AMDPhenom II X4 965 BE übertakten
Hallo
Möchte ein wenig aus meiner CPU rausholen. Hardware ist folgende:
- Phenom II X4 965 BE
- Mainboard ASRock 970 extreme 3 AM3 und AM3+
- EKL Gross Glockner / 3 x 120mm Gehäuselüfter
- Gigabyte Radeon HD 7870
- 500W BeQuiet System Power 7
- 8GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 (2x4 GB)
Kann man das noch was rausholen? Lieber den FSB (heisst das heute noch so? Ist schon länger her...) langsam erhöhen oder am Multi "drehen"? CPU Spannung sollte meine ich nicht über 1,4V kommen,oder? Der RAM sollte ja ein wenig Luft nach oben haben.
Prime und Software zum temps auslesen sind vorhanden. Lappi sitze ich vor und Zeit habe ich auch (Feiertag...) Evtl. hat ja auch jemand langeweile und mag mich unterstützen
Möchte ein vorher / nachher Benchm. machen, welches nimmt man da? Also, plz help...
))
Gruss Stefan
Hallo
Möchte ein wenig aus meiner CPU rausholen. Hardware ist folgende:
- Phenom II X4 965 BE
- Mainboard ASRock 970 extreme 3 AM3 und AM3+
- EKL Gross Glockner / 3 x 120mm Gehäuselüfter
- Gigabyte Radeon HD 7870
- 500W BeQuiet System Power 7
- 8GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 (2x4 GB)
Kann man das noch was rausholen? Lieber den FSB (heisst das heute noch so? Ist schon länger her...) langsam erhöhen oder am Multi "drehen"? CPU Spannung sollte meine ich nicht über 1,4V kommen,oder? Der RAM sollte ja ein wenig Luft nach oben haben.
Prime und Software zum temps auslesen sind vorhanden. Lappi sitze ich vor und Zeit habe ich auch (Feiertag...) Evtl. hat ja auch jemand langeweile und mag mich unterstützen
Möchte ein vorher / nachher Benchm. machen, welches nimmt man da? Also, plz help...
))Gruss Stefan

Meine Möhre läuft mit 3800 MHz seit 2 Jahren mehr wollte ich nicht Testen