hm da habe ich so meine zweifel.Man nehme einfach ein aktuelles Game wie Borderlands Tiny Tina Wonderlands usw.Dann ist es vorbei mit der hohen Auflösung.Es schafft akutell eben nicht mal die beste Onbard GPU so eine Leistung.Wenn man glück hat,dann hat man in 720p mit Mittlere Details die 35-40 fps.Das nenne ich gewiss nicht flüssig Spielbar.Das kann man vergessen.Wir sind noch jahrzente davon entfernt aktuelle SPiele in Full HD in richtung bzw höchste Details wirklich flüssig laufen zu lassen.Freilich wird sich das einiges Tages ändern.Ich glaube für fhd gaming wird's nicht mehr lange extra Grafikkarten benötigen.
Aber nur dann wenn Spiele Entwickler WQHD oder gar 4 k als minimum gesetzt haben.Denn dann wird Full HD wirklich auf fast jeder aktuellen Gurke laufen.Bis dahin muss sich aber echt noch eingies tuen.
...
.gif)

der IT-Support runzelte nach ein paar Monaten dann doch die Stirn: Eine echt günstige GPU (RX460??) folgte für meinen PC, sowie ein komplett neuer Laptop für knapp 2000€ ... da hatte man dann aber ordentlich gespart!