amd x2 fürs zocken

AW: amd x2 fürs zocken

Geht schon, nur bremst hier der Prozessor die Grafikkarte aus.

Was hast du denn vor? Hast du kein AM2+ oder AM3 Board?
DDR3 Speicher ist schon Pflicht für BFBC2

ne ich bin schüler und wollt mir ein pc zusammen stellen, und mein budget ist nicht so hoch deswegen wollt ichh fragen ob x2 ausreicht

Also bei mir hat das eigentlich ganz gut (zumindest bei bfbc2) funktioniert wenn der X2 auf 3,5GHz übertaktet war.

Aber wenn du das Geld hast nimm auf jeden fall en X4, die bekommste ja hinterhergeworfen^^

also mit meinem sys (siehe sig) kann man cod bo fast nicht spielen. bei mir sieht das aus wie cod1:D.

wie wärs denn mit nem athlon 2 x4? die sind billiger als die phenoms und verbrauchen weniger strom.

Ich würde eher etwas an der Grafikkarte Abstriche machen und auf jeden Fall einen Quadcore nehmen. Die Mischung HD5770 und Athlon II X4 630 dürfte genauso gut in dein Budget passen und wäre deutlich ausgewogener! :)

Ich würde eher etwas an der Grafikkarte Abstriche machen und auf jeden Fall einen Quadcore nehmen. Die Mischung HD5770 und Athlon II X4 630 dürfte genauso gut in dein Budget passen und wäre deutlich ausgewogener! :)
Zumal es für BFBC2 reicht, und der Quad reißt da ausnahmsweise mal mehr, als eine fette Graka

wollte mich auch mal zu Wort melden bin auch noch Schüler.
Würde auch gerne aufrüsten jedoch sind die Möglichkeiten mit einem Schülerbudget doch recht begrenzt. Mein momentanes Sys besteht aus einem Athlon64 X2 @ ~3GHz und einer ebenfalls übertakteten GF9800GT (1Gb) sowie (seidem mir die Hälfte abgeraucht ist) lediglich 2Gb DDRII Ram @ ~433MHz reicht scho seit langer Zeit umauch aktuelle Titel auf meinen 19" Bildschirm zu bringen (klar nicht immer auf höchsten Einstellungen aber so oft komm ich nun auch wieder nicht zumzocken)

Eine interessante Frage ist sicherlich auch noch ob es jemandem mit dem Budget eines Schüler nur darum geht dass Spiele laufen und ob gesteigerte Ansprüche vorhanden sind8welche sich mit kleinem Budget sicher nciht voll umsetzten lassen werden).

DDR3 Speicher ist schon Pflicht für BFBC2

Lol .... was dat denn für ne Aussage??
Gut, wenn garnix vorhanden ist würd ich auch zu DDR3 greifen, aufgrund des Preises.

Spiele sehr viel BC2, auch mit meinen Sys.2 aus meiner Signatur (Lanrechner) ..... und läuft ohne Probs.

Wenns möglich ist würd ich aber min. nen AthlonX3 nehmen .... kaum teurer als die X2 aber grad bei den genannten Spielen sehr vorteilhaft.
In BlackOps kannst bisschen an der Graka sparen, bei BC2 kanns lieber etwas mehr sein ....
aber ab ner GTS450/HD5770 sollten keine der Spiele nen Problem sein.

Komm drauf an was für ein X2...
Ein Athlon 64 X2 ist ja kaum mit einem Phenom 2 X2 zu vergleichen :schief:
Ansonsten haben die anderen schon fast alles gesagt.

Was is denn generell besser zum spielen Athlon oder Phenom? Oder hängt das von der Grafikkarte ab?

Was is denn generell besser zum spielen Athlon oder Phenom? Oder hängt das von der Grafikkarte ab?

Ich denke mal du sprichst von der AthlonII/PhenomII-Serie, die älteren Athlon64X2 und PhenomI-Serie sollte man beim Neukauf meiden.

Generell ist der PhenomII schneller, aber nur WENN man die beiden mit derselben Kernanzahl vergleicht.
Z.B. würd ich nen AthlonIIX3 nen PhenomIIX2 vorziehen, das gleiche gilt beim AthlonIIX4 vs. PhenomIIX3 (Kernfreischaltspielerein mal aussen vor).
Weil echte Kerne kann der L3-Cache nicht ausgleichen .....

Zurück