amdkmdap stürtzt ab und Spannungswandler-Fehler
Hallo Community ich hab folgendes Problem,
seit ca. 4 Jahren benutze ich ein System mit einer Sapphire HD4890 Toxic. Seit kurzem führt jegliche Belastung der GPU zu einem Blackscreen, verbunden mit dem Einfrieren des Prozessors, was nur noch durch Neustart zu beheben ist. Wenige Male wurde ich auch nur auf den Desktop zurückgeworfen und erhielt die Meldung, dass der Treiber amdkmdap reinitialisiert worden wäre. Desweiteren leuchtet neuerdings auf der Platinenrückseite die LED D601, was auf einen Spannungswandlerfehler hinweißt.
Meine Frage: Ist da noch irgendwas zu retten, oder muss die Karte ausgetauscht werden?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, ich muss übernächste Woche wieder in die Uni und bin auf eine funktionierende GPU angewiesen.
Hallo Community ich hab folgendes Problem,
seit ca. 4 Jahren benutze ich ein System mit einer Sapphire HD4890 Toxic. Seit kurzem führt jegliche Belastung der GPU zu einem Blackscreen, verbunden mit dem Einfrieren des Prozessors, was nur noch durch Neustart zu beheben ist. Wenige Male wurde ich auch nur auf den Desktop zurückgeworfen und erhielt die Meldung, dass der Treiber amdkmdap reinitialisiert worden wäre. Desweiteren leuchtet neuerdings auf der Platinenrückseite die LED D601, was auf einen Spannungswandlerfehler hinweißt.

Meine Frage: Ist da noch irgendwas zu retten, oder muss die Karte ausgetauscht werden?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, ich muss übernächste Woche wieder in die Uni und bin auf eine funktionierende GPU angewiesen.
