AMD X6 1090T 80° beim Start?

yannicklong

Schraubenverwechsler(in)
AMD X6 1090T 80° beim Start?

Hallo liebe Forennutzer

ich habe ein kleines Problem:
Ich fange mal von vorne an:
Ich wollte mein Windows neu aufsetzen, jedoch dauerte das Windows Loading Files vor der Installation so lange, dass ich gegooglet habe und zu dem Ergebnis gekommen bin, mal diese kleine Batterie am MB herauszuziehen (natürlich wenn er aus ist) und wieder hineinzustecken.
Als ich dann die Installation starten wollte, kam ein Error, dass die CPU zu heiß sei, ich dachte machste nochmal die Batterie raus und rein und immer noch das gleiche Ergebnis...
Als ich im Bios im Hardware Monitor meines ASUS M4A87TD EVO Boardes geschaut habe, sah ich, dass die Temp bei 65° war und nach ca 10 Sekunden auf 80° war.

Das kann doch nicht sein, wie kann ich machen, dasss wieder die normalen Temps angezeigt werden denn davor lief alles normal.

MfG, euer yannicklong

AW: AMD X6 1090T 80° beim Start?

Servus,

hilfreich wäre der verwendete CPU-Kühler (Boxed oder anderer)!
Ansonsten sitzt der CPU-Kühler richtig (Wärmeleitpaste verwendet?^^), feststellbar wenn du leichten druck von oben auf den Kühler ausübst gehen die temperaturen im BIOS runter?
Ansich ist die Batterie (CMOS-Batterie) dafür da das die Einstellungen vom Bios gespeichert werden, da diese in einen flüchtigen Speicher gespeichert sind, der sich resettet wenn die Stromversorgung durch das NT und durch entfernen der Batterie unterbrochen wird...

Probier notfalls einfach mal im Bios die Optimzed Settings zu laden!

Rühr dich notfalls noma!

AW: AMD X6 1090T 80° beim Start?

Es wäre noch interessent zu wissen, ob du etwas an deiner Hardware verändert hast?? Ist dein CPU Kühler vielleicht total verstaubt oder, wie schon von Mütze vermerkt, sitzt dieser richtig?? Wäre jedoch recht unwahrscheinlich, wenn du an deiner Hardware nichts verändert hast.

Meld dich doch mal mit mehr Infos..

Zurück