AMD X6 oder Intel I3?

Mhhh Hast du mal ein Bios Update gemacht?

Ich habe hier ein änliches System den X3 720 8Gb Ram ssd BF3 läuft Prima mit der GTX295 allerdings DX10

Vl schaust du mal nach einer HD6950 die bekommst du recht günstig Leistung satt Habe ich hier schon öfters gesehen im Marktplatz

Gruß
Kula

jo wollte so in richtung 6870 oder halt 6950 gehen.

Bios update hab ich per Asus update versucht aber das ging nicht und ich weiß nich wie ich das so mache.. bzw hab gehört dabei kann gern mal was schiefgehen.

Also bei Asus geht das doch auch über Windows da geht eigentlich nicht mehr viel schief musst halt genau befolgen was da Steht.

Mach das mal vl brauchst dann wirklich keine neue Cpu sondern nur ne GRakka

Einfach das Bios bei Asus herunter laden und auf einen Stick packen. Also die ROM Datei.
Dann im Bios das update durchführen. Das ist echt einfach.

So Bios Update is gemacht aber der Kern lässt sich dennoch nicht Freischalten. Is auch nich so wild die 3 Kerne lassen sich gut Takten.. moentan sogar besser als vorher.. läuft bei 3,7 GHz seit 15 Minuten Primestabil. evtl geht da noch mehr mal sehen.

Wieviel Saft / Volt darf ich ihm denn geben, bin grad bei 1,52 Volt.. is schon recht viel ja?

Gruß und Dank Sunjy

Das ist schon viel. Ich würde nicht über 1,5 Volt gehen.
Wenn du es sicher und kühl haben willst würde ich die Grenze bei 1,46 Volt ziehen.

bei 1,46 geht fast gar nix da stürtz er schon mit 200Mhz mehr ab... kann das sein das ich was falsch einstelle im Bios? oder is die CPU nich so OC freundlihc und braucht sehr viel saft?

Wenn du 0,1 volt mehr geben musst um 200MHz höher zu kommen ist das schon mal ein schlechtes Zeichen.
In der Regel ist die Spannung so großzügig von AMD angelegt dass du ohne Spannungserhöhung 400MHz mehr Takt geben müsstest.
Zumindest habe ich die Erfahrung gesammelt. Vielleicht liegt es daran dass du den freigeschaltet hast und trotzdem der 4. Kern nicht geht.
Stell das im Bios mal wieder ab sodass er nicht freigeschaltet wird.

So Läuft auf genau 3,6GHz mit momentan 1,475Volt. Ram auf 1500 und HT 2025. Falls das weiterhin stabil is wären die werte ja gar nich mal schlecht... er frist nur sehr viel mehr strom wenn ihc über 3,6GHz gehe ab da wirds dann echt extrem.

Bekomm ich den mit nem X3 mit 3,6 GHz ne 6870 oder 6950 ordentlich befeuert? oder wäre der dennohc zu schwach?

Also der X2 720 Läuft hier auf einem 2 System auf 3,3GHZ mit der GTX295 und alle Spiele Laufen Super.

Kauf dir Lieber die HD6950 vl bekommst du sogar eine die sich zu 6970 machen lässt schau mal im Verkaufs Forum meine da ein gesehen zu haben.

Was für ein Netzteil hast du?

Gruß
Kula

Zur HD 6950 die gibts gebraucht (2gb und freischaltbar) für knappe 140 in ebay!!! Ist deine CPU eine BE also mit freiem multi, wenn ja würde ich es mal über den multi versuchen. Mein 1100t x6 lässt sich über den ref.-takt fast gar nicht übertakten aber über den multi einwandfrei.

Ne ich denke hier wird er aber ne gute Karte Finden zu einem Fairen Preis :-)

P.S Mach doch im Kauf gesuche einfach eins auf Karte Parameter Preis.

:daumen:

Gruß
Kula

Die Gleiche Frage hatte ich auch gestellt, AMD X6 oder Intel I3
Nach ausgiebigen Testen, ist ein AMD X6 auf 4GHZ Immernoch schneller als jeder I3 :D
Außerdem läuft das System mit dem X6 Gefühlt flüssier.
Egal was viele sagen, ich hab mit dem X6 mehr Bilder als mit dem I3 (2100)
MfG

Zurück