AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

Das Mainboard dürfte gehen. Beim Kühler bin ich mir nicht sicher. Da musst du eventuell höhere Drehzahlen in kauf nehmen. 800er Ram reicht.
 
AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

Danke erstmal!

Gibt es in der Preisklasse vielleicht ein besseres Mainboard zum übertakten-z.B. von Asus?
 
AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

Ich hab ein 4850e mit Boxedkühler auf 3ghz laufen. Nur kann ich die Temperaturen unter Last nicht beobachten da der Tempsensor der CPU defekt ist! Aber der Boxedkühler sollte reichen.. also bei mir is der 4850e @3ghz 1,37V stabil. Idle temp im BIOS is bei 38-40°c

Ich hab ihn mit dem MSI K9A2GM-FIH µATX Board übertaktet
 
AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

hallo, ich habe das board was du dort verlinkt hast und den gleichen prozzi aber mit 65w tdp meiner geht auch mit 3GHz das board gibt genug her ;)

mfg,
cruzr91
 
AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

hallo, ich habe das board was du dort verlinkt hast und den gleichen prozzi aber mit 65w tdp meiner geht auch mit 3GHz das board gibt genug her ;)

mfg,
cruzr91

Den gleichen Prozzi kannst du nicht haben, da es den 4850E nur als 45W Variante gibt:hmm:

Anyway reicht das Board...
 
AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

Er meint den 4800+ mit gleichen Takt, gleichen Caches, beide 65nm, beide haben den Brisbane Kern. Nur halt statt 45w hat der 4800+ 65w TDP. Aslo is so ziehmlich der gleiche Proz. ;)
 
AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

Cool. Hattest Du bislang irgendwelche Stabilitätsprobleme?

nö nur der prozzi macht bei 3GHz dicht ich weiß nicht obs am board liegt oder an der cpu (ich kann vcore erhöhen bis zum geht nich mehr krieg den nich primestable)

naja aber ich würd dir ein anderes board empfehlen oder zumindest dass gleiche in der revision 2.0 ich hab das in der 1.0er revision und der northbridgeküher is ziemlich schmal und wird verdammt heiß außerdem hat das board wenig spawas, also nix mit starken phenoms und ocen ;)

hol dir lieber eins mit 790er chipsatz, wenn du mal iwann nen phenom darein stecken willst

mfg,
cruzr
 
AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

naja aber ich würd dir ein anderes board empfehlen oder zumindest dass gleiche in der revision 2.0 ich hab das in der 1.0er revision und der northbridgeküher is ziemlich schmal und wird verdammt heiß außerdem hat das board wenig spawas, also nix mit starken phenoms und ocen ;)


Was bedeutet Spawas und woran erkenne ich sie?
 
AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

Was bedeutet Spawas und woran erkenne ich sie?

spwas sind die spannungswandler und diese befinden sich meist in der nähe der cpu. sind wenig spawas vorhanden wie bei der 1.0 revision kann man keine phenoms mit 125w einsetzen weil die spawas sonst überlastet sind. ich meine dass die neue revision mehr spawas hat und nen besseren northbridgekühler (schweinerei von gigabyte :wall: das war das letzte mal :daumen2:) wenn du platz in deinem gehäuse hast hol dir lieber ein full-atx mobo die ham wohl auch mehr spawas und von den steckplätzen gar nicht zu reden (ich kann keine pci karten einsetzen weil die graka zu fett is :ugly:)

also im großen und ganzen würd ich dir sagen:
780g ja, aber keins im µ-atx format

mfg,
cruzr91
 
AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

Hey !

Ich hab auch nen 4850e und bekomme ihn beim OC nicht wirklich stabil :(

Das war bis jetzt das beste aber beim start von GTA IV total Abkack

CPU-Z Validator 3.0

Villt kann mir ja jemand behilflich sein die CPU auf meinen System OC zum Laufen zubekommen

System:

AMD X2 4850e als Boxed Version @ Wakku!
Asus Crosshair Bios 1207 Rev 1.04
Club 3D ATI 2900 GT @ Wakku!
Be Quiet! P6 Dark Power Pro 530 Watt
WD WD1200JB @ Wakku!
Kingstone Hyper X DDR2 1066 Mhz @ 2 Volt
 
AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

Welche Vcore hast du bei dem Takt anliegen? Und stürzt das ganze nur bei GTA4 ab, oder auch in anderen Anwendungen?
 
AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

Probier mal aus den Ram Takt zu reduzieren. Wenn das nichts hilft, fällt zumindest mir nicht so schnell etwas ein. Du kannst höchstens noch die Timings manuell Festsetzen...

Ich glaube jedoch, dass deine CPU wohl am Ende ist..
 
AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

In wie fern Ram takt also von den 500 FSB ram runter auf ? 400 per Bios ? ich glaub da muss ich dann 533 einstelln

der HT teiler ist in dem fall auf x4 eingstellt deswegen hat er ja bei 250 FSB 1000ter HT

oder meinst du den HT teiler ? auf x3 stelln?

Kack CPU xD


Könnte NB Core Spannung erhöhen auf 1.25 Volt was bringen ich mein Asus Crosshair hat soviele einstell möglichkeiten da stehste mitten im Urwald
 
AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

Wie schon gesagt, setz den Ram Takt mal runter. Die alten Athlons waren bis maximal DDR2 800 spezifiziert...

Stell ihn so ein, dass er die 400 MHz bei den Latenzen 5-5-5-15 @1,8v nicht überschreitet...
 
AW: AMD X2 4850e mit Boxed-Kühler

Ich denk auch das es am RAM takt liegt! bei meinem OC-versuch mit nem 4850er hatte mein Ram gerade mal 340mhz @ 5-5-5-15.

Dafür ist die CPU auch etwas höher gegangen, wohl gemerkt mit dem Boxed kühler ---> CPU-Z
 
Zurück