• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

-->Gaming PC mit bestimmter Leistung!

Krfx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

Noch 1 Woche dann ist es so weit, ich darf mir einen PC kaufen. Ich weiss das AMD Polaris kommen wird und ich werde deshalb auch bis zur RX 480 warten.
Mit dem PC will ich hauptsächlich CS:GO, Minecraft und Rainbow Six Siege spielen.
Alles auf Max BIS AUF Rainbow Six, da reichen mir mittlere Einstellungen, da der PC wahrscheinlich sonst zu viel kosten wird.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ich suche nach einer Bestimmten Leistung.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor. Habe mich aber schon für ein LG 24 Zoll Modell entschieden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Leider nicht, hab einen Laptop.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Rainbow Six Siege, Minecraft CS:GO und Photoshop.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine schnelle 240GB SSD reicht mir für's erste.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Grafikkarte ab Werk.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Design ist mir sehr wichtig. Deshalb würde ich gerne das NZXT Source 340 Gehäuse oder dieses hier: SilverStone Redline Series RL05 rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Österreich haben. Und ein 24-PIN ATX Sleeve ist pflicht. Design sollte Rot-Schwarz-Weiss sein.

Wie gesagt, ich suche nach einer Leistung also einen PC der meine oben genannten Spiele jeweils in FullHD mit hohen Settings und RSS mit mittleren Details schafft.

Ich starte mal mit 600€ als Budget damit ihr mal so ca. eine Preisspanne habt.

Danke im Voraus!

Leute die den Preisrahmen sprengen sind unerwünscht! :)

Skylake fängt ab i5 6500 und H170 an.
Müssten zusammen so 300€ sein.
Dazu 50€ für RAM.
Musst mal schauen, ob das vom Budget her passen kann.

Danke. Ich werde auf die rx 480 warten. Wenn es ein schöneres Board gibt dann würde ich auch gern draufzahlen. :)

Ja, aber ich konnte mit schwarz-rot nichts anderes finden als MSI Boards (welche ja eher schlecht sinf) und eben das.

Zurück