AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Der Link in den Kommentaren zum neuen Treiber:
AMD Catalyst 15.x (15.200.1040.0 June 8) Win 7/8.1/10 x64 - Guru3D.com Forums

von dort Zitat:
Thanks to leshcatlabs.net for the digital signature.
Extract and install with Setup.exe.

Wer hat da signiert, ist das ne vertrauenswürdige Quelle? )

asder00 hat die signiert, mit den Signaturen von der genannten Firma. Solche Signaturen kann im Prinzip jeder kaufen, die kosten nur ein bisschen Geld. Ohne Signatur zickt Windows halt rum. Eine Treibersignatur ist nur dann vertrauenswürdig, wenn Du das Zertifikat manuell verifizierst, und sicher sein kannst, dass es der Firma nicht abhanden gekommen ist. asder00 hat jedenfalls bisher einen guten Ruf.
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Leute in vielen Spieln kann man mit Radeons sehr gut SGSSAA nutzen statt Downsampling. Das vergessen immer viele. Ich nutze in so gut wie jeden alten Titel SGSSAA mit meiner 7970. Das arbeitet außerdem besser als Downsampling.
Wenn es funktioniert, ist es effizienter als Downsampling, korrekt. Aber da es in praktisch keinem neueren Spiel (und in vielen alten DX9 Games ebenso) nicht funktioniert, gibt es ja gerade erst solche Lösungen wie VSR. Wir dachten alle mal SGSSAA sei der heilige Gral und wir bräuchten nie wieder was besseres.

Wo kann man denn heute noch Mutisampling einschalten und das a) greift sauber alle Kanten ab bzw. b) produziert keine Grafikfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Der Treiber geht nicht, ich warte lieber auf den offiziellen Treiber. Der 15.4 Treiber geht auch gut.:D
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Freue mich auf den nächsten Omega-Treiber. Die Benchmarks der 300er-Serie lassen wenigstens vermuten, dass sich da durchaus etwas getan hat. Und dann ist meine Karte im Wesentlichen eine R9 390X :D
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Mit DDU den 15.5 Beta deinstalliert und dann den Leak Treiber 15.200 von Guru3D installiert.
Installation lief ohne Probleme und Treiber funzt auch einwandfrei.
Skalierungseinstellungen, was mich zwar nicht intressiert, sind jetzt bei meiner R9 280 im CCC, das
ebenfalls einwandfrei funktioniert, auch vorhanden.
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Ich hab bei meiner 270X überhaupt kein VSR-Kästchen.:huh:
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Habe eine R9 280X und hatte auch erst kein VSR Kästchen! Nach dem ich aber den DDU "http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html" ausgeführt hatte und den Treiber neu installiert ... ging es :)
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Nach 3 mal DDU + 3 mal neuinstallation hab ich keine Lust mehr.:ugly:
Kann das auch an meinen 21:9 Format liegen oder am Displayport...oder einfach an mir?:D
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Könnte in der Tat am 21:9 liegen. Würde mich aber nicht drauf versteifen.
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Nach 3 mal DDU + 3 mal neuinstallation hab ich keine Lust mehr.:ugly:
Kann das auch an meinen 21:9 Format liegen oder am Displayport...oder einfach an mir?:D

Bekomme VSR mit meiner 7870 auch nicht zum laufen. Im anderen PC mit meiner 270X läuft es ohne Probleme.
Hab schon alles versucht. DDU brachte auch nach mehrmaligen Versuchen keine Abhilfe.

Mein Monitor hängt an HDMI. Am HTPC hängt der TV auch an HDMI.
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Nur gut das ich diesesmal nich der einzige Ars... bin, bei dem wieder nüscht geht. :lol:
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Leute in vielen Spieln kann man mit Radeons sehr gut SGSSAA nutzen statt Downsampling. Das vergessen immer viele. Ich nutze in so gut wie jeden alten Titel SGSSAA mit meiner 7970. Das arbeitet außerdem besser als Downsampling.

Ist das eine der Grafikoptionen die ich im CCC erzwingen kann oder wie muss ich das verstehen? :D
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Hab mir den Treiber auch mal geladen und bei mir geht auch kein VSR xD
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Mit meiner R9 280X funktioniert VSR einwandfrei mit dem neuen Treiber - mann, da sieht GTA V doch gleich viel viel besser aus!
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

390x-390-internal-4K.png

:daumen:

Edit: ach mist falscher Thread :wall:
 
Zurück