• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD zusammenstellung

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
so, nachdem ich meine i7 zusammenstellung schon hinter mir habe, muss ich jetzt eine zusammenstellung für einen kumpel übernehmen. Er braucht allerdings nur wie ich board, ram und ne cpu, jedoch von AMD.

Mainboard:
Hardware MSI 790FX-GD70, 790FX (7577-010R) - hoh.de

Prozessor:
Hardware AMD Phenom II X4 810 4x2.60GHz AM3 Boxed - hoh.de

RAM:
Hardware OCZ 4GB KIT PC3-16000U DDR3-2000 CL9 Platinum - hoh.de

Jetzt auch wieder die frage ob die teile zum zocken gut sind und obs zusammen funktioniert. Er hat allerdings Win XP 32bit Prof, deswegen nur 4 GB RAM. Wie ich übertaktet er auch nicht.

was nützt der BE wenn er nicht übertaktet?
was fürn board könntest du empfehlen? Wäre vielleicht gut wenns SLI hätte weil er eigentlich mehr auf NVidia steht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab hier mal was zusammengesucht, das GD70 von MSI ist ein Board für Leute die gerne mit Frequenzen spielen, außerdem unterstützt es bedingt durch den AMD Chipsatz kein SLI.
Ich hab hier mal was zusammengesucht:
*klick* *klick* *klick*
Hat dein Freund dir gesagt wieviel das Ganze kosten darf ?

MfG

Naja,wenn er nicht oced halte ich son fettes Destroyer für nen bißchen übertrieben .
Auch wenn n geiles board ist
Ich würde nen normales 780G board nehmen ,dazu dann einfach eine nV ,Sli ist sowieso nicht gerade dolle.

Ich würd an seiner stelle auch ddr2 ram mit niedrigen latenzen nehmen. Mit dd3 hat er je nach spiel wenn er glück hat vielleicht 1-2 fps mehr.

Danke erstmal für eure ganzen Vorschläge.
Er will so max. 300-350 Euro ausgeben, reicht ja für ein AMD System auch. Auch wollte er DDR3 RAM (am liebsten den schnellen mit 2000 Mhz) haben, und auf jedenfall SLI, da er schon 2 GTX 260 hat und diese weiternutzen möchte.
Also der OCZ RAM den ich Anfangs rausgesucht habe bleibt schon mal.
Nur beim Mainboard bin ich mir noch nicht so sicher.
Was nützt ein BE CPU wenn er nicht übertaktet? Er will aber auch nen AM3 CPU die relativ schnell ist und max. so 150 Euro kostet.

hat denn keiner hier mehr eine idee was man für 250 fürn AMD CPU und board bekommt? es muss übrigens doch nicht mehr SLi sein. hat vor wenigen minuten seine GTX 260 gegrillt

der depp hat irgendwas von vergessener wärmeleitpaste gefaselt und dummerweise OC.
aber Antworten hat niemand zu meinen fragen?

Ich würde auch für einen X3 plädieren,so kommt man auch mit dem Geld hin.Ein Distroyer oder GD70 würde ich jetzt mal ganz ausschließen-Viel zu Teuer!Den 2000MHz RAM brauch man nicht,kann sich kaum von DDR3 1333 absetzen und ist viel zu Teuer.Ich hoffe von dein Kumpel will den RAM nicht um damit anzugeben.Zwischen DDR2 und DDR3 gibt es kaum Unterschiede,DDR2 1066 ist sogar oft schneller als DDR3 1600.Also würde ich schon eher ein AM2+ Mobo nehmen...
und einem Depp der es schafft seine GTX260 zu grillen würde ich schon mal keine High End Hardware in die Hand geben...

MfG....

ja, so ganz normal ist das nicht die wärmeleitpaste zu vergessen.:ugly:

Ich hab nochmal nachgedacht:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Asus M3N-HT Deluxe/HDMI

is jetzt zwar nur AM2+ aber der geht schon noch

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM2+ - AMD Phenom II X4 920

auch isses nur ein AM2+ CPU AM3 muss noch nicht. Is auch alles eine preisfrage.

Und dann wäre da noch der RAM, hab mir eure vorschläge angehört und bin zu dem ergebnis gekommen
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

leider haben weder ich noch mein freund mit G.Skill erfahrung. Deswegen: ist das eine gute mrake oder müll?

Auch wieder: ist das eine funktionstüchtige und GUTe Zusammenstellung?

Die G-Skill sind schon in Ordnung, würde aber andere nehmen, weil der Kühlkörper recht hoch ist.
Außerdem bezweifel ich, dass die ihre 1066MHz mit 2.0 Volt schaffen.
Würde daher mal nach Speicher gucken, die 1,9 Volt haben.

Zurück