AMD: VSR könnte auch für HD 7000 erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: VSR könnte auch für HD 7000 erscheinen

Nachdem lange spekuliert wurde, ob AMDs VSR-Funktion auch für HD-7000-Radeons erscheint, könnte nun ein Foreneintrag von 'AMDMatt' auf eine Bestätigung hinweisen. Virtual Super Resolution funktioniert ähnlich wie Nvidias Downsampling-Feature und kann per Catalyst-Omega-Treiber aktiviert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: VSR könnte auch für HD 7000 erscheinen

AW: AMD: VSR könnte auch für HD 7000 erscheinen

Da ja 280X=7970; 280=7950; 270=7870; 270= 7850 wäre es auch doof und etwas dreist diese Technologie nicht auch uns zu geben.

Besonders die 280(x) 3GB sollte genug Power haben um in einigen Spielen DS zu ermöglichen. Auch wenn es vielleicht nicht neueste AA Titel sind, aber viele alte old Gen Ports sollten sich schon aufwerten lassen.

Auch wenn ich viel SGSSAA benutze dafür. Immer funktioniert es nicht.

Das wäre doch mal was. Immer her damit ;)

Hab eh keine Power übrig für VSR
Aber trotzdem sollen es alle bekommen die es auch nutzen können!

Dass ich das noch mal erleben darf, nur ob das (bei) meiner HD7770 was bringt, ist ja nicht gerade die Speerspitze. :D

Hab selbst auch nur ne 7850, deshalb würd mich interessieren, welche alten Games überhaupt >FHD unterstützen. Spiele immer noch einige Games (bzw hab die in der Steam Bib und noch nicht angespielt) wie z.B. Anno 1701, Anno 1404, Civ IV, Bioshock 1+2, Batman 1+2, Dead Space 1-3, Portal 2 und ähnliches, wo ich mir teilweise vorstellen könnte, dass auch die 7850 was reißen könnt. Nur unterstützen solche älteren Games denn überhaupt 4k?

Hätte dann auch noch gerne 4K auf meiner R9 290.
Wobei 3.200 × 1.800 auch schon klasse aussieht.
Finde downsampling klasse. Gefällt mir viel besser wie das ganze AA Zeug und ist gerade bei Radeon Karten (die ja bekanntlich gut mit höheren Auflösungen skallieren) garnicht mal so viel leistungshungriger...

Hab selbst auch nur ne 7850, deshalb würd mich interessieren, welche alten Games überhaupt >FHD unterstützen. Spiele immer noch einige Games (bzw hab die in der Steam Bib und noch nicht angespielt) wie z.B. Anno 1701, Anno 1404, Civ IV, Bioshock 1+2, Batman 1+2, Dead Space 1-3, Portal 2 und ähnliches, wo ich mir teilweise vorstellen könnte, dass auch die 7850 was reißen könnt. Nur unterstützen solche älteren Games denn überhaupt 4k?

Solange die Games DX9 sind, kann man es heute schon mit Gedosato testen. Dieses Tool hat auch viel mehr Optionen als VSR, da man z.B. Auflösungen ingame erzwingen kann, auch wenn sie normal nicht vorgesehen waren.

muss ja nicht gleich 4K sein.
Was spricht dagegen das die Spiele das nicht können?

Dann müsste das ja auch mit einer R9 280X Funktionieren ? Ist ja eh schon etwas verwirrend ! Bei AIDA 64 steht bei Mandel AMD Radeon HD 7900 series , wird aber als R9 280X erkannt .Der Hersteller ist Club 3D wird aber auch als HIS R9 280X erkannt , was ist das nun eine Club 3D gepaart mit einer HIS :huh:

Dann müsste das ja auch mit einer R9 280X Funktionieren ? Ist ja eh schon etwas verwirrend ! Bei AIDA 64 steht bei Mandel AMD Radeon HD 7900 series , wird aber als R9 280X erkannt .Der Hersteller ist Club 3D wird aber auch als HIS R9 280X erkannt , was ist das nun eine Club 3D gepaart mit einer HIS :huh:

Gebraucht gekauft?

Hätte dann auch noch gerne 4K auf meiner R9 290.
Wobei 3.200 × 1.800 auch schon klasse aussieht.
Finde downsampling klasse. Gefällt mir viel besser wie das ganze AA Zeug und ist gerade bei Radeon Karten (die ja bekanntlich gut mit höheren Auflösungen skallieren) garnicht mal so viel leistungshungriger...

Ohne AA wohl gemerkt. Ansonsten ist der Leistungshunger teils enorm! Und wenn man ohne AA das macht, ist das bei beiden Herstellern gleich vom Leistungsminus. Schau dir aktuelle Tests an.

@Topic
Wäre frech wenn nicht und wird auch mal Zeit...

Spiele Mass Effect 1 mit Mods derzeit downgesampled (:ugly:) von 3840x2160 auf meiner HD7970, die Performance reicht gerade so aus.
Dafür siehts einfach klasse aus. Zeigt dass die Karte in etwas älteren Spielen noch genug Power haben. :daumen:

Nein neu .. aber ich hatte die letztens bei dem Händler Der sollte mal nach sehen warum die so heiß wurde denn 95 Card in 2 min war mir zu heftig .

Mit ner HD7850 4k :ugly: ?? Jetzt übertreibs mal bitte nicht :schief:.

Zurück