Amerikanische Tastatur --> Deutsch umstellen ?

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,

ich bin kurz davor mir eine neue Tastatur zukaufen, allerdings hat diese leidewr ein Amerikanisches Layout.
Gibt es irgendein tool mit dem ich das Umstellen kann?

Du kannst in Windows das Layout einstellen welches du willst, unabhängig davon, was für ein Layout die Tastatur hat.

Die Beschriftung stimmt dann halt nicht und einige Tasten werden anders sein. Enter und backspace z.b.

Leider hat das Amerikanische QWERTY-Layout eine Taste weniger als das Europäische QWERTZ-Layout sodass einfaches Umstellen nicht wirklich möglich ist. Auch eine andere Beschriftung hilft hier nicht weiter.

Du kannst in Windows das Tastatur Layout auf US-International umstellen. Benutze alle meine Tastaturen die alle im US-Layout sind so. Habe nur eine in DE die BlackWidow die hängt aber nur mal zu Testzwecken am Rechner.
Beim umschalten auf US-International stimmen die Beschriftungen mit der Ausgabe überein. Einziger Pferdefuß: ä ö ü ß gibt es auf einer US Tastatur nicht die lassen sich nur über Tastenkombinationen eingeben, Alt + q = ä ... usw!
Ist gar nicht so kompliziert wie es klingt, das einzige Problem das ich habe, kann auf DE Tastaturen nicht mehr sooo gut Tippen.:D

Zurück