Hast Du auch nur ansatzweise meinen vorletzten Post gelesen?
Wenn ja, dann dürfte Dir nicht entgangen sein,
Dass Intel Firmen wie Media Markt, Saturn, Dell und andere Märkte gekauft hat!!! Damit diese dann nur noch Intel CPUs verkaufen und entsprechend vermarkten.
Ich möchte mal wissen, wie AMD sich da noch behaupten will, geschweige denn seine Produkte entsprechend BEWERBEN will, wenn der Chip-Gigant Intel alle schon unterm Hut hat?
Unter anderem durch diese ganze Schweinerei hatte/hat AMD weniger Umsatz, tja nun stecken sie seit 3 Jahren im Minus.
Da möchte ich Dich mal sehen, wie Du dann deine Produkte bewerben willst, wenn Du einfach kein GELD dafür hast.
-> Klar gibt es auch Märkte wie Real, Medi Maxx
(das ist aber die Minderheit), die auch ab und zu AMD Prozessoren anbieten. Nur sind die verantwortlichen Chefs/Marktleiter natürlich auch noch so dämlich und verkaufen den Kunden 2 Jahre alte Hardware (z.B. Phenom I)
Hier mal ein Beispiel:Einige der Kunden sehen dann z.B. den Phenom in einem Komplett-PC, da sie aber aus Tests nichts gutes über ihn gelesen haben, kaufen sie diesen natürlich auch nicht (verständlicher Weise), weil es eben veraltete und langsame Technik ist.
-> Das es aber schon den Phenom II gibt (um das eben genannte Beispiel mal fortzufahren) weis der Otto-Nomalverbraucher vielleicht nicht und kauft sich dann halt lieber einen Core i5/i7 weil er diesen aus der schönen neuen TV-Werbung von Intel kennt.
Ein weiterer wichtiger Grund ist die Spieleindustrie:
->Schau doch mal auf die ganzen Verpackungen drauf. Das fängt doch schon bei den Systemanforderungen an. In was steht da nun die Angabe, in Intel-CPUs, AMD-CPUs, oder beide???
Aber das meine ich auch gar nicht. Schlimmer sind die Werbekampagnen der Spielentwickler. Erst vorhin blätterte ich in der Print, da stand ein Artikel über
"Napoleon Total War" drin mit einem dicken Schriftzug:
Runs great on Core i7 CPUs. In dem Benchmark kam dann heraus, dass das Spiel nicht mehr als 2 Kerne nutzt, wozu dann der Core i7 ???
-> Nvidia ist da auch nicht viel besser, mit ihrer tollen:
"The way it's meant to be played"-Kampagne. Aber das würde zu weit abschweifen und ist auch nicht gegenstand dieser Diskussion!
Von diesen Beispielen könnte ich noch einiges liefern, wo AMD in-/direckt benachtiligt wird.
Das was ich geschrieben habe geht natürlich nicht gegen Dich persönlich (oder andere), nur wollte ich Dir in der Hinsicht etwas die Augen öffnen
Ich hoffe mal andere sehen das ähnlich wie ich, wenn nicht dann erwarte ich kontruktive Kritik^^