AMD x4 955 Problem

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
Hey ho,

ich hätte eine frage bezüglich des AMD x4 955. Kann es sein das dieser bei BF3 schon an sein Limit stößt??...

Folgendes Problem, PC vom Bekannt hatte bei BF3 immer ruckler im Game und ein allgemein nicht so flüßiges Spiel, jetzt habe ich ihm seinen Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB erhöht, läuft um einiges besser aber noch nicht ganz 100%tig....

wie gesagt Prozessor liegt dauerhaft bei ca. 95-100% was könnten dafür den die Ursachen sein?...

vielen dank schon mal!

mfg
 
Was hat er denn für eine Graka und was für Einstellungen nutzt er?
BF3 ist ein Spiel, was alle Teile zu fast 100% nutzen kann, daher ist die Auslastung nicht ungewöhnlich.
 
Ich hab auch'n 955er..rennt jetz 24/7 auf 4,1Ghz bei 1,475v-core mit 8gig Kingston HyperX Genisis & ner HD6950 XXX BF3 #_> Ultra go go go
 
da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Dieser Wert ist für diesen CPU normal..... BF3 nutzt eben die Hardware richtig aus. Aber auch schon bei Bad Company 2 hat der 955er bei mir eine Auslastung von bis zu 91% gehabt.

Nix ungewöhnliches also ;)
 
Ist bei mir genauso. Versucht mal die CPU zu übertakten, hatte ich auch gemacht, von 3200 auf 4000Mhz. Hat auf jeden Fall geholfen.
 
Wenn er ne potente Graka hat oder mit niedrigen Einstellungen spielt kann das gut sein. Wenn er nen guten CPU Kühler hat kann er ja mal übertakten. (wenn er sich nicht auskennt sollte er sich vorher gut einlesen)
 
Ich hab auch'n 955er..rennt jetz 24/7 auf 4,1Ghz bei 1,475v-core mit 8gig Kingston HyperX Genisis & ner HD6950 XXX BF3 #_> Ultra go go go


Und was hat das mit dem Problem des TO's zu tun? :huh:
BTW: Ultra go go go mit 20FPS auf Ultra auf Caspian Border?! :bier:

Ich hab selbst auch ein 955. Die Auslastung ist zwar hoch, allerdings macht das bei mir keinerlei Probleme... Nur wenn ich meine zweite XFX 6950 XXX im Crossfire aktiviere, merke ich das die GraKas nicht gut ausgelastet sind (Bei großen Conquest Maps)
Wir sollten erstmal wissen, welche Grafikkarte der TO hat um irgendwelche Schlüsse zu ziehen...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er SLI oder Crossfire betreibt kann es am Prozzi liegen!

Ich hab 2 6950er im Crossfire am laufen, und bekomme diese im Multiplayer von BF3 nicht über 75% Auslastung mit meinem 955 BE! Wenn es dazu noch eher schwache Karten sind, wär es klar! Der 955 ist nämlich wie ich finde, mit Crossfire oder SLI Gespannen sehr überfordert!

Wenn er dies aber nicht tut, können wir ohne Angabe der GraKa nur rätseln :hail:
 
Zurück