

Dieses Jahr wird es keine 3080 mit 20 GB mehr geben, da es aktuell nir GDDR6X mit 1GB Bausteinen von Micron gibt:
GDDR6X-Grafikspeicher: 21 Gbps und verdoppelte Kapazitaet von Micron ab 2021 - ComputerBase
Sprich dann frühestens gegen Q2 nächstes Jahr könnte es dann auch 20GB Modelle geben... Aber so recht glaube ich da nicht dran.

Also AMD wird es schwer gegen die 3080 haben, der Preis ist nicht wie befürchtet gestiegen und mit 699€ sogar ganz okay. Die versprochene Mehrleistung wäre echt gut, ich bin sehr gespannt ob AMD was liefert. Ich werde aber nicht ewig auf AMD warten, wenn die erst im Dezember kommen, geht mein Geld zu NVidia.

Und wieso sollte es AMD schwer haben? Aktuell wissen wir noch rein gar nichts zur Leistungsfähigkeit von Navi2...
Es heißt schlicht und ergreifend abwarten und Tee trinken.

Igor weiß mehr. Man sollte zwischen den Zeilen zuhören.

Raytracing Leistung wird eh bei Big Navi nicht so stark sein.

Wer aber Leistung braucht könnte warten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zurück