AMDPhenom II X4 965 BE übertakten

Stefan077

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMDPhenom II X4 965 BE übertakten

Hallo

Möchte ein wenig aus meiner CPU rausholen. Hardware ist folgende:

- Phenom II X4 965 BE
- Mainboard ASRock 970 extreme 3 AM3 und AM3+
- EKL Gross Glockner / 3 x 120mm Gehäuselüfter
- Gigabyte Radeon HD 7870
- 500W BeQuiet System Power 7
- 8GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 (2x4 GB)

Kann man das noch was rausholen? Lieber den FSB (heisst das heute noch so? Ist schon länger her...) langsam erhöhen oder am Multi "drehen"? CPU Spannung sollte meine ich nicht über 1,4V kommen,oder? Der RAM sollte ja ein wenig Luft nach oben haben.

Prime und Software zum temps auslesen sind vorhanden. Lappi sitze ich vor und Zeit habe ich auch (Feiertag...) Evtl. hat ja auch jemand langeweile und mag mich unterstützen ;-) Möchte ein vorher / nachher Benchm. machen, welches nimmt man da? Also, plz help... ;-)))

Gruss Stefan

AW: AMDPhenom II X4 965 BE übertakten

Am einfachsten gehts per multi. Hab das ganze auch schon versucht. Cool n quiet sollte man aber deaktivieren, bei mir haben auch die ganzen Ruhezustände Probleme gemacht. Aber im Prinzip ist es recht einfach.
Man kann auch den HT link (heißt das wenn ich nicht irre) ähnlich zu den FX Prozessoren auch übertakten. Hab ich persönlich aber gelassen ;)
Kaputt geht im Prinzip nichts solange man es mit der Spannung nicht übertreibt. 1,4 V sind da meiner Erfahrung nach beim 965 BE problemlos.

AW: AMDPhenom II X4 965 BE übertakten

Hast du den Multi auf 19x gestellt? Oder noch was am Bus Speed gemacht?

Zurück